Xbox Aktuell Forum
Krieg der Konsolen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Krieg der Konsolen (/thread-4605.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 28.04.2014

[Bild: nextgenconsol82lfq4e3pm.png]


RE: Krieg der Konsolen - bobsenhimself - 28.04.2014

Jetzt wo Mariokart 8 rauskommt, wacht der gute wieder auf.


RE: Krieg der Konsolen - Marc - 28.04.2014

Naja, dafür braucht es aber mehr als ein olles Mario Kart...


RE: Krieg der Konsolen - bobsenhimself - 28.04.2014

Was heißt olles mariokart. Hab mir mal son paar runden angesehen und wenn ich das geld übrig hätte grad, dann wäre ich schwer am überlegen.


RE: Krieg der Konsolen - MasterChief56 - 28.04.2014

Olles Mario Kart heißt, dass man keine Spieler mit dem „neuen“ Teil einer Reihe anlocken kann, die bereits schon gefühlt 10 Teile hat.
Um die Wii U besser zu verkaufen, benötigt es etwas neues, bahnbrechenderes: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Lego City Undercover ein solcher Megahit ist, aber viel zu wenig für diesen Titel, der tatsächlich „das GTA für Nintendo“ ist, geworben wurde.


RE: Krieg der Konsolen - bobsenhimself - 28.04.2014

8 teile sind ja fast zehn. Ich glaube trotzdem das durch so ein spiel die Verkäufe angekurbelt werden. In welchem Ausmaß ist eine andere frage.


RE: Krieg der Konsolen - Paul - 28.04.2014

(28.04.2014, 17:46)MasterChief56 schrieb:  Olles Mario Kart heißt, dass man keine Spieler mit dem „neuen“ Teil einer Reihe anlocken kann, die bereits schon gefühlt 10 Teile hat.

Achwas. Zelda hat deutlich mehr Teile als Mario Kart und verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Mit "A Link Between Worlds" ist letztes Jahr sogar der beste Teil der Reihe seit mindestens 15 Jahren erschienen...

Oder, um nicht nur Nintendo in Schutz zu nehmen... es gibt auch auf anderen Systemen mehr als genug Highlights die aus gigantischen Franchises stammen. Wisst ihr eigentlich das wievielte Battlefield "Teil 4" eigentlich ist?
Das zehnte.
Einmal durchatmen.
Das. Zehnte.
Und da sind die ganzen F2P-Browser-Releases wie "Heroes" nicht mit reingerechnet.


RE: Krieg der Konsolen - MasterChief56 - 28.04.2014

Natürlich verkaufen sich beliebte Franchises auch weiterhin, wie geschnitten Brot. Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Was ich aber aussagen wollte, ist, dass sich eine so unbeliebt gewordene Konsole - wie die Wii U - nur noch aus dem von sich selbst gegrabenem tiefem Loch kommen kann, indem man ein neues Spielemeisterwerk veröffentlicht, dass alle aus den Socken reißt.
Natürlich kann auch das 100. Sequel eines beliebten Franchises einen aus den Socken hauen, aber das ist nicht mehr so leicht, da man die ganzen Gameplay Elemente eventuell schon in den Vorgängern gesehen hat und dadurch auf eine Weise auch gesättigt ist.
Ich bin mir sicher, wenn Nintendo erfolgreich ein neues Meisterwerk veröffentlichen kann, dann wäre die Wii U auch wieder mit im Boot des Next Gen Streites/Krieg.


RE: Krieg der Konsolen - bobsenhimself - 28.04.2014

Wenn man in unterschiedlichsten foren nachliest, stellt man fest, dass viele sich bisher mit einem kauf zurückgehalten haben, weil es noch keine neuen spiele gab. Kein richtiges neues mario, kein richtiges neues zelda. Jetzt kommt ein richtiges neues mario kart. Diese serie hat definitiv kultstatus. So langsam liest man auch immer öfter, dass sich Leute für das bundle interessieren.

Vlt täuscht mich mein Gefühl da auch. Der Zug im next gen rennen würde ich mal behaupten ist schon gelaufen. Den karren ziehste so schnell nicht aus dem Dreck. Aber so ein mariokart ist sicher ein guter kandidat, der mal wieder ein bischen die verkaufszahlen pushen könnte.


Krieg der Konsolen - R0B0TEC - 28.04.2014

Und ganz ehrlich, wer hat sich nach seinem Next Gen Kauf nicht schon gefragt/gedacht " hätte ich ruhig nochn jahr warten können" "Wassn unfertiger scheiß"