Xbox Aktuell Forum
System Integrity Confirmed - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: System Integrity Confirmed (/thread-4561.html)



System Integrity Confirmed - Raikyu - 03.07.2007

Ich dachte sie wären ein Projekt der Blutsväter?
Oder es war eine KJrankheit von ihnen. Sie haben sie bekämpft und besiegt, dann aber Proben am Leben gelassen. Zu Forschungszwecken (kennen wir ja auch von den Menschen Spinner )
Oder sie hatten erst eine Schwächere Form, die sich erst später (in den Laboratorien) zu den Flood entwickelt haben, wie wir sie heute kennen. Es gab vielleicht einen Unfall oder so etwas, durch den sich dann die überraschten Blutsväter gezwungen sahen die Halos zu bauen/aktivieren (die Frage ist ob seit wann genau es die Halos gibt) und so dann aus dem Universum gefegt wurden.


System Integrity Confirmed - Nighthawk - 03.07.2007

Zitat:Original von Brutetal

Wieso hat die Flood die Halos scheinbar problemlos überstanden? Selbst die Gefangenen Floods hätten eigentlich vernichtet werden müssen ( die Halo Floods ). Und der Gravemind muss sogar schon länger existiert haben... Aber erst nach Halos Aktivierung.

(Hoffentlich sag ich nich schon wieder was falsches^^)
Also, so wie ich die Halos verstehe war es nicht Sinn und Zweck die Flood zu vernichten (na gut, im Endeffekt schon), sondern der Flood die Nahrung zu entziehen, was konkret bedeutet, dass dadurch alle Lebewesen im Umkreis von 2 Radii vom Galaktischen Kern sterben sollten, was auch passiert ist bei der Aktivierung der Halos.Nur wurden einige Flood zu Forschungszwecken in Stasis versetzt und durch die Allianz freigesetzt auf der Installation 04.


System Integrity Confirmed - Brutetal - 03.07.2007

Dies ist mir durchaus bewusst.
[theorie]
Die Frage stellt sich mir nur - Wird das zentrale Nervensystem eines Wirtes übernommen, bzw. "getunt", oder wird es vernichtet? So könnte man sagen, ob die Flood auch davon betroffen ist, wenn die Halos aktiviert werden. Da die Halos ja alles mit einem zentralen Nervensystem vernichten.
Imho hätte der Gravemind dies nicht überlebt. Folgerung - Er muss nach der Aktivierung geschaffen worden sein. Und es sind 3 radii Zwinker
Imho heisst das, dass vielleicht einige Floods überlebt haben... Oder dass nicht alle potenziellen wirte vernichtet wurden. Sonst hätte die Flood nicht solange überlebt ( eben die Schaffung des Graveminds ).
Im Endeffekt kann man ie Flood nicht vernichten. Man kann ihr lediglich die Nahrung entziehen, wodurch sie zu "einem harmlosen Parasiten" wird. Imho dieser "virus" den wir da gesehen haben auf dem Bild. Gelangt dieser jedoch in Kontakt mit Lebewesen, gibt es wieder Flood...
[/theorie]


System Integrity Confirmed - Raikyu - 03.07.2007

Ich denke mal, die Wirte sterben bei der Aktivierung, aber nicht der Virus.


System Integrity Confirmed - mwwm - 03.07.2007

Zitat:Original von Raikyu
Ich denke mal, die Wirte sterben bei der Aktivierung, aber nicht der Virus.

Genau. Der Virus als solches überlebt die Aktivierung, stirbt jedoch aus, weil alle potentiellen Wirte durch die Aktivirung getötet wurden. Allerdings können tote Wirte noch infiziert werden. Außer, das Nervensystem ist zu stark zerstört Zwinker


System Integrity Confirmed - ViP - 03.07.2007

original von BRUTETAL: Die Frage stellt sich mir nur - Wird das zentrale Nervensystem eines Wirtes übernommen, bzw. "getunt", oder wird es vernichtet?

der zentrale nervensystem wird nur geändert es ist so wie eine 2te person in dir die immer mehr und mehr macht über einen nimmt...das kennt man auch aus halo bücher beim captain keyes... und von den PRIVATE JENKINS der gefangen von sgt. mendoza war... er war schon der jenkins nur der virus war immer stärker und stärker und er als person wollte sich selbst umbringen also ein bisschen von ihm war noch da...nur wurde es von dem virus dann endgültig vernichtet...

zum thema: sorry wenn ich mich irre aber wurden die flood nicht irgendwo auf einer gasmine von blutsväter gefunden und als probe habens die flood mitgenommen?


System Integrity Confirmed - Poxxxx - 03.07.2007

Virus Virus, ich höre immer Virus. Die Flood ist kein virus, die flood kontroliert das Nervensystem ihres Wirts, ruft für sie nützliche Mutationen hervor... ich glaube das wars

ein Virus macht sowas nicht.... wie sollte etwas nicht mal richtig lebendiges so was machen?Tongue


System Integrity Confirmed - ViP - 03.07.2007

Zitat:Original von Poxxxx
Virus Virus, ich höre immer Virus. Die Flood ist kein virus, die flood kontroliert das Nervensystem ihres Wirts, ruft für sie nützliche Mutationen hervor... ich glaube das wars

ein Virus macht sowas nicht.... wie sollte etwas nicht mal richtig lebendiges so was machen?Tongue

NOCH MAL ZUR ERRINERUNG:
DER FLOOD VIRUS:
Der Floodvirus breitet sich dann aus wenn der Flood seinen Wirt den Tentakel ins Rückmark gerammt hat und kann bei bedarf die DNA des Wirtes verändern. Bei der Kampfform wachsen wiederrum die Muskel wodurch der Wirt stärker ist und mehr Feinde ausschalten kann.
Die Flood (Flut) kommen zum ersten Mal in Halo Combat Evolved im Level "343 Guilty Spark" vor. Sie sind eine Art Pilz, der sich von organischen Lebewesen ernährt. Sie heißen wahrscheinlich Flood, weil sie in so großer Zahl auf einmal kommen, Die Kampfform ist eine vollständig mutierte Form von einem Eliten oder Marine, sie ist in der Lage, eine Waffe oder ähnliches zu halten, da sie in den Erinnerungen des Opfers nach Informationen suchen kann, wie Waffen und Ausrüstung zu benutzen sind. Verletzte und zerstörte Kampfformen werden danach oftmals noch als Trägerform weiterbenutzt.

sorry für spammen es mußte sein !!!


System Integrity Confirmed - Chrispy1337 - 03.07.2007

Zitat:Original von ViP


NOCH MAL ZUR ERRINERUNG:
DER FLOOD VIRUS:
Der Floodvirus breitet sich dann aus wenn der Flood seinen Wirt den Tentakel ins Rückmark gerammt hat und kann bei bedarf die DNA des Wirtes verändern. Bei der Kampfform wachsen wiederrum die Muskel wodurch der Wirt stärker ist und mehr Feinde ausschalten kann.
Die Flood (Flut) kommen zum ersten Mal in Halo Combat Evolved im Level "343 Guilty Spark" vor. Sie sind eine Art Pilz, der sich von organischen Lebewesen ernährt. Sie heißen wahrscheinlich Flood, weil sie in so großer Zahl auf einmal kommen, Die Kampfform ist eine vollständig mutierte Form von einem Eliten oder Marine, sie ist in der Lage, eine Waffe oder ähnliches zu halten, da sie in den Erinnerungen des Opfers nach Informationen suchen kann, wie Waffen und Ausrüstung zu benutzen sind. Verletzte und zerstörte Kampfformen werden danach oftmals noch als Trägerform weiterbenutzt.

sorry für spammen es mußte sein !!!


naja gibt es jemanden der das nicht weiß ? mit den hab ich mitleid


System Integrity Confirmed - ViP - 03.07.2007

Zitat:Original von chrispy1
Zitat:Original von ViP


NOCH MAL ZUR ERRINERUNG:
DER FLOOD VIRUS:
Der Floodvirus breitet sich dann aus wenn der Flood seinen Wirt den Tentakel ins Rückmark gerammt hat und kann bei bedarf die DNA des Wirtes verändern. Bei der Kampfform wachsen wiederrum die Muskel wodurch der Wirt stärker ist und mehr Feinde ausschalten kann.
Die Flood (Flut) kommen zum ersten Mal in Halo Combat Evolved im Level "343 Guilty Spark" vor. Sie sind eine Art Pilz, der sich von organischen Lebewesen ernährt. Sie heißen wahrscheinlich Flood, weil sie in so großer Zahl auf einmal kommen, Die Kampfform ist eine vollständig mutierte Form von einem Eliten oder Marine, sie ist in der Lage, eine Waffe oder ähnliches zu halten, da sie in den Erinnerungen des Opfers nach Informationen suchen kann, wie Waffen und Ausrüstung zu benutzen sind. Verletzte und zerstörte Kampfformen werden danach oftmals noch als Trägerform weiterbenutzt.

sorry für spammen es mußte sein !!!


naja gibt es jemanden der das nicht weiß ? mit den hab ich mitleid

naja und jeder weiss das die flood ein virus ist...was aber oben als unkorrekt bezeichnet wird..deswegen das ganze...