Xbox Aktuell Forum
System Integrity Confirmed - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: System Integrity Confirmed (/thread-4561.html)



System Integrity Confirmed - NaticX - 27.06.2007

Zitat:Original von Golden-Elite
Wobei man bedenken muss, dass die Glyphen auf der Elitenrüstng nicht umbedingt die gleichen, wie auf der ARche oder sonst was sein müssen. Es können ja nun auch deren Zahlen sein. Es muss ja nun nicht heißen, dass alle Zahlen im Universum 1234567890 sein müssen oder?

Es gibt nichtmal auf der Erde nur ein Zahlensystem......es gibt Völker die benutzen kein Dezimalsystem, so wie wir.

Das mit den Glyphen scheint mir Recht stimmig, zumal auch bestimmte Einrichtungen auf Halo. Viele dieser Symbole tauchen z.B. im Level 343 Guilty Sparks auf.


System Integrity Confirmed - Sentinel - 27.06.2007

Die Glyphen könne auch Zahlen für Abschnittbezeichnungen sein. Z. B Abschnitt 1 ,2 usw.


System Integrity Confirmed - T@nk - 27.06.2007

Ja, ich denke auch dass es einfach nur Schriftzeichen und Zahlen sind, bzw. wenn man wissen würde was sie bedueten es ganze Wörter sien könnten. Alleine wenn ich mir manche Schriften auf der Erde anschau, wie chinesisch und sowas Stoned Da hat ja auch keiner nen Plan was die bedeuten wenn er es nicht gelernt hat! Also, vielleicht haben wir ja glück und kommen noch in den Genuss eines kleinen Forerunner Sprachlehrgangs wenn einer der anderen Server on geht, wer weiss!


System Integrity Confirmed - Sentinel - 27.06.2007

Ja jedes Symbol bei den Chinesen hat eine Bedeutung und in Verbindung mit einem anderen Symbol hat es wieder eine andere Bedeutung. Man kann das auch mit den Altägyptischen Hyroglyphen vergleichen.


System Integrity Confirmed - T@nk - 27.06.2007

Eben, genau darum ging es mir, bei den Chinesischen Schriftzeichen ändert sich die Bedautung mit jedem kleinen Unterschied, sei es nur ein kleiner Strich der fehlt oder so irgendwie, und jetz schaut euch mal die Zeichen der Forerunner an, wenn man sich überlegt dass durch das ändern von nur einem Winkel oder sowas ein Zeichen eine ganz andere Beduetung hat, dann versuch sich mal jemand vorzustellen auf wieviele verschiedene Schriftzeichen man kommen kann! Stoned

Achso und nochwas, hat mal wieder jemand irgendwas vom Originalen AdjutantReflex gehört?


System Integrity Confirmed - Paul - 28.06.2007

Die "Society of the Ancients" (ich muss plötzlich seltsamerweise an Stargate denken Stoned ) hat das AR-Bild auf den T-Shirts getragen und diverse Mysterien über die Pyramiten von Gizeh (schon wieder Stargate), Relikte in Afrika und Stonehenge gelabert.
Ist da vielleicht etwas dran?
Folgendes Bild ist ein Screenshot von Stonehenge aus Google Earth, verknüpft mit dem AR-Logo:

[Bild: StoneHengeandARsavatorcopy.jpg]


System Integrity Confirmed - chriz - 28.06.2007

Zitat:Original von Atlantis
Die "Society of the Ancients" (ich muss plötzlich seltsamerweise an Stargate denken Stoned ) hat das AR-Bild auf den T-Shirts getragen und diverse Mysterien über die Pyramiten von Gizeh (schon wieder Stargate), Relikte in Afrika und Stonehenge gelabert.
Ist da vielleicht etwas dran?
Folgendes Bild ist ein Screenshot von Stonehenge aus Google Earth, verknüpft mit dem AR-Logo:

[Bild: StoneHengeandARsavatorcopy.jpg]

Bungie hat ja schon vor längerer Zeit bestätigt, dass man bei Stargate etc. abgeschaut hat.
Relikte in Afrika und die Pyramiden von Gizeh sind ja heute noch durch einen Eindruck gezeichnet, dass es etwas mit ausserirdischen zu tun hat. Das ist natürlich prima für die Forerunner geeignet.
Allerdings beziehen sich Stonehenge und die Pyramiden durch ihre Anordnung wieder direkt auf die Sterne.


System Integrity Confirmed - Sentinel - 28.06.2007

Die Pyramiden, sind doch eher nur als Gräber konzipiert, als für Astrometrie. Und bei den Mayas war das so, dass die möglichst nahe bei den Göttern sein wollten und am Fuß der Pyramide ein Opferaltar war.


System Integrity Confirmed - Paul - 28.06.2007

Zitat:Original von Golden-Elite
Die Pyramiden, sind doch eher nur als Gräber konzipiert, als für Astrometrie. Und bei den Mayas war das so, dass die möglichst nahe bei den Göttern sein wollten und am Fuß der Pyramide ein Opferaltar war.
Nicht ganz.
Die Pyramiden von Gizeh waren perfekt an diversen Sternbildern orientiert, sodass man mit ihren Schatten eine Art Kalender für die Regenzeit hatte und so einschätzen konnte wan Felder bepflanzt, beackert, gepflügt oder geerntet werden mussten.



System Integrity Confirmed - chriz - 28.06.2007

Die Pyramiden von Gizeh sind exakt nach einem bestimmten Sternenbild ausgerechnet, denn zur Zeit von Cheops sind die Toten noch zu den Unendlichen, den Sternen, aufgestiegen. Es ist also eine Art Abschussram’pe für Cheops' Seele.