Xbox Aktuell Forum
System Integrity Confirmed - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: System Integrity Confirmed (/thread-4561.html)



System Integrity Confirmed - Paul - 21.06.2007

Zitat:Original von mwwm
@Atlantis:
Kannst du den Text mal übersetzen?
Ich hab mich zuerst geweigert den zu übersetzen, weil ich finde man sollte eine gewisse Allgemeinbildung auf Englisch haben (oder zumindest ein Wörterbuch) aber mir war dann doch zu langweilig. Stoned
Zitat:So beginnt alles
Gerade rechtzeitig um erneut auf Messers Schneide am Rande der Vergessenheit zu tanzen
Um wiederzuerleben was die Halos sind und zu zerstören gehofft haben
Denn zwei Feinde stehen dort, wo zuvor nur einer war
Ein Schicksal dem wir entkamen
Ein Schicksal das wir vielleicht erneut erleben
Beinahe habe ich mich überzeugt, dass niemand zugehört hat
Dass die Wellen der Vergangenheit ein weiteres mal durchrollen werden
Aber eine Chance für das Universum verbleibt, aufs Neue
Lernt aus unserer Vergangenheit
Nehmt diese Schlüssel und taucht auf aus den Brunnen der Geschichte
Vielleicht entdeckt ihr durch andere Augen wie ihr uns alle errettet



System Integrity Confirmed - mwwm - 21.06.2007

Danke für die Übersetzung. Ich war bloß zu faul um die Wörter, die ich nicht kenne, im Wörterbuch nachzuschaun.

edit:
@R3D_X]l[
Hier gibt es einen Trailer, der das gröbste zusammenfasst Zwinker


System Integrity Confirmed - Killakullaer - 21.06.2007

für mich klingt dieser text sehr prophetisch...aber keine prophezeiung von den allianzprophetlern sondern eher von einem stillen blutsväterbeobachter, der alles gesehen, bzw miterlebt hat....oder vielleicht ist es ein illuminat der noch heile im"kopf" ist....wenn der iwie vernetzt ist muss das ja gehen


System Integrity Confirmed - John LXG - 21.06.2007

Aber eine Chance für das Universum verbleibt, aufs Neue
Lernt aus unserer Vergangenheit


Hört sich stark nach Blutsväter an. Und was sollen wir Lernen? Abhauen in die Arche, und Halos Aktivieren um die Flood zu überleben?

Mir ist gerade ein gedanke gekommen: Halo hat ja seeeehr viel aus der Bibel. Wir suchen die ganze zeit im Internet ect. nach des Rätsels lösung, vielleicht sollten wir mal in der Bibel schauen, und das dann richtiger Interpretieren. Das Probem ist nur: welche Übersetzung der Bibel?

Noah war mit seiner Familie auf der Arche, und dann haben die Tauben & Raben los geschickt um zu schauen ob die Flut (Flood) schon weg ist. Kehren die Vögel nicht zurück, haben die Land gefunden.

Hach, ich muss erstmal nen klaren Kopf bekommen um weiter zu Rätseln und Theroien auf zu stellen.


System Integrity Confirmed - Prokiller - 21.06.2007

Zitat:Original von Bastihalo
Mit Google funktioniert das nicht. Du benötigst das Programm Google Earth, welches von Google stammt.

ahne is klar aba wo in google earth?


System Integrity Confirmed - Bugypaddy - 21.06.2007

Mann das ist alles so spannend. Unglaublich das ein Spiel so ein mysterium herbeirufen kann. Erwartet uns die größte Storyline in der Geschichte der Videospiele? Am 26. September werden wirs erfahren. Smile


System Integrity Confirmed - SaeculumObscure - 21.06.2007

Zitat:Original von John LXG
Noah war mit seiner Familie auf der Arche, und dann haben die Tauben & Raben los geschickt um zu schauen ob die Flut (Flood) schon weg ist. Kehren die Vögel nicht zurück, haben die Land gefunden.
.

Nun, aber würde man bei einem mit von der Flood verseuchten Planeten (hier leider die Erde Cry ) eine Taube und einen Raben los schicken, also in diesem Fall z.B. ein paar Wächter, oder so, dann würden diese, falls die Flood noch da ist, getötet werden und auch nicht zurück kommen, wär die Flood nicht mehr hier, würden sie, wenn sie zumindest so programmiert sind, auch nicht mehr zurück kommen.... Hrmpf


System Integrity Confirmed - mwwm - 21.06.2007

Nunja anstatt Raben und Tauben können die Menschen doch den Master Chief und den 2.Spartaner losschicken um die Lage zu checken. Zwinker


System Integrity Confirmed - Mastershif - 21.06.2007

Den Masterchief? Man kann doch auch genauso gut einen Sender hinschicken mit einer Kamera oder ähnliches. Und dieses Blutsväterding sieht mir aus wie so ein Iluminat oder so.


System Integrity Confirmed - John LXG - 21.06.2007

jetzt macht mir ednlich dieser Xbox Newsletter Sinn!

Zitat:
Die Geschichte kehrt zu uns zurück
...
Der Abgrund zwischen unseren Seelen wird ständig größer
Und die Entfernung vermittelt uns ein falsches Gefühl der Sicherheit
Der Feind steht fast vor unserer Tür
...
Doch, eine Reise muss beginnen
Halte Aussicht nach den Zeichen ( den "Tauben & Raben"? ), den Hütern der Flame
Sie führen dich in den krieg und vielleicht zum Sieg



Der rest ist jetzt erstmal uninteressant, da man sich das selber denken kann was es heißen soll, wenn man den zusammenhang erstmal meinens Gedankenanstoßes verstanden hat!


So, Noah wusste ja vorher das die Flut kommen wird, deswegen baute er ja die Arche ( Der Feind steht fast vor unserer Tür ).
Dann ist Noah mit seiner Familie in die Arche rein (
Doch, eine Reise muss beginnen ), und die haben dann halt ihr Vögel/Boten lossgeschickt, um zu schauen ob alles klar ist ( Halte Aussicht nach den Zeichen, den Hütern der Flame
Sie führen dich in den krieg und vielleicht zum Sieg ). Und die waren zwar auf der Arche, aber das Wasser war ja trotzdem um die herum ( Der Abgrund zwischen unseren Seelen wird ständig größer
Und die Entfernung vermittelt uns ein falsches Gefühl der Sicherheit ). So, die Vögel/Boten bei Noah sind nur zurück gekommen, wenn die Flut noch nicht weg war, und kein Land in sicht war.
Jetzt ist aber wieder der Bote zurückgekehrt ( wer auch immer der Bote sein mag, wahrscheinlich der Reclaimer ), und dann kehrt die Geschichte zurück. Jetzt muss wieder eine neue Reise beginnen, bis der Bote nicht mehr wieder kehrt - als zeichen das die Flut vorüber ist.


Ui ui ui, dass ist ja voll kompliziert, ich merke schon, muss mich damit noch mehr befassen - das gibt Kopf weh.


Edit: Vielleicht MUSS der Bote in diesem fall zurück kehren - Halte Aussicht nach den Zeichen, den Hütern der Flame
(!)Sie führen dich in den krieg und vielleicht zum Sieg(!)!