Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - John the Spartan - 07.03.2007

@ Demager

Tja, das werden dann wohl die meisten (überlebenden) tun müssen, wenn es wirklich so kalt wird.

Als der Film "Day after Tomorrow" draußen war, hat mal so ein Prof gesagt, dass das alles wirklich in wenigen Monaten passieren kann, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

ABer ich finde auch, dass man mehr für die Weltraumforschung investieren sollte.

@ ol Freak lo

Sorry, aber ich finde dein Nickname sagt schon einiges über dich aus.


Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 07.03.2007

Naja... ich habe nie behauptet, alle Bäume und Pflanzen auszurotten...

Ich bin der Meinung, es sollte so bleiben wie es ist...
Natürlich mit geilen Autos die auch wirklich viel Öl und Sprit verbrauchen!
Ich habe keine Lust jetzt irgendwie Autos zu verbieten oder etwas gegen den Feinstaub zu machen. Versteht ihr? Ich sage nicht, dass ich die Umwelt zerstören will.....
Aber anscheinend versteht ihr meine Posts nicht, denn in keinem steht was von der Zerstörung der Umwelt ^^. Aber mir ist sie trotzdem egal o.O . Ja ich schmeisse meinen Müll einfach mal auf den Boden usw...

Und so eine nahende Umweltkatastrophe interessiert mich auch nicht so wirklich. Ich habe irgendwie das Gefühl ihr denkt, es würde so wie in The day after tomorow werden.
Das ist aber Unsinn Lol .
Also was regt ihr euch so auf? Fangt ihr jetzt an zu bashen? tztztztztztz... das Verstößt 1. gegen eure Regeln und 2. ist es völlig unangebracht.

Aber mich ödet es langsam an meine Meinung irgendwelchen Spinnern zu unterbreiten, die eh nichts davon verstehen.

cya


Welt, Politik und Diskussionen - John the Spartan - 07.03.2007

@ Borkenkäfer

Im größten Fall waren es unsere Urvorfahren, die es geschafft haben, das Klima so drastisch zu ändern. Denn als die Industrialisierung anfing, wurden überall große Fabriken gebaut, die ne Menge an CO² ausstießen.
Das war der größte Wendepunkt. Von da an wurde so viel CO² ausgestoßen, dass man jetzt schon den Wandel spüren kann, nur ca. 100 Jahre später!

Day After Tomorrow. Scheiß Film? Kann schon sein, aber es spiegelt einen Teil der Wahrheit. Denn das Risiko ist total hoch, dass noch in diesem Jahrhundert ein Erdrutsch gigantischen Ausmaßes statt findet, irgendwo in Afrika. Dadurch entstehen gewaltige Tsunamis, die so gut wie alle Küsten Afrikas, Amerikas und Europas treffen, die im Weg dieser Welle sind.

DIe Hurricans werden auch immer heftiger und in manchen Gegenden wird es kälter bzw wärmer. Wenn der Norpol schmiltzt, könnte schon bald halb Norddeutschland unter Wasser stehen.

Es könnte im Norden eine neue "Eiszeit entstehen, während es im Süden bis zu 70°C heiß werden könnte.

Noch mehr Dürren würden entstehen und noch mehr Menschen müssten sterben. Ich finde dass man langsam daran denken sollte, was wir besser machen könnten.


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 07.03.2007

Da liegt das Problem, nicht nur daran denken, was man besser machen sollte, sondern auch handeln. Aber das Prob ist, das es bis jetzt nur wenige gibt, die da wirklich aktiv dran sind. Und früher wurden so manche Entwiklungen was den Wasserstoffantrieb oder alternative Energieen überhaupt angeht, von diversen stellen eingesackt und sind dann verschwunden.
Und mal eine interresannte nebensache. Dicke Auto’s, die immer mehr Sprit fressen, boa geil. Aber wisst ihr denn überhaupt, was aus Öl noch hergestellt wird. Ca. 80% aller Medikamente, Stoffe für die Feinelektronik usw. Öl zu verbrennen ist die reihnste Verschwendung.
Aber das Problem ist, die Leute reden nur, so wie wir jetzt. Und noch schlimmer sind die Herren von Oben, die reden alles schön, diktieren uns irgendwelche Verhaltensregeln, um die Umwelt zu schonen, aber genehmigen dann nebenbei den Bau eines der größten Kohlekraftwerke der Welt, fahren weiter dicke Karren, aber Hauptsache der Rubel rollt.
Die müssen sich auch keine Sorgen machen, weil bevor es Knallt, haben die ihr Schäfchen bereits im trockenen.
Es ist einfach zum Kotzen, und wenn ich schon das sehe, was die Bildzeitung schreibt Spinner

Was meint ihr, was wäre die ultimative Zukunftsenergie?
Ich sage die Solartechnik, weil sie von allen am sichersten und effizentesten ist. Werde auch nochmal hierrauf zurückkommen.


Welt, Politik und Diskussionen - Demager - 07.03.2007

Zitat:Original von Borkenkäfer
Mein Gott, dann verrecken die Menschen halt....Ist immerhin das Beste was dem Planeten passieren könnte. Rolleyes

Wer ist denn eurer Meinung nach für den Stopp des Klimawandels verantwortlich? Amerika, und vielleicht-wie die Bilddzeitung meint- Deutschland? Vielleicht noch der Rest Europas? Ein Glück, dass es Asien nicht gibt, sag ich da nur.....

Day After Tomorrow? Scheißfilm.......


@Demager und Killerpinguin: Ich mag euch. Der eine hat keine Ahnung von Interpunktion, hat anscheinend noch nie von Beistrichen gehört.......und der andere reißt sein Maul auf (Wenn man keine Ahnung hat....blubbldiblabb), bildet aber den Plural von Atomkraftwerk mit einem s.....oder was soll AKW’s bedeuten?


AKW = AtomKraftWerk

und nur mal so warum meinste zum glück das es asien nicht gibt ? haste was gegen die oder was ?....


@R3D naja die meisten sind eh egos und ja Solarenergie is wirklich sicher ... aber auch wasserkraft oder etwa net ?

Ich frag mich dann nur noch was man dann anstatt Erdöl benutz..... wegen den Medis usw.... *halt die WICHTIGEREN DINGE...* und man hat auch bis etz noch nichts als ersatz gefunden für z.b isolatoren .... also Gummi usw....


Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 08.03.2007

Zitat:Original von Demager
Zitat:Original von Borkenkäfer
Mein Gott, dann verrecken die Menschen halt....Ist immerhin das Beste was dem Planeten passieren könnte. Rolleyes

Wer ist denn eurer Meinung nach für den Stopp des Klimawandels verantwortlich? Amerika, und vielleicht-wie die Bilddzeitung meint- Deutschland? Vielleicht noch der Rest Europas? Ein Glück, dass es Asien nicht gibt, sag ich da nur.....

Day After Tomorrow? Scheißfilm.......


@Demager und Killerpinguin: Ich mag euch. Der eine hat keine Ahnung von Interpunktion, hat anscheinend noch nie von Beistrichen gehört.......und der andere reißt sein Maul auf (Wenn man keine Ahnung hat....blubbldiblabb), bildet aber den Plural von Atomkraftwerk mit einem s.....oder was soll AKW’s bedeuten?


AKW = AtomKraftWerk

und nur mal so warum meinste zum glück das es asien nicht gibt ? haste was gegen die oder was ?....

Wie man merkt, is dein Verstand nicht der aufgeweckteste Smile Aber mir is die Umwelt egal Hauptsache es gibt FRIDE.

ps. Ich werde nicht mehr in diesem Thread schreiben.
Jetzt aber endgültig cya.


Welt, Politik und Diskussionen - SPARTAN 118 - 08.03.2007

Zitat:Original von John the Spartan
Es könnte im Norden eine neue "Eiszeit entstehen, während es im Süden bis zu 70°C heiß werden könnte.
Ich weiß nicht ob du dir darüber wirklich so extreme Sorgen machen musst. Bis 2100 verschiebt es sich um 3 Grad. Zudem lebst du 2100 nicht einmal mehr. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen und jetzt komm mir bitte nicht mit den nächsten Generationen. Man lebt im hier und jetzt. Wenn eine Eiszeit kommt dann kommt sie.

Falls du allerdings wirklich etwas tun willst. Dann solltest du lernen ohne Strom zu leben und achja... find dich am besten gleich damit ab das du nie ein Auto fahren wirst... jedenfalls nicht mit der Einstellung!



Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 08.03.2007

Die 3°C beziehen sich nicht auf Deutschland oder sonstwo, sondern auf die Erde.
Die GESAMTTEMPERATUR unseres Planeten könnte um 3°C-5°C steigen.
Die Auswirken wären Katastrophal. Tiere sterben aus, riesige Gegenden werden unbewohnbar, die Polkappen schmelzen was auf der ganzen Welt ALLE Küstenregionen Überfluten würde. Adé Hamburg, New York, London New Orleans. 100derte Millionen Menschen würden sterben oder umgesiedelt werden müssen.
Der Jangtse in China wird steigen, Millionen Bauern werden sterben und ihre Existenzgrundlage verlieren.
Alle Krankheiten, die sonst nur in Tropen und Subtropen auftreten werden auch bei uns erscheinen (Malaria etc.).
3°C Erderwärmung bedeutet dass es bei uns Durschnittlich 15°C wärmer werden könnte, wobei es woanders NUR 12°C kälter wird.
Das würde die Menschheit nur mit Verlusten in Millionen bis Milliardenhöhe überleben. Denkt mal an die Klimaflüchtlinge, es wird Kriege geben, denn Wasser wird knapp, da hilft auch kein Meerwasser, weil aufbereitungsanlagen für die riesige Anzahl der menschen NIE reichen. Die Sahara findet man schon jetzt in Spanien, bald in Südfrankreich.
[size=16pt]Was ist da bitte nicht gefährlich oder egal?[/SIZE]


Welt, Politik und Diskussionen - Poxxxx - 08.03.2007

wo er recht hat hat er recht


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 08.03.2007

Na und, dann sterben halt en paar 100 Millionen Menschen, was macht das schon. Es exestiert sowiso eine Überbevölkerung. Und das ist der Punkt, es gibt einfach zuviele Menschen, doch das will keiner hören. Und wir sind von allen die letzten, die sich über das Urteil der Natur beschweren sollten. Oder hat vieleicht jemand die 10.000 Delfine, die vor der Japanichen Küste zusammengetrieben wurden, gefragt, ob sie weiterleben wollten, bevor man sie bestialich abgeschlachtet hatte. Hat jemand die tausenden von Hünern gefragt, ob sie mit der Massenhaltung glücklich sind. Nein
Und wer hat den die meisten Tiere ausgerottet, in seinem blinden "Mir gehört die Welt und ich kann damit machen was ich will" Wahn.
Der Mensch ist von allen Lebewesen, und damit meine ich alle, das einzigste, was seine Existenz grob fahrlässig aufs Spiel setzt. Und er meint, er müsste dominat über alles andere urteilen.

Und nochmal zu dem Komentar 100 Millionen... das sind noch zuwenige, sollte nähmlich wirklich das eintreffen, was chriz so geschrieben hat, ist eine Zahl von 2-3 Milliarden schon glaubwürdiger. Weil nach soetwas ist genannter Krieg um die Rohstoffe unausweichlich. Und wir wissen ja, das der Mensch von allen am effizentesten Krieg führen kann (was das Töten angeht)