Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 17.01.2008

Die Bild ist pro CDU. egal. um sowas fetz ich mich nicht. welchen halbwegs intelligenten Menschen interessiert schon die Bild.

CO2 ist klimaschädlich. Seine Wirkung von Wärmedämmung und Speicherung ist Fakt und es ist auch Fakt dass es in der Atmosphäre lange bestehen bleibt. Ergebnis -> Klimaschädigung Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 17.01.2008

Da geb ich Gabu recht!

Ausserdem ist das ein geniales Mittel um die 3. Welt Länder unten zu halten.
Denen wird nämlich gesagt, obwohl sie auf teils riesigen Kohle- und Oelvorkommen hocken, sie dürften das nicht brauchen um Energie zu gewinnen, denkt doch an den Klimawandel. Baut Solarkraftwerke etc.
Aber das geht ja schlecht ohne $$$...

Das CO2 klimaschädlich ist, ist wirklich noch nicht erwiesen.
Es gibt genauso viele Thesen, die das belgen, wie widerlegen!

Und jetzt kommt bloss nicht mit den Erdölkonzernen...
Der Klimawandel ist vollkommen natürlich, da kann der Mensch überhaupt rein gar nichts, 0%, null komma null was ausrichten! Das ist NATUR leute. und gegen die können nicht mal wir tollen Menschen was ausrichten.

Dass der mensch den Klimawandel verursacht, und wieder aufhalten kann, ist genau so ne wage behauptung wie dass der Mensch einen Tsunami erschaffen kann und wieder aufhalten kann bevor er die küste erreicht.

Das ist reiner Grössenwahn des Menschen!


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 17.01.2008

Natürlich ist es, richtig aber ich hab schonmal geschrieben, wir beschleunigen es. Bremsen kann helfen uns dafür zu rüsten. Je mehr Zeit wir uns verschaffen desto wahrscheinlicher ist es dass mehr Leute überleben. Bei jetziger Geschwindigkeit wären auch wir als eines der stärksten Industrieländer massiv betroffen. Es geht nicht um nen Hurrikan der uns wegfegt, sondern darum dass Wasser mangelware wird und die Landwirtschaft schwer eingeschränkt wird -> Hungersnöte auf der ganzen Erde. Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 17.01.2008

das erleben wir nicht mehr, von daher..

einen Tsunami kann man theoretisch auflösen, mit einer gegenwelle, dummerweise sieht man Tsunamis meist erst wenn es zu spät ist, sobalt der sichtbar ist ist der schon am Strand


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 17.01.2008

Eben Gabu, das mein ich ja:

THEORETHISCH

Das ist das Schlagwort.
Es sit noch gar nix bewiesen, das ist alles reine Theorie.
Auch die Folgen des Klimawandels sind unabsehbar. und bitte kommt nicht mit den Klimamodellen, die sind arm...

Chriz, ich hab eben geschrieben, dass wir es nicht beschleunigen können.
Das ist schlicht Wahnsinn, Grössenwahn, des menschen. etwas so gewaltiges wie das Wettersystem, geschweige denn Klima (Weltklima erst recht!), kann der Mensch einfach nicht beeinflussen! Das ist die Natur! Das passiert einfach. Und es stimmt auch nicht, dass die Welt in ka., 40 Jahren ne Durchschnittstemperatur von 40° C hat oder was die immer sagen... Das ist schlichtweg panik mache.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 17.01.2008

vorallem, ein beispiel

die haben hier für heute 12 Uhr regen gemeldet, naja die Sonne scheint, ist ja fast richtig.. und dann das wetter in 50 jahren vorraussagen wollen


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 17.01.2008

Rolleyes *seufzele*

Was is den bitte soooo schlimm dadran umzusteigen?!? Auch wenn es nach eurer Meinung "keinen Klimawandel" gibt oder CO2 is ja üüüüüüüberhaupt nicht schädlich Mauer
Deswegen gibt es Leute die sich durch eine CO2-vergiftung umbringen. Rolleyes
Und da ja auch so "wenig" abgeholzt wird und sooo "wenig" verschwendet wird an resourcen, kann das ja mal tooooootal egal sein. Haut halt rein, fahrt weiter UNnötig Auto(was natürlich auch massig Geld kostet an Steuern bzw Treibstoffen). Beruflich oder Großeinkäufe is natürlich was anderes.

Und denkt ihr etwa, diese STUDIERTEN Klimaforscher haben die natürlichen Klimaschwankungen nicht einbezogen?!? Rolleyes
Die haben das auf die Gesamtsituation bezogen, diese Vermutungen im Regionalenbereich sind noch nicht vorhersehbar und wirklich dumme Mutmaßung diverser TV-Sender.
Wenn es keinen Klimawandel gäbe, wieso wollten dann die Ölkonzerne für jeden Klimaforscher der dieses Ergebnis wiederruft, 25000$ zahlen?!? Das ist Bestechung oder der Versuch dazu.
Wieso sollte ich jemanden Vertrauen der anderen mit Geld wedelt wärend diese Versuchen mich ernsthaft vor einer nicht kalkulierbaren Gefahr zu warnen, und noch nicht einmal mir Geld dafür geben. Ich weiß jetz kommen Thesen wie "Die stecken ja selber in Öko-Firmen"etc. pp.. Rolleyes
Lieber vertrau ich denen und bekomm unabhängig meine Energie.

Und dieses dumme gepushe von wegen "Worl aid day" oder "5min licht aus" sind wirklich für den arsch, weil sie das alles nur Unglaubwürdiger machen.
Bei sowas wollen sich i.welche Leute eindrängen um Aufmerksamkeit zu bekommen und ne positive PR.
Beste Beispiel:
Die "Grünen" sind nicht grün, die sind mittlerweile Grün-Grau,aber das is ja schon bekannt Zwinker
Das "einfachste" wäre, keinen Standby-modus mehr,spart schonmal ein 1-2 ganze AKW (die Info is von meinen Stiefvater(Ingeneur))

Resourcen sind Größtenteils wirklich nicht knapp, sie sind wirklich "nur" sehr schlecht gelegen. Meistens liegen sie in Politisch instabillen Gebieten bzw auf Kontinenten.
Und dort kommt man halt meist "nur" mit Korruption dran, womit man wieder das Volk dem die Bodenschätze gehört, wortwörlich, im Grunde genommen klaut.
Aber was jetz schon mangelt is Wasser und Gas.


Welt, Politik und Diskussionen - Eckat - 17.01.2008

Genau. Was nützt eine reiche Erz Mine mitten im Kongo? Gar Nichts! Da gehen sich über 250 verschiede "Befreiungstruppen" ("Die größten Verbrechen geschehen dann, wenn beide Parteien sich Befreiungsarmeen nennen.") an die Gurgel. Permanent Krieg. Dort kann man als Großkonzern nicht aktiv werden. Es wäre viel zu teuer und viel zu aufwändig die zu beschaffen. Bei Politik geht es immer nur um Eins: MACHT! Jeder Mensch ist ein Arsch und würde alles tun, wenn ihm die Chance gegeben würde Macht zu bekommen. Politik wird von den Großkonzernen gemacht. Von den Lobbys. Und von niemand anderem! Es gibt Gründe dafür, warum Iter nur schleppend voran geht oder sich der E-Motor in der Autoindustrie nicht durchsetzt. Das ist alles Macht und Geldschieberei. Was das Klima angeht: Klar verändert das der Mensch. Doch das Problem ist nicht das CO2, was den allseits so berüchtigten "Treibhaus" Effekt auslöst, SONDERN die Folge daraus. Das Abschmelzen der Polkappen! Das Versiegen des Golfstroms! Wenns den nicht gäbe würde es doch egal sein obs jetzt ein paar Grad wärmer werden. Doch dieses Ökosystem verkraftet das nicht. Aber aus der Tatsache, dass die lieben Öl Scheich’s Angst um ihre Milliarden haben, wird die Politik so gelenkt, dass unsere lieben Milliardäre ihre "Rente" nicht verlieren… Säcke. Wenn die EU nur endlich diesen Fusionsreaktor zum laufen kriegen würde. Ein Kilo Wasserstoff und man könnte daraus so viel Saft machen um in ganz Deutschland jede verdammte Birne (sprich: jedes Elektrische Gerät) für zwei Stunden zum laufen bringen. Und was kommt dabei Raus: Helium. Völlig Harmlos. Vor allem könnte der Strom dann aus staatlicher Hand kommen. Dann gäbe es keine Kartelle zwischen den Stromkonzernen mehr die den Preis oben halten. Dann könnte man auch die Autos umrüsten auf E-Motoren. Ohhh… Was die abgehen. Die sind um einiges schneller beim Beschleunigen als normalen Motoren. Mir kommt da gerade eine Idee. Mittlerweile ist es möglich Strom zu induzieren. Also Strom ohne Kabel. Die Karren könnten ewig laufen. So wie jedes andere Gerät auch. Keine Steckdosen mehr, kein Stromnetz und vor allem keine Kosten dies zu warten. Aber das ist leider Zukunftsmusik… Hrmpf


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 17.01.2008

ITER klingt verdammt interessant und wenn es hält,was es verspricht,ist es zwar nicht gleich Weltfrieden,aber ein großes Problem wäre schonmal gelöst.
Leider wird immer noch gemeldet dass ein wenig Strahlung entsteht bei der Fusion,welche die Wände angreifen und ohne diese (..hmm das liegt jetzt schon ne Weile her wo ich das gelesen hab..Elektromagneten?) kann das heiße Plasma nicht gehalten werden...


Welt, Politik und Diskussionen - Eckat - 17.01.2008

Wände könne das nicht halten... Das Zeug ist bei Normal Temperatur 100 Millionen Grad Heiß. Kein Material hält das aus. Das Plasma wird mittels eines Magnetfeldes da drin gehalten. Echt clever. Nur um eine kontrollierte Kernfusion zu betreiben braucht es enorm viel Startenergie. Klar ist das kein Weltfrieden. Aber denkt man sich den Faktor Energie weg in der Welt, falle Konflikte um Öl und Gas FAST weg. Denn ein Paar von diesen künstlichen Sonnen könnten ganz Europa mit Strom versorgen. Selbst Raumfahrt könnte leichter werden. Klar wie Raumschiff Enterprise kanste nicht durchs All fliegen. Die Forscher sind immer noch am Rätsel wie es Licht schafft Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Denn Licht ist sowohl Teilchen als auch Welle. Wenn es aber ein Teilchen ist muss es eine Masse haben. Es ist ein Fakt, dass ein Körper der sich bewegt an Masse gewinnt. Je schneller umso mehr Masse hat er. Hat man also ein Raumschiff und man beschleunigt es so nimmt es an Masse zu, was dazuführt, dass man mehr Energie braucht um es schneller zu machen. Es ist ein Teufelskreislauf. Und unendlich Energie gibt es nicht. Ich würds so gern wissen wie das Licht macht.
Naja. Ich hab mal lieber nicht so ne dicke Fresse, bin nur Physik Abdecker mit lausigen 3 Punkten Stoned