Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 06.12.2007

@ Eckat
Achso dann ist der Imperialismus von damals net so schlimm?
Das die in Afrika ganze Kulturen zerstört haben? Sie zu Dienstboten "umerzogen" haben und was weiß ich noch alles. Die haben damals ganz Afrika willkührlich unter sich aufgeteilt, nur deswegen gibt es heute dort diese ganzen Kriege und Massenmorde.

Das mit der Rente und Krankenversicherung, dass ist so als wenn man sagen würde Hitler war auch gut, der hat ja die Autobahnen gebaut. Nuts


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 06.12.2007

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Vielleicht kennt ihr ja den Spruch von Einstein nach der ersten Atombombe: Im dritten Weltkrieg werden die Menschen sich mit Atombomben bekämpfen, und im vierten mit Stöcken und SteinenLol, Hrmpf

Nein, falsch. Er sagte: "Ich weiss nicht, mit was die Menschen den 3. Weltkrieg führen werden, aber den 4. Werden sie mit Stöcken und Steinen führen"
Er betont absichtlich nicht die Nuklearwaffen, weil es weitaus schlimmeres als das gibt.

@ Master Leo Chief:
Informier dich erstmal über Bismark, bevor du ihn mit Hitler gleichsetzt...


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 06.12.2007

Okay, mein Irrtum, der Spruch war auf jeden fall ziemlich weise und klug.
Aber was soll es schlimmeres geben als Nuklearwaffen (ok, die H-Bombe, aber um die zu entzünden braucht man auch ne Atombombe)


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.12.2007

wenn ich ne H-Milch tüte aus dem 5 stock werfe, gilt das als H-Bombe? D

man braucht keine atombombe, dummerweise braucht man ziemlich viel hitze, und die erzeugt eben z.b. eine Atombombe..

viel toller sind neutronenbomben, die zerstören nur alles was lebt, der rest bleibt ganz..


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 06.12.2007

Ich glaube das einzige was reicht um so viel Hitze zu erzeugen ist ne Atombombe, denn das einzige was die Atommächte heute davon abhält mit ihren Waffen aufeinander loszugehen ist die Radioaktivität, die jedem Menschen auf der Erde das Leben unmöglich machen würde.


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 06.12.2007

Es gibt doch noch keine Neutronenbomben oder irre ich mich da?
Ist das überhaubt möglich sowas zu entwickeln? Weil bei sowas ist immer mehr Theory als Praxis.

@Red
Dann belehre mich ma über Bismarck!!!!! Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 06.12.2007

hab wie immer nich alles gelesen ^^

also zu russland:
putin baut grade eine diktatur auf(is klar), der einzige der warscheinlich ernsthaft an den "demokraten putin" glaubt is dieser geldgeile idiot von schröder...
es gibt nur noch auf dem papier andere parteien zur wahl. die anderen parteien durften übrigens um 7h und 23h ihre wahlspots bringen, "putin" durfte nicht gennant werden, genauso wurden die spots von den sendern natürlich zurecht geschnitten...
auf putin baut sich auch einiges an korruption auf wenn putin nicht mehr präsident ist, so kommt es zu einem riesen machtkampf um seine position.
außerdem stellt er das gleichgewicht zwischen 2 verfeindeten "clans" her, dem direktor des fsb+gefolge und dem ehemaligen einem ehemaligen kgb-offizier+gefolge...
wenn man putin absetzt bzw beseitigt, fällt das ganze in sich zusammen wie ein kartenhaus, also versuchen alle die grade in einer guten position sind , sie zu sichern indem sie ihn in seinem wahlkamf kräftig unterstützen.
wer auf kundegbungen für putins partei geht bekommt 200rubel(7euro) wer sich verweigert muss um seinen job fürchten studenten oder schüler um ihre abschlüsse...

zu nationalismus/nationalsozialismus:
nationalismus is die kranke form von patriotismus.
patriotismus is okey, aber nur in maßen! fehler muss man eingestehn, das zeichnet einen patrioten auch aus, was hitler, und meine/unsere ur/goßväter taten war nicht gut, und darf sich NIE wieder wiederhohlen.
alleine der genozid war schon eine wiederhohlung von völkermord. ich möchte mal an die vertreibung und beinahe vernichtung der armenier erinnern(durch die türken,1917), die christenverfolgung im römischen reich oder die kreuzzüge die zu leid vor allem auf jüdischer und islamischer seite führten.

sozialismus/kommunismus:
keins von beidem ist durchführbar.
es wäre vielleicht durchführbar wenn der mensch keine emotionen mehr hätte,also sich nicht mehr über seine besitztümer und seinen reichtum freuen könnte. dann wäre dies alles ihm egal, auch das verlangen nach macht wäre abgeschaltet. allerdings auch jegliches verlangen nach kultur...
mal realistisch gesehn, die köpfe oben hohlen sich auch im kommunismus oder sozialismus die dicken brocken, schaut euch die sowjetunion oder china an genauso wie nordkorea oder die ddr.
außerdem brauchen diese formen auch ein feindbild wie der nationalsozialismus, in russland fangen die schon wieder an regime-kritische journalisten als west-spione zu bezeichnen...
antisemitismus u.ä. ist dort genauso vertreten wie im 3. reich.

der sozialismus,komunismus,und national(sozial)ismus,
sind im endeffekt diktaturen. außerdem brauchen sie ein feindbild um den hass gegen den politischen führer und gegeneinander auf eine bestimmte partei(opsitionele,den westen, die juden,usw...)zu richten.

afrika:
sobald ein land auf die beine gekommen is, kommt ein anderes um es zu plündern. es gibt nur sehr wenige die eine solche infrastruktur und disziplinierte armee besitzen um sich dagegen zu währen. dazu kommen noch die stammes und religionsrivalitäten, außerdem korruption uvm... ihr kennt den kreislauf sicher Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.12.2007

an der Armut in Afrika ist übrigens deine ach so tolle religion nicht gerade unschuldig..

es ist nur möglich Neutronenbomben zu besitzen die USA und die Russen haben die auch


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 08.12.2007

Das größte Problem mit Afrika ist vor allem das die dortigen Länder noch unglaublich hohe Schulden bei den westlichen Ländern haben, von denen sie nicht mal die Zinsen zahlen können. Und die westlichen Länder kommen nicht mal Idee diese unrechtmäßigen Schulden zu erlassen. Deutschland und Österreich haben übrigens neben anderen Ländern einen Vertrag unterschrieben nach dem sie die Entwicklungsländer in Afrika mit einem Prozent der Steuereinnahmen unterstützen wollen, Deutschland und Österreich zahlen davon (den Vertrag gibts schon so einige Jahre) ca. 0,3 Prozent. Die letzten sind die USA und Japan mit jeweils 0,1 Prozent.


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 08.12.2007

Zitat:Original von Gabumon
an der Armut in Afrika ist übrigens deine ach so tolle religion nicht gerade unschuldig..

es ist nur möglich Neutronenbomben zu besitzen die USA und die Russen haben die auch

Ich würd an deiner Stelle keine anderen Religionen und Menschen so leicht vertig verurteilen!

Neutronenbomben werden in kleineren Versionen auch gegen Fahrzeuge eingesetzt. Das bringt aber z.B. bei modernen Panzer nicht mehr viel. Gibt viele Gegenmaßnahmen.