Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Raikyu - 06.03.2007

Zitat:Original von chriz
Warum schießt man den dreck nicht einfach raus in unendlich weiten? Lol
Viel zu teuer.
In der Athmosspäre gibt es nur eine bestimmte Menge an Sauerstoff. Das wird nicht mehr oder weniger. Das letzte Mal, dass der Sauerstoff richttig angestiegen ist, war vor mehreren Mrd. Jahren, als es Bakterien im Meer gab, die Photosynthese betreiben konnten. Und zumindest in diesem Punkt bin ich mir zu 100% sicher; Die Sauerstoffbilanz eines Regenwaldes ist gleich 0. Tag: Sonne+CO2 -(reagiert zu) Zucker und Sauerstoff; Nacht: O2 - CO2 (grob).
PS: Ich hatte mit ähnlichen Reaktionen gerechnet Lol


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 06.03.2007

Das Problem bei der Erwärmung ist, dass es dadurch in Afrika noch heißer wird. Die Sahara dehnt sich immer weiter aus (auch schon heute). Das Wetter wird sich auf der ganzen Welt grundlegend verändern. Wenn sich die Erde erwärmt schmilzt Eis an den Polen und der Golfstrom versiegt, dadurch kommt es zu einem rapiden Temperaturabfall. Und soetwas wollt ihr nicht erleben!!!
Seht euch "The day after tomorrrow" an. Halbiert die Katastrophe und ihr habt ungefähr das, was mit uns passieren kann.
Gut, für Computersüchtige wird das keinen Unterschied zu ihrer vorigen Welt geben! Lol Lol
Trotzdem will ich später nicht in einer Eiszeit leben!!!


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 06.03.2007

ja aber im film hat das alles nur ein paar tage gedauert. bis es hier soweit ist werden wir wohl noch ein paar jahrzehnte haben. aber hast recht ich möchte auch nicht in der eiszeit leben.


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 06.03.2007

ich möchte weder in einer eiszeit und auch nicht in einer HEIßzeit leben
ich muss immo nen referrat zum thema atombombe schreiben
is nix großes und auch nix detailiertes aber is schon sehr interessant(das thema^^) hiroshima hatte 13kilotonnen TNT äquivalenz also 13000 , während die russen im jahre 1961 die zar bombe mit 57megatonnen gezündet haben!!!!!! 57.000.000!!!!!! das muss man sich mal reinziehen!!!!!! das war vor mehr als 40 jahren und da hatten die schon sowas stellt euch mal vor was man heutzutage für riesenviecher machen kann.....


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 06.03.2007

Hast du weitergelesen? Die sollte eigentlich 150 mt haben, aber man hat die letzte Stufe (die Ummantelung) aus Uran238 weggelassen. Und die war ja auch 8m lang und 2m hoch!!! Und eine H-Bombe, oder? (muss mal nachsehen!)
Das ist eigentlich auch das Limit. Effektiver ist noch schwerer.
Aber die Amis haben garantiert auch heutzutage noch die Mittel dazu.
Und solche Bomben in den Händen der USA.... ich weiß nich!
Und wie man ja ständig in den Nachrichten hört, will sie die Weltmachts- und Supernationrolle hinter sich lassen und die Welt beherrschen. Nuts
Hört sich übertrieben an, aber seht euch doch mal die Handlungen der USA, der letzten Jahre an. Es führt unausweichlich darauf zu! Sad


Welt, Politik und Diskussionen - MasteroftheUniverse - 06.03.2007

Zitat:Original von Demager
@MasteroftheUniverse wie meinste das mit dem Wasser vom Magma/Lava ? .... Passiert dort ne chemische reaktion ?

Naja, eigentlich keine, ist aber leicht zu erklären, es gibt riesige Wasservorräte in der Magma unter der Erdkruste, wer es mir nicht glaubt kann sich selbst darüber Informeiren, zBsp. unter Wikipedia, ausserdem ist der Druck da unten so hoch das ich sogar denke das es Flüssiges Wasser ist! Schlieslich wäre unser Erdkern ohne all den Druck nicht mehr als eine Wolke aus Metal, aber da es Druck hat ist er Steinhart wie es sich für Metal gehört! Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 06.03.2007

Was bitte ist eine Metallwolke?!?!?!?!?

Im All lösen sich Metalle auch nicht auf. Es gibt da immernoch die Van-da-Walls-Kräfte!!!


Welt, Politik und Diskussionen - MasteroftheUniverse - 06.03.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
Was bitte ist eine Metallwolke?!?!?!?!?

Im All lösen sich Metalle auch nicht auf. Es gibt da immernoch die Van-da-Walls-Kräfte!!!

Ich meine das, das Metal verdampft, bei einer Mil. Grad würdest selbst du verdampfen! Rolleyes Lol

Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht such mal auf Wikipedia, da ist es genau erklärt, wo genau weiss ich leider nicht mehr! Zwinker

PS. Mit Wolke wollte ich einen bezug zu Wasserdampf bringen, naja, egal, ich denke du weisst jetzt wie ich das dachte! Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 06.03.2007

So, muss hier mal en bisel was los werden.
Hab vorher immer wider das Wort Klimakatastrophe gelsesen. Jungs, es gibt keine, nur einen Klimawandel, und diesmal halt nicht ganz zu unseren gunsten. Und selbst wenn wir daran schuld sein sollten, ist es jetzt eh zu spät. Die Würfel wurden bereits vor 40 Jahren geworfen, jetzt kommt es nurnoch darauf an, wie sie fallen werden. Und selbst wenn wir jetzt alle aufhören würden, irgendwelche Abgase zu erzeugen (was unmöglich ist, weil KEINER auf den Luxus verzichten will) würde es uns auch nichts helfen. Weil den Scheiss, den wir jetzt hochblasen, uns noch weit über das nächte jahrhundert belasten wird.
Hinzu kommen die unmengen an Radioaktiven Abfällen in den Bergwerksstollen. Wer glaubt, das die da sicher lagern, ist nicht mehr zu retten. Und dann die ganzen Nuklearen Tests des vergangenen Jahrhunderts, was glaubt ihr wohl, wieviele Fehlzündungen auf den Meeresgrund gesunken sind. Hinzu kommen dann noch die ganzen offenen Müllkippen, die illegale Müllbeseitigung, dann die Überfischung...usw.
Diese Liste könnte endlos weitergehen. Der Mensch fühlt sich als Dominates Wesen auf diesem Planeten, nimmt alles mit offenen Händen an sich, doch gibt er nichts zurück.
Und zu den "Wie rette ich das Klima" Forderungen:
DIe sind mir scheissegal, weil sie total schwachsinnig, und irgendwie Geldmache sind. Keine dieser Ideen bringt etwas, deshalb halte ich mich auch an keine. Alles Panikmache, und das auchnoch aus der untersten Schulblade. Ich habe schon immer meinen Müll getrennt, schon immer meine Blümchen gegossen, das Bäumchen in den Wald gepflanzt. Doch ich war alleine, wurde ausgelacht. Doch jetzt, wo es passiert ist, brauch ihr auch nichtmehr kommen. Ich werde den Rest meines Lebens genießen, egal, was diese Flachdenker sich alles ausdenken, um mir möglicht unauffällig möglichts viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und nur mal nebenbei, am 21.12.2012 geht das vierte Zeitalter zuende, und das fünfte beginnt.

PS: Wenn so 2-3 gepostet haben, kommt vieleicht nochwas, weil Doppelpost is nie gut ^^


Welt, Politik und Diskussionen - GreyhoundCran - 06.03.2007

Sorry des passt jetzt nich zum thema aber woher weißt du wann das 4 zeitalter zuende geht? und wie rechnest du es?
Ask Ask Ask