Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Pansenknecht - 03.07.2007

Es gibt etwas wofür sich die Katholische Kirche entschuldigt hat. Sie hat 1992 zugegeben, dass Galileo Galilei mit seinen Werken doch recht hatte. Lol


Die Kreuzzüge lange her und die Araber hatten ja letztenendes gewonnen als in Europa die Zeit der Reformation anbrach und die Katholische Kirche viel ihrer Macht verlor.
Aber gerade das ist es ja. Erst als die Katholische Kirche hier "tot" war (Die die Erfolglosen verlustreichen Kreuzzüge haben dem Ansehen sehr geschadet) gings hier mal bergauf und erst dann wurde der arabische Raum technoligisch und Gesselschaftlich überholt (siehe Renaissance oder die vielen Entdeckungen in der Physik). Als die Leute da unten immer weiter zurückfielen haben sie sich in ihrer verzweiflung an die Religion gewandt. Und welche großen Errungenschaften haben die seitdem hervorgebracht?
Es waren die Araber die die Windmühle, den Magnetkompass oder die Schwefelsäure erfunden haben, während hier in Europa die Leute auf dem Feld geackert haben und ihr erspartes für Ablassbriefe der Kirche ausgegeben haben.


Welt, Politik und Diskussionen - Kreschtaker - 03.07.2007

Zitat:Ich glaube es ist nicht nur der Hass auf unseren Wohlstand. Ich meine gäbe es heute Terroranschläge, wenn die Kreuzzüge und der 1.Golfkrieg nie stattgefunden hätten? Die katholische Kirche ist nicht dem Gott würdig dem sie angeblich dient. Das klingt jetzt krass, aber sie hat mehr Tote auf dem Gewissen, als man sich vorstellen kann. Man denke nur an die Indianer, und die Muslime, die Inquisition...Es gab sogar ein Konkordat mit Hitler... Nuts
Heute ist das vielleicht ein wenig anders. Aber ihre Vergangenheit ist nicht zu leugnen. Bis heute hab ich keine vernünftige Entschuldigung gehört...

kennt jemand das Lied Kirche von den Böhsen Onkelz ? darin wird dieses thema ein wenig behandelt bzw. die geldgier der kirche

€dit: Böhse Onkelz-Kirche Fanvideo


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 03.07.2007

@ Pansenknecht: Ich weis nicht wo du deine Daten her hast ,aber das mit der 135.000 Mannstärke stimmt nicht ganz. Außerdem ist das, was du meinst wol eher eine Art Sicherheitspolizei als eine Armee. Unter einer Streitmacht versteht man eine durch motorisierte Zusammensetzung von mehereren Armeen (sprich: Luftwaffe, Heer, Marine).
Ich kann feststellen das der Irak im Moment keine Geordnete Streitmacht zur Verfügung hat.
Höchstens schwer bewaffnete Polizisten Nuts....

@ Chriz: Zum Glück gibt es viele Gläubige die NUR an Gott und nicht an die Kirche glauben (diese ist eigtl nur ein Mittel zum Zweck, um das mal stark zu vereinfachen^^)


Welt, Politik und Diskussionen - Pansenknecht - 03.07.2007

http://www.weeklystandard.com/weblogs/TWSFP/2007/04/facts_do_not_support_the_claim.asp

135.000 Mann sind nicht korrekt es waren doch 138.000 Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 04.07.2007

Ja schön, 138.000, aber das endert nichts daran das die irakische "Armee" nur aus bewaffnetem Sicherheitspersonal besteht. Von einer Streitmcht kann man hier beim besten Wille nicht sprechen.


Welt, Politik und Diskussionen - Pansenknecht - 04.07.2007

Der Irak hat einges vom Militär unabhängiges Sichheitspersonal das zur Zeit vom Irakischen Militär unterstützt werden muss. Im Irak herrscht der Ausnahmezustand und somit ist das Militär befugt die Aufgaben der Polizei zu übernehmen.
Das geschieht aber nur in 4 der 18 Provinzen des Iraks, der rest wird von den Alliirten und der Irakischen Polizei mehr oder weniger erfolgreich gesichert.
Das mag durch die Medien den Eindruck erwecken, dass das Militär nur aus schwer bewaffneten Polizisten besteht.


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 04.07.2007

Dem ist ja eigtl auch so. Wobei das auch damit zusammen hängt wie man das Militär eines Staates (und zwar ein funktionierendes) definiert. Ich hab ja schon gesagt wie ich das definiere, also lassen wir die Diskussion besser Zwinker.....wir haben beide irgendwo recht


Welt, Politik und Diskussionen - Zaborg - 04.07.2007

Ist euch schon mal aufgefallen,dass sich etwa 90% der globalen Unruhen im nahen Osten abspielen? Ask

Ich frage euch:"Haben diese Islamisten-Säcke kein anderes Hobby,als sich gegenseitig blutige Köpfe zu holen"?
Das kann doch nicht so weitergehen.

Kürzlich kam in den Nachrichten,dass sich Islamisten in Pakistan bekämpfen...wegen einer ihrer ranzigen Mosheen!

HALLO? GEHTS NOCH???

Würde es den Islam nicht geben,gäbe es keine Kriege mehr...schluss aus!
Diese Ammi-Cheater könnten ne nette Neutronen-Bombe bauen,sie im Irak abwerfen und schon wären wir dieses Fanatische Pack los! Tricky

Der Ammi-Cheater hat vor der Welt doch sowieso ne große Fresse und denkt er könnte alles.

Soll er uns mal zeigen,was er wirklich drauf hat.
Aber da würde Russland eh das letzte Wort haben. Lol

Deutschland könnte es z.B so machen,wie die Briten früher mit Australien:

Dieses ganze kriminelle Pack auf eine einsame,kleine Insel verfrachten...und schon wären nicht nur Jobs frei,sondern auch Wohnungen,Kindergartenplätze und noch so einiges mehr.

Aber das wäre ja "Menschenfeindlich"!

Also ich bitte euch!


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 05.07.2007

Langsam mit den Jungen Pferden!!!
Und das wenn es keinen Islam gebe... auch als es keinen Islam gab, gab es Kriege denke an die Römer Zeit und davor. Und wenn es jetzt keine Muslime mehr geben würde, würde es Kriege geben. Das liegt halt einfach in der Natur des Menschen sich zu bekriegen. Is So!


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 06.07.2007

Zitat:Original von Zaborg
Ist euch schon mal aufgefallen,dass sich etwa 90% der globalen Unruhen im nahen Osten abspielen? Ask

Ich frage euch:"Haben diese Islamisten-Säcke kein anderes Hobby,als sich gegenseitig blutige Köpfe zu holen"?
Das kann doch nicht so weitergehen.

Kürzlich kam in den Nachrichten,dass sich Islamisten in Pakistan bekämpfen...wegen einer ihrer ranzigen Mosheen!

HALLO? GEHTS NOCH???

Würde es den Islam nicht geben,gäbe es keine Kriege mehr...schluss aus!
Diese Ammi-Cheater könnten ne nette Neutronen-Bombe bauen,sie im Irak abwerfen und schon wären wir dieses Fanatische Pack los! Tricky

Der Ammi-Cheater hat vor der Welt doch sowieso ne große Fresse und denkt er könnte alles.

Soll er uns mal zeigen,was er wirklich drauf hat.
Aber da würde Russland eh das letzte Wort haben. Lol

Deutschland könnte es z.B so machen,wie die Briten früher mit Australien:

Dieses ganze kriminelle Pack auf eine einsame,kleine Insel verfrachten...und schon wären nicht nur Jobs frei,sondern auch Wohnungen,Kindergartenplätze und noch so einiges mehr.

Aber das wäre ja "Menschenfeindlich"!

Also ich bitte euch!

Du regst dich über Islamisten und ihre Kriege auf (Achtung Muslime sind nicht automatisch Islamisten, Islamisten sind Fanatiker) aber schreibst als erstes gleich mal dass man alle umnieten sollte. Klar. Die Religionen stellen immer Konfliktherde dar. Erstens waren es die Christen, die den Kreig begonnen haben (sog. versuchte Befreiung des "Heiligen Landes") und zweitens gibt es in den Nahost-Regionen nur Konflikte wegen Israel. Der Iran hasst Israel, will es ausrotten. Palästinenser kämpfen (zurecht übrigens) gegen den Staat Israel, der meint sich alles erlauben zu dürfen, genau wie Amerika.
Natürlich wurden die Juden von Titus vertrieben, als er ihr Land vor 2000 jahren geplättet hat. Aber man kann nun einmal nicht, sozusagen als Entschädigung für den Holocaust, hergehen und sagen, "die Israelis bekommen ihren alten Staat wieder, damit sie überhaupt irgendwo vereint leben können, dafür vertreiben wir halt die Palästinenser, ist doch egal." Aber genau das ist doch passiert.
Beispiel: Ihr lebt in einem Dorf, werdet von irgendwem gewaltsam vertrieben, müsst flüchten. Nach 50 Jahren kommen ein paar Staatsmänner und sagen ihr könnt jetzt wieder in euer Dorf, damit ihr auch ein bisschen Heimat habt. Dafür schmeißen wir die neuen Familien raus die sich im Laufe der Jahre dort eingelebt haben, deren Heimat es jetzt ist. Ist doch egal, wir waren da mal vor 50 Jahren. Diese Familien würden sich wehren, das ist normal. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht antisemitisch, aber das kann man doch wohl nicht einfach machen und sich hinterher wundern warum es Krieg gibt.... Rolleyes