Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 20.06.2007

Zitat:Original von x TRICK 17 xfrüher oder später.

Zitat:

Ok und was machst du mit der Strahlung, dem Fallout und der extremen Schädigung der Atmosphäre? Da kannst'e dich ja gleich einäschern lassen!

--> soweit ich weiß passiert da gar nichts, da die Rakete noch nicht "scharf" ist, sondern erst im letzten Moment. D.h. die einzige Möglichkeit, daß jemand zu Schaden kommt ist: er bekommt die Trümmer auf den Schädel und hat mächtig Kopfweh...

Da fällt trotzdem Radioaktives Material vom Himmel. Und auserdem wird es ja mit einer Taktischen Nuklear Waffe abgefangen. Die hat zwar weniger Zerstörungskraft, aber die Endeffekte bleiben die gleichen. In meinen Augen ist das ein total undurchdachtes und gerade mal aus dem Hut gezogenes Programm... Die Amis hatten sogar mal die Idee, wenn man eine Nuklearwaffe nichtmehr abfangen kann, eine eigene zu starten, die genau zur selben zeit und am selben Ort wie die erste aufschlägt, aber nur ein paar millisekunden später, und somit der ersten die "Nahrung" nimmt, und sich beide gegenseitig neutralisieren Nuts
Was ein Schwachsinn.... naja, Amis halt...


Welt, Politik und Diskussionen - MC Basta Saimon - 20.06.2007

Die Strahlung wäre ja nicht das Problem, da die Rakete weit weg vom Festland (im Idealfall^^) zerstört wird. Nur ein EMP-Impuls könnte eventuell das Radar und den Funk etc. für einige Zeit lamlegen (aber das is auch nich so dufte Hrmpf).....Das der Schild wenige ICBMs aufhalten könnte ,reicht ja schon aus um mehr Schutz zu bieten.

Ich hoffe es kommt in 20 Jahren nich so ein krasses Szenario wie in:
"Tom Clacy`s End War"---^^ aber das is eh unrealistisch^^


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 20.06.2007

Aber auch wenn es über den Meer explodiert gibt es doch sowas wie den Küstenwind die die Radioaktive Luft dann zur küste treibt. Und die ganzen Fische darunter werden doch auch verstrahlt sein wenn sie nicht schon bei der Explosion zu Fischstäbchien verarbeitet wurden.


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 21.06.2007

Es wäre in jedem Fall eine Katastrophe.


Welt, Politik und Diskussionen - Spartan OMEGA ONE - 21.06.2007

Wisst ihr, ich frag mich echt was die Regierungen hier machen! Gerade hör ich im Radio, dass die Franzmänner ne neue Trägerrakete getestet haben mit einer efektiven Reichweite von 8000km und einer Kapazität von 8 Nuklearsprengköpfen!!!!! Stoned
Ich meine man kann Weltweit im weitesten Sinne wieder ein Wettrüsten beobachten. Die ganze Welt rühmt sich damit neue, efecktivere Tötungsmaschienen entwickelt zu haben um sich zu schützten. Alle Staaten faseln was von "wir wollen den Frieden erhalten" und so aber ich frag mich in welcher Friedensmission und sei es der Krieg gegen den Terrorismus, man Atomraketen braucht. Russland und USA sagen wir wollen keinen Krieg, auch nicht miteinander, aber der ganze Millitärapperat der beiden Nationen ist auf einen Großangriff ausgelegt der nur von Russland oder der USA zu erwarten wäre, vieleicht noch von China! Im moment ist der gemeinsame Feind der Terrorismus, aber haben die etwa Hochentwickelte U-Boote die man mit überschall Torbedos (die ja schon in Forschung sind) bekämpfen muss. Wir entwickeln Waffen die nach der momentanen politischen Lage nicht nötig sind. All das Provuziert doch nur. Die anderne Staaten sehen sich im Nachteil erfinden auch neue Waffen und so geht das immer weiter.
Worum wollen die heutigen Supermächte denn auch noch kämpfen??!! Beide USA und die Russen haben genug Land und genug Geld, sind wirtschaftlich gut daran. Ich vermute der letzte Krieg wird ausgelöst weil sich irgedwelche Idioten wegen ihrer religiösen oder ethnischen Überzeugung anpissen.
Alles in allem: Solange wir nicht lernen uns gegenseitig zu akzeptieren, wird Frieden immer nur ein Wort bleiben.


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 21.06.2007

Die wollen halt nur zeigen wer der King in the Ring ist! Damit wollen sie beweisen das wenn irgendwo irgendjemand etwas dummes macht sie die MAcht hätten den zu bestrafen!
Z.B. Iran hat ja auch immer mit ihren Nuklear Program geprallt oder Nord Korea mit den Atombombentest! Das ist halt die Antwort darauf die wollen zeigen was die können können wir schon lange!


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 21.06.2007

ne ne das hat was mit dem eu gipfel zu tun. die wollen bei der parlamentswahl sich ne bessere verhandlungsposition verschaffen. ich weiß das ein euland nie zu einem angriff eines eu lands bereit wäre, aber dennoch hat man eben bessere karten bei der verhandlung.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 21.06.2007

Wenn die Staaten nur nicht Wettrüsten würden, wäre es kein Prob. Wo wurden im 20. Jahrhundert mit die meisten wichtigsten Erfindungen gemacht? Beim Militär, besonders in Dt.
Ohne die Atombombe gäbe es keine Atomkraftwerke (wobei die Test nun nicht von Nöten gewesen wären). Ohne die dt. Düsentriebwerke wäre die Welt wohl noch sehr langsam.
Und durch das Militär werden immer neue High-Tech-Dinge auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wie das GPS. Ich finde das Militär schon gut, schon allein, um einigen Jugendlichen nach der Schule mal 'n bissl zu drillen.
Doch nur weil es ein Militär gibt, muss es doch nicht gleich Kriege geben.
Das ist das Problem.
Die Simulatoren sind heute gut genug, um dafür nicht die Systeme an Menschen zu testen.
Was bringt es teure Maschinen zu bauen und sie dann zu zerstören. Spinner



Welt, Politik und Diskussionen - UPgr@.de - 21.06.2007

Bin mal gespannt, wann sie die ersten Plasma.-Antriebe machen (erstmal für space.shuttels)
@habor du weißt was ich meine, oder??


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 21.06.2007

Ja stimmt schon das viele Technische entwicklungen den Millitär zu verdanken ist, aber diese erungenschaften wurde immer dazu benutzt sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu erarbeiten um so mehr Macht zu besitzen und im enteffekt effektiver Kriege(töten) zu führen. Leider wurden auch viele Zivile erungenschaften von Millitär ausgenutzt. Ohne Einsteins erkentnisse würden wir wahrscheinlich noch heute keine Atombombe kennen.