Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.11.2010

(30.11.2010, 11:32)Guiltyspark schrieb:  Raub ist Raub und wird einfach konsequent ausgeschafft.

Auch nach Schweizer recht ist Diebstahl was anderes als Raub, das klauen eines Schokoriegels ist im Grunde einfacher Diebstahl wenn er nicht mit einem größeren Übel für den Beklauten einhergeht.. (Waffengewalt etc)


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 30.11.2010

Jaajaa, ich habe mich vertippt, vor Aufregung (mein Zug hatte über 30 Minuten Verspätung) Nuts

Klar, ich meine Diebstahl, aber ich denke du weisst, worauf ich hinaus wollte.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.11.2010

ja und?

Wer kriminell wird kann halt gleich gehen.. oder wird gegangen, Kriminelle haben wir selbst genug da brauchen wir die aus anderen ländern nicht auch noch


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.11.2010

(30.11.2010, 11:32)Guiltyspark schrieb:  Aber würdest du als Vater es begrüssen, wenn dein Sohn mal Scheisse baut und dann allein nach Hause, in die Kriegszone müsste?

Ich für meinen Teil würde nur dann Kinder in die Welt setzen wenn ich wüsste dass ich sie auch erziehen könnte - also nie.

(30.11.2010, 11:32)Guiltyspark schrieb:  Klar, Gesetzverstoss bleibt Gesetzverstoss.
Aber da wird immer noch die Schwere des Verbrechens berücksichtigt.
Einer der beim öffentlichen Urinieren erwischt wird, muss auch nicht lebenslänglich ins Gefängnis, wie ein mehrfacher Mörder, oder?

Öffentliches Urinieren ist auch kein Strafbestand.
(Und die meisten mehrfachen Mörder plädieren auf Unzurechnungsfähigkeit und sind nach 5 Jahren wieder draußen, aber das nun nebenbei.)

Du scheinst es nicht zu verstehen, oder? Der Staat hat über Personen die nicht seine Bürger sind keine Gerichtsbarkeit, es ist ihm streng genommen sogar verboten, solche Leute anzuklagen, also müssen sie auch nicht einschätzen wie schwer das Vergehen ist, weil das derjenige tun muss, der dafür zuständig ist. Alles andere zielt nicht auf Gerechtigkeit ab, sondern auf Rache.

Wenn mir ein Kind die Fensterscheibe mit einem Ball einwerfen würde, hab ich auch zwei Möglichkeiten: Entweder ich scheiß es selber zusammen, was nicht mein Recht ist sondern bestenfalls als Katharsis fungiert, oder ich schnapp mit das Kind und bring es zu seinen Eltern, die kommen dann für den Schaden auf und setzen die Bestrafung des Kindes nach eigenem Ermessen.

Nichts anderes ist die Ausweisung von straftätigen "Nicht-Bürgern" (um das vorurteilsbelastete Wort "Ausländer" zu vermeiden), nur eben auf Nationaler Ebene. Man übergibt einen Straftäter der Autorität, die dafür auch zuständig ist. Was die mit ihm machen ist ihre eigene Entscheidung, und niemand hat das Recht, da auch nur irgendwie hineinzupfuschen.



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 30.11.2010

Doch, natürlich hat die Schweiz das Recht den lieben Ausländer nach schweizer Gesetz zu verurteilen.
Wäre ja noch schöner.
Wenn jetzt der Ehemann eines frisch vermählten Ehepaars die Mumu der Frau zutackert, muss er auch nicht damit rechnen nicht wegen Verstümmelung verurteilt zu werden, nur weil es in seinem Herkunftsland legal sei.
Gehste mal nach Singapur und wirst mit einem Koffer voll Drogen erwischt. Sie werden dich nicht zu deinem Heimatland zurückschicken und das Ganze den Behörden deines Landes überlassen. Sie würden dich nach ihren Gesetzen verurteilen - der Todesstrafe.

Ausserdem werden die Ausländer ja immer noch verurteilt, nach dem neuen Gesetz.
Erst nach einer Verurteilung können die Ausländer ausgewiesen werden.
Nur dass es jetzt egal ist, zu was für einem Urteil man kommt. Hauptsache schuldig.
Beim Gegenvorschlag wären eben nur diejenigen ausgewiesen worden, die zu mindestens 1 Jahr Haft (oder so) verurteilt worden wären.

Ich weiss jetzt also nicht so ganz, was zum Henker du mir mit dem letzten Post erklären wolltest... Ask


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 30.11.2010

Naja Ati, wenn du die letzten Tage das Geschehen in Hamburg verfolgt hättest, würde dir auffallen, dass die Angeklagten Piraten nicht deutscher oder europäischer Nationalität sind....
Sie werden nach dem deutschen Rechtssystem verurteilt. Obs was da unten ändert wage ich stark zu bezweifeln, vor allem da es den Piraten in einer deutschen Gefängniszelle 100mal besser geht. als in Freiheit in deren Heimatland, aber Deutschland tut gerade das, was du als streng verboten hinstellst.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.11.2010

Ich weiß selber dass das trotzdem praktiziert wird, aber nach geltendem internationalen Recht ist das verboten, eine Person hat sich nur den Regeln und Gesetzen des eigenen Heimatlandes zu verantworten, weil das die einzigen sind denen gegenüber man sich selber verpflichtet hat, durch Annahme einer Staatsbürgerschaft. Wäre ja noch schöner wenn man nach dem Gesetz eines x-beliebigen Landes verurteilt werden könnte...

Genau das sage ich ja die ganze Zeit über schon, das Gesetz das Straftäter ausweist ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt, zum ersten Mal fangen die Länder an sich auch an die Regeln zu halten die sie eigentlich schon vor Jahrzehnten ratifiziert haben. Ich verstehe den Missmut darüber gar nicht, das ist ein Anzeichen für den Rückgang der Staatswillkür, und es beschweren sich doch alle immer über die Rückkehr zu totalitären Regimen, gibt man der Bevölkerung das Gegenteil ist sie plötzlich auch nicht zufrieden.


(30.11.2010, 16:43)Guiltyspark schrieb:  Ausserdem werden die Ausländer ja immer noch verurteilt, nach dem neuen Gesetz.
Erst nach einer Verurteilung können die Ausländer ausgewiesen werden.
Nur dass es jetzt egal ist, zu was für einem Urteil man kommt. Hauptsache schuldig.
Beim Gegenvorschlag wären eben nur diejenigen ausgewiesen worden, die zu mindestens 1 Jahr Haft (oder so) verurteilt worden wären.

Unschuldige müssen ja auch keine Strafe empfangen, erst wird geprüft ob das betroffene Individuum auch tatsächlich eine Straftat begangen hat, anschließend wird es der Instanz übergeben, die für die Rechtssprechung zuständig ist, nur dass diese eben das Heimatland der jeweiligen Person ist. Würde man nur bestimmte Täter rauswerfen, oder jeden ohne die Fakten zu überprüfen wäre das wieder ein Beweis für Staatswillkür.

(30.11.2010, 16:43)Guiltyspark schrieb:  Ich weiss jetzt also nicht so ganz, was zum Henker du mir mit dem letzten Post erklären wolltest... Ask

Ich wollte dir den Grund und die Intention des Gesetzes erklären und warum du es nicht begriffen hast.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.11.2010

lustig wirds erst wenn folgendes passiert

Du bist im Vatikan und hast dort sex mit einem 13 jährigen, was dort legal ist weil das Schutzalter bei 12 liegt, damit machst du nicht im Vatikan nicht strafbar, nach dem Deutschen recht aber schon, UND du kannst dafür hierzulande verknackt werden

Ugly

Aber Lustig, jetzt wurde monateland rumgeschlichtet und am ende kommt raus das Stuttgart 21 doch gebaut wird, wird ca. 500 millionen € teurer, Bahn und Länder sind zufrieden nur diese nervigen "Demonstranten" weinen weiter rum.. vielleicht sollte man mal den Alpha Rüden fragen ob wir nicht ein paar Russische Polizisten zur "Deeskalation" kriegen können


RE: Welt, Politik und Diskussionen - ATs I Darkness - 02.12.2010

Wollt ihr in Deutschland wirklich so eine schwachsinnige Sache wie Ausschaffungsinitiative? Wo kleine Sozialmissbräuche (welche nichtmal absichtlich passiert sein müssen) ausgeschafft werden? Wo Kleinkriminelle samt Familie weg gehen müssen? Also wenn die 1 zu 1 umgesetzt wird... dann gute Nacht. Diese Initiative wurde nur durch die Propaganda der SVP angenommen. Sie geben sich als Feuerwehr aus, dafür sind genau sie der Brandstifter...

und wegen Stuttgart21... also das ist nur noch lächerlich was da abgeht


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 02.12.2010

Sozialmissbrauch der nicht absichtlich passiert, sondern durch fehler vom Amt sind NICHT strafbar, das Amt kann in dem Fall nicht mal das Geld zurückfordern, im umgekehrten Fall müssen sie sogar nachzahlen..

Diese ätzende Roth wieder, denen passt der Schlichterspruch nicht und jetzt heulen sie wieder rum.. diese Partei ist nicht nur lächerlich sondern auch noch gefährlich