Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 24.10.2009

Die Achsenmächte bestanden ja hauptsächlcih aus; Italien, Deutschland und Japan. Andere Mitglieder waren zB: Ungarn, Rumänien u.a.. Früher oder später wären sie sowieso dran gewesen. Denn es ging ja auch dadrum die Achsenmächte zu zerschlagen.

Das liegt vermutlich an der Geographie, Japan hätte erstmal Teile Chinas erobern müssen(was sie ja mit Anstrengungen schonmal geschafft hatten), jedoch hätten sie dann noch durch Sibirien gemusst, zudem war Russland damals im Osten noch weniger besiedelt, insofern wäre das kein großere Taktischer Erfolg gewesen. Brachland zu erobern was nur Truppen und Material unnötig verbraucht is da kontraproduktiv.
Vermutlich wollten sie die USA vom Westen her noch ablenken. Da diese dann im Atlantik sowie im Pazifik beschäftigt gewesen wären. Das war zwar eine zusätzliche Belastung aber kein großes Problem, im Atlantik gab es noch die Flotten Englands, Kanadas sowie später auch Russlands. Im Pazifik gab es zwar hauptsächlich See-Unterstüzung durch die Australische Flotte, aber da war der Krieg in Westeuropa auch schon wieder fast vorbei.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 25.10.2009

so wie es wohl aussieht klappt das mit den investoren bei quelle wohl, und oh wunder ganz ohne IM Merkel und Betrüger Guttenberg..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 25.10.2009

(24.10.2009, 11:33)VersuS schrieb:  Uns wurde beigebracht, dass Hitler mit Japan die Abmachung geschlossen hatte (in welcher Form weiß ich nicht), dass Japan wenn Hitler im Osten vorrückt die Udssr an ihrer Westflanke zu binden, um diese somit in einem Zwei-Fronten-Krieg aufzureiben, Japan griff nun aber lieber die USA an, kann mir jemand sagen wieso?

Also so eine direkte "Abmachung" gab es nicht, die UdssR im 2 Frontenkrieg aufzureiben. Allerdings hat Hitler sich das natürlich erhofft und es wäre an sich ja nicht unbedingt das Problem gewesen so einen durchzuführen. Doch Japan war zu sehr mit den Amerikanern beschäftigt und hatte glaube ich sogar eine Art Waffenstillstand mit den Russen. Hat damals den Adolf ziemlich geärgert, wie ihr euch vorstellen könnt. Und nur aufgrund dieser Tatsache hat Stalin auch seine ganzen Truppen, die in Sibirien stationiert waren gegen die Wehrmacht schmeissen können.

Und noch zum Thema Pearl Habor: Die Briten hatten ja ständig die Amis um Hilfe angefleht sie sollten ihnen doch im Krieg beistehen. Allerdings konnte Roosevelt das nicht machen, da er bei seiner Wiederwahl, die ja soz. mitten im 2. WK war versprochen hat "auf gar keinen Fall in den Krieg einzutreten". Dennoch hat er es dann provoziert. Die USA hat einige Embargos gegen Japan erhoben und auch Sanktionen durchgeführt. Das war natürlich der Ruin für Japan.
Und deshalb wurden sie auch "gezwungen" Amerika anzugreifen. So hat Roosevelt natürlich auch einen guten Grund gehabt in den Krieg einzutreten und wie es endete wissen wir ja alle.


mfg Freak


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 25.10.2009

(24.10.2009, 11:33)VersuS schrieb:  Uns wurde beigebracht, dass Hitler mit Japan die Abmachung geschlossen hatte (in welcher Form weiß ich nicht), dass Japan wenn Hitler im Osten vorrückt die Udssr an ihrer Westflanke zu binden, um diese somit in einem Zwei-Fronten-Krieg aufzureiben, Japan griff nun aber lieber die USA an, kann mir jemand sagen wieso?

Herr Hitler (oder eher seine berater) waren einfach größenwahnsinnig, die hatten gedacht das sie die Allierten UND die Russen problemlos besiegen konnten, da bekommt jeder COmputerstratege die kriese Nuts

hätte man sich an den Nichtangriffspakt gehalten hätte man die Allierten problemlos in Schach halten können, bei einem zwei frontenkrieg musste man aber natürlich seine Armee aufsplitten das man an beiden fronten eben zu wenig leute hatte.

Zusammen mit Stalin hätte man sicher auch komplett Amerika erobern können.

bei Superpower 2, hearts of iron oder SupremeRuler würde man sagen "anfängerfehler"

die Japaner führen ja heute noch krieg gegen die Amis, mit anderen waffen D


RE: Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 25.10.2009

Ach menno... hätten wir damals nur Gabu gehabt. Dann hätten wir nicht den Krieg verloren. Rolleyes

"Heil Gabumon" Lol


mfg


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 25.10.2009

nein, hätte man auch nicht

Allerdings hätte ich Paris aus prinzip Bombadiert..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - das blumenwasser - 25.10.2009

(25.10.2009, 11:26)oI Freak Io schrieb:  Ach menno... hätten wir damals nur Gabu gehabt. Dann hätten wir nicht den Krieg verloren. Rolleyes

"Heil Gabumon" Lol


mfg

auch wenn ich dein post nich ganz (oder gar nich) ernsnehmen kann - und damit dich auch nicht - finde ich es sowas von unangebracht. wenn du wüsstest, wie viele menschen umgekommen sind, wie viele familien zerstört wurden.

@gabu
meine meinung von dir/über dich kann gar nich mehr tiefer sinken. deswegen belass ichs jetzt einfach dabei.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 25.10.2009

@ Blumenwasser:
Ich weiß sehr wohl was der Krieg für Ausmaße hatte. Wirf mir bitte keine Unwissenheit vor.
Ich hab mit meinem Post, der nur so vor Ironie strotzt, wie dir eig. auffallen müsste, nur Gabumons Aussage parodiert. Hab dies sogar durch Smilies deutlich gemacht.
Und die Aussage "Heil Gabumon" stammt nicht von mir, sondern von besagter Person selbst.
Hatte diese Aussage mal in seiner Signatur hier.

mfg


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 25.10.2009

schon scheisse wenn man überhaupt nicht ironisch schreiben kann und es auch nicht getan hat..

und auch sonst überhaupt keine ahnung von nichts hat


RE: Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 25.10.2009

(25.10.2009, 13:00)Gabumon schrieb:  schon scheisse wenn man überhaupt nicht ironisch schreiben kann und es auch nicht getan hat..

und auch sonst überhaupt keine ahnung von nichts hat

Hoho... mäßige dich doch bitte.
Ist doch kein Umgang so! Außerdem soll das jetzt nicht zu einem Streit ausarten.


mfg