Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 29.10.2008

Zitat:Original von Badtaste
DU=depleted uranium.Abgereichertes Uran,wird in/als Munition verwendet..wenn du dir die Fotos antun willst,google mal danach,gibt tolle Aufnahmen von missbildeten Kindern:
HP ist hollow point..ganz normale Hohlmantelmunition.Die macht zwar hässliche Wunden,davon gibt's dann aber keine Spätfolgen.

Naja außer vielleicht mögliche Amputationen und wenn wichtige Gefäße durchschossen wurde usw.


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 29.10.2008

Zitat:Original von das blumenwasser
aach .. angereichertes uran ... ich hasse die kriegsmaschinerie. hach, das waren noch zeiten, als mann gegen mann gekämpft hat Sad
Eigentlich ja abgereichert..macht aber keinen Unterschied.Reicht immernoch für Erbgutschäden etc.Ich find die Bilder nicht sehr toll,Tumore statt Augen,grünliche,sich abblätternde Haut (und das bei Neugeborenen,die damit nichts zu tun haben!)
@MLC: Mit Spätfolgen meine ich Schäden die nicht das Ziel selbst betreffen.Wenn jemand angeschossen wird dann soll der wohl nen Schaden kriegen,aber auch NUR er.


Welt, Politik und Diskussionen - das blumenwasser - 30.10.2008

ja schön wärs .. scheiß krieg. ich frag mich, wer auf solche ideen kommt ... Stoned


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 30.10.2008

Der Sinn von DU Munition war nicht das verseuchen oder schädigen vom wahlosen Menschen, sondern ihre enorme Panzerbrechende eigenschaft. Der A10 hat ne ganze Zeit nur das Zeuch verteilt, bevor man der Meinung war, das die spätfolgen nicht mehr tragbar wären.
Und es gibt ne menge weiter Waffen, die um längen mießer sind (Schwarzes Napalm, Schleichendes gift, S-22 usw. oder die neue Mikrowellenwaffe der Amis)
Und das ist die Spitze des Eisberges, was die Russen und Amis da noch an deutschen hirngespensten damals mitgenommen haben, is ein Faß ohne Boden.


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 30.10.2008

Dass man damit nichts verseuchen wollte ist mir bewusst,die Frage ist allerdings ob man in jetzigen Kriegsgebieten auf soviel gepanzerte Ziele trifft ,bei denen sich solche Munition wirklich lohnen würde.
Ist das Mikrowellendingens nicht für den Einsatz bei Demos gedacht?


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 30.10.2008

Wo du es einsetzt, ist egal. Zuviel davon kann undefinierbare Schäden hinterlassen. Ist dir die wirkung von Mikrowellenstrahlung bekannt, was sie in den Atomen anregt, und wie sich das dann auf den entsprechenden Körper auswirkt. Informier dich mal, dann wirste wissen, warum das mit absant eine der krankhaftesten Waffen werden könnte, die entwickelt wurden.


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 30.10.2008

afaik heizt die einem das Wasser in der Haut auf,allerdings hab ich mich dafür nie sonderlich interessiert.Klingt allerdings nicht sehr prickelnd. Ob man davon jetzt zuviel abkriegt liegt immer noch an der Person die es bedient,trotzdem sieht's nach einer potentiell tödlichen Waffe aus,vielleicht kann man ja an Ort und Stelle gegrillt werden. Nuts


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 30.10.2008

Mikrowellen sind, wie man aus dem Namen schon so schoen raushoert, elektromagnetische Wellen, wie Licht oder Roentgenstrahlung, nur viel schwaecher (die Energie einer elektromagnetischen Welle waechst, wenn die Frequenz zunimmt bzw die Wellenlaenge abnimmt).
Das Licht nicht kochend auf uns wirkt wie bestimmte Mikrowellen, scheint verwunderlich, da es ja mehr Energie besitzt.
Nun, wenn man was in der Mikrowelle erhitzt bringt man Wasser und Fettmolekuele zum Schwingen durch die Mikrowellen und Temperatur ist ja nur ein Ausdruck fuer die Bewegung der Teilchen. (zum Beispiel ein Teller ohne was drauf wuerde sich nicht erwaermen, ein Ei aber explodieren).
Die Mikrowellen loesen bei kurzfristiger Strahlung wohl starke Schmerzen aus, die aber keine Folgeschaeden haben sollen. Bei laengerer Bestrahlung sind wohl verbrennungen und augenschaeden (das Auge ist ungefaehr nur Wasser^^) moeglich.
ABER: Mikrowellenwaffen haben auch wirkungen auf Elektromagnetische Felder, und koennen so elektrische Systeme lahmlegen. Dafuer sind sie eig gedacht. Aber Waffen werden nie fuer das benutzt, fuer das sie gedacht waren...


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 30.10.2008

Sobald die Technik ausreift wird man es für mehr verwenden.Vorteile liegen ja klar auf der Hand..sobald man einen adäquaten Energiespeicher hat,braucht man sich keine Sorgen um Dinge wie Munition,Ladehemmung oder Umwelteinflüsse zu machen. Ich frag mich aber,wie das für das Opfer aussieht.


Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 30.10.2008

Zitat:Original von das blumenwasser
aach .. angereichertes uran ... ich hasse die kriegsmaschinerie. hach, das waren noch zeiten, als mann gegen mann gekämpft hat Sad

Richtig. wenns nach mir ginge, würden Kriege mit fäusten ausgetragen. Höchstenfalls mit Schwertern. Ich weiss, das das unmöglich ist, aber das würde Umweltschäden und Zivilschäden verringern.