Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Sparki - 08.03.2007

Ich bin dafür Atomkraftwerke sollten am Netzt bleiben, besser als
Kohlekraftwerke.


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 08.03.2007

Naja, schöne Geste von dir, hät ich so nicht erwartet Zwinker
So und nun Back to Topic


Welt, Politik und Diskussionen - oI Freak Io - 09.03.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Aber mir is die Umwelt egal Hauptsache es gibt FRIDE.

Is ja auch nicht so, als ob diese beiden Sachen unverknüpfbar miteinander
zusammenhängen würden. Ohne eine intakte Umwelt kann es auch keinen
Frieden geben. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das verstehst, wenn nicht erklär ichs dir gerne....

Man merkt, dass du wirklich der Abschuss bist, von den Usern hier.
Also entweder verstehst du meinen Post nicht, weil du dumm bist oder du verstehst ihn nicht, weil du geistig behindert bist, in diesem Fall nehme ich das Folgende natürlich zurück.
Mal ganz im Ernst Junge... Wie alt bist du? 11 oder 12? Wenn du älter bist, tust du mir leid.
Du redest eigentlich nur Scheisse, die nicht zum Thema gehört und kritisierst andere, obwohl du selber so geschissen dumm bist.
Erstmal.. das mit dem FRIDE... ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber da fehlt das e.
Ich hab FRIDE geschrieben, da in der Signatur von "Demager" das Friede so geschrieben worden ist, dabei möchte ich bemerken, dass du noch dümmer als Demager bist. Ich habe es so geschrieben, um eine Anspielung auf seine Dummheit zu machen... Na gut, er hat zwar nicht darauf reagiert, ist aber auch völlig egal, weil er ja nicht mal weiß, wie man es richtig schreibt.
Aber du... Du redest jemanden dumm an (was du natürlich nur aus reiner Provokation und Boshaftigkeit gemacht hast, denn sonst bist wahrscheinlich du einer der User, die die meisten Fehler in ihren Posts haben), weil er anstatt "schöner", "schönter" geschrieben hat.
Aber mich bzw. Demager kritisierst du deshalb nicht, das ist doch lächerlich...

Kommst du dir jetzt eigentlich toll vor und schlau, weil du einen Rechtschreibfehler bei jemandem gefunden hast, bei dem man schon am Satzbau erkennen kann, dass er dir vom Geiste her weit überlegen ist?
Also wenn du schon Leuten ihre Rechtschreibfehler vorhalten willst, korrigiere mal deine 232 Posts ( die, bis auf ca. 20 Posts, durch Spam zusammengebracht worden sind) auf fehlende Satzzeichen und Schreibfehler.
Um es nochmal zur Geltung kommen zu lassen, du bist einer der Dümmsten die es hier gibt und du solltest nicht deinen Frust darüber an andere auslassen.
Ich hoffe das hast du verstanden.

So, nun noch etwas zum Thema:
Was habt ihr dagegen, wenn es um ein paar Grad kälter bzw. wärmer wird?
Ich fände das sehr schön. Außerdem, unsere Generation wird daran nicht sterben, vllt. die nächste oder übernächste... also was juckt es mich?


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 09.03.2007

Zitat:Original von oI Freak Io
Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Aber mir is die Umwelt egal Hauptsache es gibt FRIDE.

Is ja auch nicht so, als ob diese beiden Sachen unverknüpfbar miteinander
zusammenhängen würden. Ohne eine intakte Umwelt kann es auch keinen
Frieden geben. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das verstehst, wenn nicht erklär ichs dir gerne....

Man merkt, dass du wirklich der Abschuss bist, von den Usern hier.
Also entweder verstehst du meinen Post nicht, weil du dumm bist oder du verstehst ihn nicht, weil du geistig behindert bist, in diesem Fall nehme ich das Folgende natürlich zurück.
Mal ganz im Ernst Junge... Wie alt bist du? 11 oder 12? Wenn du älter bist, tust du mir leid.
Du redest eigentlich nur Scheisse, die nicht zum Thema gehört und kritisierst andere, obwohl du selber so geschissen dumm bist.
Erstmal.. das mit dem FRIDE... ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber da fehlt das e.
Ich hab FRIDE geschrieben, da in der Signatur von "Demager" das Friede so geschrieben worden ist, dabei möchte ich bemerken, dass du noch dümmer als Demager bist. Ich habe es so geschrieben, um eine Anspielung auf seine Dummheit zu machen... Na gut, er hat zwar nicht darauf reagiert, ist aber auch völlig egal, weil er ja nicht mal weiß, wie man es richtig schreibt.
Aber du... Du redest jemanden dumm an (was du natürlich nur aus reiner Provokation und Boshaftigkeit gemacht hast, denn sonst bist wahrscheinlich du einer der User, die die meisten Fehler in ihren Posts haben), weil er anstatt "schöner", "schönter" geschrieben hat.
Aber mich bzw. Demager kritisierst du deshalb nicht, das ist doch lächerlich...

Kommst du dir jetzt eigentlich toll vor und schlau, weil du einen Rechtschreibfehler bei jemandem gefunden hast, bei dem man schon am Satzbau erkennen kann, dass er dir vom Geiste her weit überlegen ist?
Also wenn du schon Leuten ihre Rechtschreibfehler vorhalten willst, korrigiere mal deine 232 Posts ( die, bis auf ca. 20 Posts, durch Spam zusammengebracht worden sind) auf fehlende Satzzeichen und Schreibfehler.
Um es nochmal zur Geltung kommen zu lassen, du bist einer der Dümmsten die es hier gibt und du solltest nicht deinen Frust darüber an andere auslassen.
Ich hoffe das hast du verstanden.

So, nun noch etwas zum Thema:
Was habt ihr dagegen, wenn es um ein paar Grad kälter bzw. wärmer wird?
Ich fände das sehr schön. Außerdem, unsere Generation wird daran nicht sterben, vllt. die nächste oder übernächste... also was juckt es mich?


An deiner Stelle würde ich mal stark darüber nachdenken, wer hier eigentlich der Dumme ist. Ich könnte hier einiges über dich, deine Posts und deren Inhalte schreiben. Wäre ich Admin hättest du jetzt eine Verwarnung, denn Userbeleidigung, die BESTIMMT NICHT angemessen ist, ist hier leider fehl am Platze. Demnächst kannst du das Privat mit ihm klären. Den Namen des Threads kennst du, vielleicht hast du ihn Missverstanden. Es geht hier nicht darum, Forummitglieder anzumachen, sondern um Weltpolitische Diskussionen.
@ Demager und Killerpinguin: Wie man Friede schreibt kann man schon wissen. Zwinker

Topic:
Nochmal zu dir Freak Io. Dich interessiert also nicht was mit unserer Welt passiert? Wenn du auch nur einen Funken Verstand hättest, wüsstest du vielleicht was passiert wenn die Erde sich um nur 3°C erwärmt. Ich hab das schon vor einer seite geposted. Du bist einer der Leute, die was von der Katastrophe abkriegen sollten um es zu realisieren. Demnächst werden Tornados nicht nur Häuser in Mittleren Westen Amerikas wegfegen, sondern vielleicht auch deins. Hoffentlich zahlt deine Versicherung.


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 09.03.2007

Ganz ruhig Brauner......

Ich hab bei deinem Text nicht auf den Kontext geachtet, wenn das mit dem
Frieden nicht so gemeint war, tut es mir natürlich tausend mal Leid.
Ich denke aber mal auch wenn du es nicht so gemeint hast, verstehst dus trotzdem nicht, sonst würdest du nämlich nicht dauernd betäuern, wie sehr du auf die Umwelt scheißt. Den wer sich nen Dreck um unsere Umwelt kümmert, kümmert sich auch einen Dreck um die Menschen und Schicksale die von ihr abhängen.
Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber die Klimaerwärmung wird noch tausende wenn nicht Millionen Menschenleben fordern. Außerdem werden Millionen ihre Heimat und Existensgrundlage verlieren.
Denk doch daran, wenn du mal wieder "Ich scheiß auf die Umwelt" rumpöbelst

Dann zu deiner Anschuldigung mit der Rechtschreibkorrektur.
Guck dir meine Post doch nochmal genau an. Extra für Leute wie dich, die das
nicht peilen was ich damit bezwecken wollte, stand unten groß
drunter [size=12pt]*IRONIESCHILD HOCHHALT*[/SIZE]Ich hab damit auf Borkenkäfers Anschuldigung gegen mich angespielt. Und er
war ja auch so nett dass mit mir vernünftig zu klären, wozu du ja nicht im Stande
zu sein scheinst.
Nur falls du es noch nicht verstanden hast, das war nicht
ernst gemeint!!! ich weiß das ich auch zig Rechtschreibfehler mach und kritisier da niemanden für!
Deswegen hab ich ja dein Fride auch so übernommen. Ich dachte eben du hast dich vertippt....

PS: Wer so einen gewählten Wortschatz wie du benutzt, sollte sich bei einem
Urteil über die Intelligenz anderer, doch besser etwas zurückhalten.....

So und nun hör ich mal lieber auf mit meiner Boshaftigkeit (cool das sowas von dir kommt) hier die leute fertig zu machen. *IRONIESCHILD* extra für dich Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 09.03.2007

Nun gut, da einige Meinungen aufgetreten sind, die sich grundsätzlich von anderen unterscheiden, möchte ich mal wissen, warum einige User so denken. Ask

Warum glaubt ihr (nicht an alle gerichtet), dass euch die Klimaveränderungen mal am Ar*** vorbeigehen können!


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 09.03.2007

Das ist denke ich mal deshalb so, weil es wie immer bei uns Menschen ist.
Meistens jeden falls. Wenn wir etwas nicht direkt zu spüren bekommen, oder denken es trifft doch eh die anderen, dann kümmert es uns auch nicht.

Die ganze Debatte an sich über die Erderwärmung zeigt das doch.
Forscher sagen uns schon seit 10-20 Jahren das es so kommen würde.
Keiner, auch nicht unsere Regierung hat sich in irgend ner Weise darum gekümmert.

Erst jetzt, wo wir es selbst durch Rekordsommer und Hochwasser zu spüren bekommen und uns auch die höchsten Vertreter der EU sagen, dass der Klimawandel für den Menschen lebensbedrohlich werden kann, beginnen wir zu handeln und langsam umzudenken.
Würde der Klimawandel für uns Europäer ungefählrich sein und beispielsweise nur für Afrika gefährlich, würden wir zwar auch drüber reden, aber gewiss nicht handeln.
Klingt banal, aber kaum werden ein paar Häuser überschwemmt und Ernten dezimiert ist der Mensch völlig aus der Fassung. Das tausende Tierarten aussterben werden hat ihn vorher dagegen wenig gekümmert....
Is natürlich mit den Ernten und so etwas verharmlost, aber was ich damit sagen will ist wohl jedem klar. (vielleicht sogar dem freak)

Das ist das Problem bei uns Menschen.

PS:

Gerade aktuell: Die EU hat sich jetzt, sogar verbindlich, darauf geinigt, die CO2
Emissionen bis 2020 um 20% zu senken, wenn Amerika und Asien mitziehen
sollten sogar um 30%.
Hat mich sehr gefreut wenigstens mal ein Teilerfolg. Hatte wieder mehr mit
einem mehr oder weniger nutzlosem Teilkompromiss gerechnet.
Spricht meines Erachtens nach auch für das Engagement und den guten Willen
von Frau Merkel.


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 09.03.2007

Ihr habt vergessen das es noch zu einen Rohstoffmangel kommen wird. Alle wichtigen Ressurcen neigen sich denn ende zu. Kupfer, Blei, und was weiß ich was noch alles das kann auch zu grossen Politischen spannungen sorgen.


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 09.03.2007

hey leute , ich bringe mal nen neues thema mit:
1. die rente mit 67
2. der tornado einsatz

1. auch wenn es nicht wirklich viel bringt ist es sehr sinnvoll!die rente müsste nicht so lange ausgezahlt werden und es wird mehr eingezahlt-->bessere versorgung!
2. ich verstehe die bedenken nicht richtig! denn an sich sind die tornados nicht wirklich gefährdet, denn meines wissens haben die taliban noch keine staffel abfangjäger am start!
mir ist klar, dass die deutschen noch mehr in den "krieg" gezogen werden, jedoch zeigt das doch auch, dass sich auch die deutschen die hände schmutzig machen! es werden deutsche soldaten in gefahr gebracht, so ist es nunmal! ichw erde auch zum bund gehen ( wenn ich genommen werde) und nicht nur die 9monate wahrscheinlich (gut dauert bei mir noch nen paar tage) dafür ist man ja soldat dass man sich einem gewissen risiko aussetzt!


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 09.03.2007

@Borkenkäfer:
Es ist nur besser, wenn alles in einem Beitrag steht!

Alle diese Probs, die du eben aufgezählt hast, sind auch ohne die Eleminierung der Erdbevölkerung zu lösen!
Überbevölkerung = mehr Weltraumforschung!
Klimawandel = strickter Abbau des CO2-Ausstoßes!

Nun und wenn dir der Klimawandel so uninteressant vorkommt.
Wir haben heute in der Schule ein Video über das Massenaussterben am Ende des Perms geschaut. Für die, die das noch nicht kennen, damals sind ca 95% aller Lebensformen getötet worden. (dazu gehören auch Bakterien und Pflanzen!!!)

So und jetzt ratet mal, wie das passiert ist!
Nun, in Sibirien liegt unterirdisch ein gewaltiger erloschener Vulkan. Dieser hatte damals einen Ausbruch. 1000e, 10000e Quadratkilometer der Eroberfläche sind aufgerissen und riesige Mengen an Lava, Staub und Dreck wurden ausgestoßen.
Ganz Sibirien war ein eiziges Lavameer.
Dagegen wäre der Ausbruch der Yellowstone 'n Dreck wert.
Das führte zu einem Anstieg der Temperatur um 5 Grad. Der Ausbruch dauerte einige 100.000 Jahre an. In 100.000 Jahren also 5° mehr!
(Das schaffen wir in weniger als 200 Jahren!)
Für eine Massenaussterben in dieser Größenordnung sind aber min 10° erforderlich. Und jetzt ratet mal wo die herkamen.

Diesen zweiten Täter gibt es noch heute und je schneller die globale Temperatur ansteigt, desto schneller und mehr wird auch davon in die Atmosphäre gepustet.
Es ist ... Methan.
Ja genau! METHAN. CH4

Es lagert in gefrohrenem Zustand auf dem Meeresgrund und entsteht bei der Verrottung von toten Organismen.
Durch dieses Methan kam es früher auch zu einigen sehr mysteriösen Verschinden von Flugzeugen. Das Methan hat sich vom Grund lösen können und stieg an die Oberfläche, wo der Druck weniger wurde. Es wurde gasförmig und wurde zu einem extrem leicht entzündbaren Gemisch und die Turbinen des Flugzeugs taten den Rest.

Nun, dieses Methan lagert dort unten sehr instabiel und kann schon durch einen Anstieg von 5° der Wassertemperatur freigesetzt werden. Es selbst führt in der Ozonschicht zu masiven Schäden. Es kam zu einem weitern Temperaturanstieg von 5° und das gab 95% aller Tiere und Pflanzen den Rest.

Wenn wir nun also einen Klimaanstieg von 5° in nur 200-300 Jahren hinbekommen...
Ich denke ihr wisst was das heißt. Wow