Xbox Aktuell Forum
Amoklauf in Emsdetten - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Amoklauf in Emsdetten (/thread-4108.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Amoklauf in Emsdetten - Killakullaer - 24.11.2006

hier mal was die USK sagt: http://www.xboxfront.de/news-32-5484-News.html


Amoklauf in Emsdetten - chriz - 24.11.2006

womit sie wohl vollkommen recht haben. Zwinker


Amoklauf in Emsdetten - BAAL - 24.11.2006

Die Regen sich kunslich auf!!! und ganz ehrlich Counterstriker is ja gar net Brutal. Bei DooM muss ich sagen das geht auch gut ab Zwinker. Wolfenstein RTC wurde auch verboten weil man da gegen Nazis kämpft und so weiter..... Aber warum haben die dann nicht Quake IV verboten????? Wo man von einen Spinnenfutzi unmächtig wirst, danach liegst du auf ein Band un du siehst wie dir die Beine Abgesegt werden. Nuts Wow Duell Klatsch.

Hier könnt ihr auch das ansehen nur der Bedarf hat:

Uhhhaaa
Die Politiker haben keine Ahnung an was das liegt vorallem das das die Eltern nicht kratzt.

Hier ist noch was:

Hier


Amoklauf in Emsdetten - ruSushi - 24.11.2006

da fakto ist , das der fehler in seinen Umfeld und in der gesellschaft liegt z.b sogar seine eigenen Eltern im nachinein zu erzählen "Killerspiel" sind schuld is recht einfach.


was muß in einen vorgehen wenn man solche Beiträge in einen Blog verfasst

(auf die Gefahr hin das der beitrag ebenfalls zensiert wird, wie es mit dem Rest des Materials über ihn passiert.)


Zitat:ich hab beschlossen es zu lassen...

ich werde den rest meines lebens ein abgefuckter looser sein, und da mir alles egal ist bekomme ich auch keinen abschluss. das ist die hölle, wenn einem alles egal ist. ich mein; ich lerne nicht mehr, ich beteilige mich nicht mehr und...ich tue eigentlich gar nichts mehr ausser vor mich hinvegetieren. es ist die hölle auf erden.

wohlgemerkt von Juli...


Amoklauf in Emsdetten - NSA InF3cTioN - 25.11.2006

Eine kurze Sache, es ist wirklich schlimm, was dort passiert ist und man kann es nicht rückgängig machen, aber ein Thema ist jetzt geworden, dass man Gewaltspiele wie Halo und co. verbietet in Deutschland und ich finde es total bescheuert, weil in Deutschland gibt es schon die härtesten Gesetze gegen Videospiele und dieses ist schon bekloppt!

Der Typ in Emsdetten wurde nicht durch ein Videospiel zum Attentäter, sondern durch sein Umfeld seiner Psyche, Perspektive und viele anderer Faktoren, die dabei eine Rolle gespielt haben.

Jetzt versucht der Stadt die Videospiele - "Killerspiele" zu verbieten, nur weil sie CS, dass sowieso das dümmste Spiel der Welt ist! auf dem PC von dem Affen auf der Festplatte gefunden haben.

Er nutze es als "Inspiration" gegenüber dessen, wie man am besten vorgeht um ein Attentat durchzuführen, aber auch seine Fazination für Waffen und dem Ziel bei der Bundeswehr seinen Dienst zu leisten, waren ein springender Punkt für dieses Attentat.

Das war mal mein Statement zu diesem Thema. Stoned


Amoklauf in Emsdetten - Christian - 25.11.2006

Zitat:Original von NSA InF3cTioN
Er nutze es als "Inspiration" gegenüber dessen, wie man am besten vorgeht um ein Attentat durchzuführen, aber auch seine Fazination für Waffen und dem Ziel bei der Bundeswehr seinen Dienst zu leisten, waren ein springender Punkt für dieses Attentat....
...und die Bundeswehr wird nicht verboten....Da hast du vollkommen recht! Wenn ich mir das geschwafel von den Psycho-futzies im Fernsehen anhören muss, von wegen: Computerspiele machen dich zu einem Amokläufer, da könnt ich die Wände hochgehen. Und das schlimme dabei ist ja, das Eltern, die NULL Ahnung haben das auch noch glauben...

Aber kann mir vielleicht einer verraten, wie denn ein Computerspiel den Umgang mit Waffen erlernen kann??? In dieser Frage konnte mir auch mein Vater (siehe mein Post weiter oberhalb auf dieser Seite) keine Antwort geben...Naja, entweder haben sie keine Ahnung und labern irgendwas nach oder sie haben keine Ahnung und lassen sich selbst irgendeine Scheiße einfallen....-.-

Aber wie Marc schon gesagt hat: das mit den Killerspielen gehört hier eigentlich gar nicht rein,....is mir gerade so aufgefallen.... Rolleyes



Amoklauf in Emsdetten - NSA InF3cTioN - 25.11.2006

xD Lol


Amoklauf in Emsdetten - ithron - 25.11.2006

Fakt ist das sich die wenigsten der Politiker richtig mit den Computerspielen an sich beschäftigt haben sondern das Thema einfach aufgreifen um die Stimmen älterer nicht spieldender Menschen auf ihre Seite zu ziehen . Der Begriff Killerspiele wurde noch von keinem richtig Definiert . Es wird immer nur von einem Verbot geredet .
Meiner Meinung nach sollte sich die Aufmerksamkeit nicht gegen diese sogenannten Killerspiele richten sondern darauf wie dieser Amokläufer überhaubt an die Waffen kam / wie er seine Tat im Internet anündigen konnte und niemand darauf reagierte !
Wenn Computerspiele einen jeden Spieler zum Amokläufer machen würden dann gäbe es sicherlich mehr . Hier wird viel zu viel Pauschalisiert !
Schimpf Opa Fresse Rtfm


Amoklauf in Emsdetten - dzs Pr0GamEr - 25.11.2006

Am Sonntag wird über das Theam bei Sabine Christiansen diskutiert, auch dabei sein wird Christian Chmiel (mouz I Blizzard). Also ich schau mir das aufjedenfall mal an Smile

Link: http://www.sabine-christiansen.de/


Amoklauf in Emsdetten - BAAL - 25.11.2006

vorallem 8% des deutschen Marktes besteht aus shooter!!!!