Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 16.01.2015

Eventuell wäre Vikings noch was für dich. Wikingerzeug halt mit losem historischem Hintergrund. Hab ich selbst leider noch nicht gesehen aber es wurde mir von diversen Personen empfohlen.
Sons of Anarchy ist sicherlich auch mal nen Blick wert.


RE: Serien-Thread - makethegullasch - 16.01.2015

so hab mir die ersten beiden folgen von twd angeshcaut und mir gefällt es. werd sie weiter schaun, aber kann mir einer sagen wie lange der sheriff im krankenhaus lag und von der ganzen katastrophe nichts mitbekommen hat? weil in den ersten zwie folgen wird diesbezüglich nichts erwähnt. ich möchte es mir auch nicht irgendwo nachlesen, da ich mir aber nicht ausversehn was spoilern will.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 16.01.2015

Zumindest laut Wikipedia sind es mehrere Wochen. Also ich schätze mal allerhöchstens 3 Monate. Das wird aber glaub ich auch nirgends genau erwähnt in der Serie. Kein Plan wie es beim Comic aussieht.

Edit: Laut Walking Dead Wiki etwa 1 Monat.


RE: Serien-Thread - makethegullasch - 16.01.2015

ok danke für die info. dann ist aber echt ne menge in nem monat passiert.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 16.01.2015

Ja gut, das die Gesellschaft so schnell zusammenbricht hängt auch mit einer nicht zu verachtenden Sache zusammen die du jetzt noch nicht wissen kannst. Erfährt man erst am Ende der 2. Staffel.


RE: Serien-Thread - Paul - 17.01.2015

[Bild: krugmrnosthihkgb1m1q.jpg]

Hab mir heute den Pilotfilm von "The Man in the High Castle" angesehen. Dabei ist mir aufgefallen an wie wenig von der Handlung ich mich überhaupt noch erinnere. Prinzipiell hat mir die Folge gefallen, die Story ist gut und es gibt einige richtig gute Schauspieler drunter, aber das meiste ist "nur" solide. Requisiten sind sehr glaubwürdig gestaltet worden, wenn auch das CGI mancherorts etwas offensichtlich fake wirkt. Dafür gibt's ein paar "Easter Eggs" für diejenigen die mit früheren Dick-Adaptionen vertraut sind. Würde mich aber dennoch freuen wenn die Serie fortgeführt wird, und ich bin gespannt wie's weitergehen könnte. Ein paar Sachen sind nämlich geändert und damit unvorhersehbar geworden. SPOILER: Ich hoffe sie nehmen die beschissene Fickbeziehung zwischen zwei Protagonisten raus, die kam mir schon im Buch zu aufgesetzt vor und inzwischen weiß man sogar schon dass der Kerl ein Nazi-Spion ist. SPOILER ENDE.

Für alle die sich mal ein Bild machen wollen:











Quelle - http://io9.com/first-footage-from-philip-k-dicks-man-in-the-high-castl-1679806492


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 17.01.2015

Nur nach dem Bild zu urteilen. Gehts da um Nazis die die Welt beherrschen? Das ist doch der Times Suqare wenn nicht irre.


RE: Serien-Thread - Paul - 17.01.2015

[Bild: Man_In_The_High_Castle_map.PNG]

Die Achsenmächte haben den zweiten Weltkrieg gewonnen und die Welt unter sich aufgeteilt. Mit dem bevorstehenden Tod von Hitler gibt es aber politische Spannungen nicht nur bezüglich der Nachfolge innerhalb des Dritten Reichs. Es steht zu befürchten dass ein Krieg zwischen Deutschland und Japan ausbrechen wird infolgedessen zumindest Amerika, das unter beiden Mächten aufgeteilt wurde, zugrunde gehen wird.

Unter all diesem Chaos tauchen plötzlich Filmaufnahmen auf, die eine alternative Version des Kriegsendes zeigen, in der Deutschland und seine Verbündeten von einer gemeinsamen Allianz der westlichen Mächte besiegt wurden. Niemand weiß woher diese Filmaufnahmen stammen - und warum sie so realistisch aussehen.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 17.01.2015

Das klingt interessant. Anscheinend was mit Paralleluniversen(?). Muss ich mir mal vormerken.


RE: Serien-Thread - Core2TOM - 17.01.2015

wo kann man den pilot schauen? und ist der auf deutsch?