Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 29.07.2014

(28.07.2014, 11:38)Paul schrieb:  Ich hab übrigens gestern entsetzt festgestellt dass schon seit über einem Monat neue Folgen von "The Legend of Korra" laufen... normalerweise hab ich sowas immer sofort auf dem Radar aber diesmal hab ichs eiskalt verschwitzt...

sehe grad, dazu kommt sogar ein Game:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-07-29-seht-ein-erstes-gameplay-video-zu-platinum-games-legend-of-korra



sieht sogar ganz nett aus.


RE: Serien-Thread - Paul - 29.07.2014

Ich bin mit Doctor Who durch. Nach 420 Tagen bin ich endlich mit der Serie (und den größten Spinoffs) fertig. Ich glaub ich war sogar schneller (oder wenn nicht, dann nur marginal langsamer) also mit meinem Star-Trek-Marathon von vor ein paar Jahren.

Jetzt kann ich auch endlich eine persönliche Reihenfolge der Doktoren machen, in der Reihenfolge wie sie mir gefallen haben. Wer die Originale nicht gesehen hat wird damit nur halt vermutlich nichts anfangen können. (Also niemand.)

  1. Peter Davison (5)
  2. William Hartnell (1)
  3. Matt Smith (11)
  4. Christopher Eccleston (9)
  5. Tom Baker (4)
  6. Patrick Throughton (2)
  7. Sylvester McCoy (7)
  8. Paul McGann (8)
  9. David Tennant (10)
  10. Colin Baker (6)
  11. Jon Pertwee (3)

Jetzt bin ich vorerst mal mit der Serie/dem Franchise durch... zumindest bis zu den neuen Folgen in weniger als einem Monat. Ugly
Bin schon recht gespannt auf Peter Capaldi/Zwölf. Von dem was man bisher von ihm gesehen hat wirkt er ein wenig wie ein Doc-Brown-Charakter. (Sogar von der Stimme her...)


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 29.07.2014

Matt Smith is mir von den neuen aber auch der liebste.


RE: Serien-Thread - Nightman - 29.07.2014

(29.07.2014, 12:15)Paul schrieb:  Jetzt bin ich vorerst mal mit der Serie/dem Franchise durch... zumindest bis zu den neuen Folgen in weniger als einem Monat. Ugly
Bin schon recht gespannt auf Peter Capaldi/Zwölf. Von dem was man bisher von ihm gesehen hat wirkt er ein wenig wie ein Doc-Brown-Charakter. (Sogar von der Stimme her...)

Viel wichtiger ist doch was du nun von River Song als Charakter hältst.
Ich persönlich fand ihr Auftreten oft (auch nicht immer) ziemlich aufgesetzt und gezwungen :S

Hab vor meinem Umzug auch wieder neu angefangen, nur um mal rein auf die schauspielerische Leistung zu achten. Ganz ohne Vorurteile muss ich sagen, ist Smith wirklich ne ganze Ecke besser wie Tennant was das angeht.


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 29.07.2014

Nur meine Meinung:

Tennant kann super gut Emotionen rüberbringen und gequält gucken, so dass man denkt er trägt die Lasten der Welt auf seinen Schultern.

Aber bei Matt Smith gefällt mir einfach seine Crazyness. Er wirkt einfach wie ein genialer junger leicht zerstreuter Professor. Anfangs wusste ich nicht ob ich ihn mag, das wurde aber von Folge zu Folge mehr.


RE: Serien-Thread - Paul - 29.07.2014

Sie wurde langsam besser als ihre Identität rausgekommen ist, aber trotzdem fand ich die Beziehung zwischen Elf und ihr immer etwas aufgesetzt. Ich kann verstehen dass ein Zeitreisender sich gerne mit anderen austauscht (wobei er dafür auch Jack Harkness hätte haben können), aber als Love Interest passt sie nicht. (Abgesehen davon SPOILER war das doch eh nur eine Zweckehe, in Eile ausgesprochen als sie dachten dass ihre vorige Inkarnation stirbt...)

Summa summarum: Ich hab nicht mehr so viel gegen sie, aber deswegen gefallen mir die Folgen mit ihr trotzdem nicht so wirklich. Und ich finde es etwas arg unpassend dass grad sie, einer der unsympathischsten Figuren des Whoniverse, den Namen des Doktors kennt, anstelle von z.B. Sarah Jane... (Bzw, eigentlich hätten sie das ruhig einführen können dass der Doktor gar keinen Namen hat, das hätte sogar im Kontext der Storyline Sinn gemacht, denn der Doktor ist eh eine Reinkarnation von The Other, dem echten Großvater von Susan Foreman.)


RE: Serien-Thread - Nightman - 29.07.2014

Immerhin bin ich damit nicht der einzige der das ganze aufgesetzt fand.

Was ich mich aber immer noch wundere, vielleicht kannst du mir da ja ne Antwort drauf geben:
Was ist jetzt mit der 'Story' von 10 passiert? Als Smith als 11 kam, hat er ja festgestellt dass sich die Leute u.a. nicht mehr an die Daleks, Cybermen, usw. erinnern. Evtl hab ichs ja verpasst, aber haben sich die Leute am Ende nun wieder dran erinnert oder nicht? Wenn nicht, wäre ja quasi ein Großteil der Story von 10 einfach weg.


RE: Serien-Thread - Paul - 29.07.2014

Das liegt an den Zeitrissen, die nach der Explosion der TARDIS entstanden sind. Einer dieser Zeitrisse hat z.B. den Cybermen-Mech in der Vergangenheit aufgesaugt, ein anderer hat die Daleks aufgesaugt, usw.

Die komplette Geschichte wurde neu geschrieben als der Doctor mit der Pandorica das Universum resettet hat. Die meisten Ereignisse sind genauso wie vorher passiert, mit einigen Ausnahmen, aber es gibt keine vollständige Liste.

Da würd ich mir aber keine Gedanken machen, die Stories ändern sich permanent. Dieselbe Story, "Shada", ist beispielsweise zweimal passiert, einmal mit dem vierten und nochmal mit dem achten Doktor, weil jemand mit der Zeitlinie rumgespielt hat.


RE: Serien-Thread - Nightman - 29.07.2014

Dass es an den Rissen lag, dass die Ereignisse "weg" waren, war ja bekannt. Mich hats halt nur dahingehend gestört, dass dann später einfach nicht mehr drauf eingegangen wurde.
Evtl werd ich mich alsbald auch mal dranmachen die Classics zu gucken, brauch nur noch ne brauchbare Quelle für das Zeug^^


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 02.08.2014

Hat mal jemand zufällig diese neue Piratenserie auf Pro7 verfolgt und weis ob die was taugt?
Hab bis jetz nur 2x kurz reingezappt. Beim ersten mal waren sie am vögeln und beim zweiten mal haben die nur gelabert und ich wusste natürlich nicht um was es ging.