Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Naja ich glaub generell bei allen Serien unterscheiden sich die Lauflängen der einzelnen Folgen um paar Minuten. Grad auch bei Sit Coms. Da geht halt eine Folge 19 min, die nächste 21 min und dann mal eine sogar 24 min.


RE: Serien-Thread - Paul - 04.07.2013

Hmm... okay, ich müsste da nochmal im Detail nachschauen, aber ich weiß als Fakt dass folgende Serien exakt 42 Minuten lang sind: Andromeda, Babylon 5, Battlestar Galactica 2k3, Boston Legal, Monk, Reaper, Seven Days, Stargate (SG-1, Atlantis und Universe), Terminator SCC und The 4400.

Wobei, ich hab grad durchgeschaut, du hast recht, es gibt durchaus Serien die länger sind, Deadwood ist 50 Minuten lang, Farscape, Firefly, House und Millennium haben 43 Minuten, Sliders liegt bei 45 Minuten... Und Star Trek hat das ohnehin durchgemixt wie sie lustig sind, mal waren's 45, mal 41, mal 44 und die Originalserie lag auch bei 50.

Aber man kann schon zumindest ne generelle Tendenz erkennen, dass Serien heutzutage kürzer werden.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Wenn sie das zu Gunsten der Werbeblöcke machen versteh ich das nicht. Die blenden doch mittlerweile eh sämtlichen Müll mittendrin ein.


AW: Serien-Thread - bobsenhimself - 04.07.2013

Jaaaa der böse satz....gesponsert durch produktplatzierungen.... ich würde mal gerne meine flache hand in nem gesicht der fernsehmacher platzierenNuts


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Da sollen sie bei Two and a half men liebe die Radebergerflasche noch näher an die Kamera rücken anstatt die 2 Fetten von dieser Mike und Molly Serie durchs Bild laufen zu lassen.

Nochmal zum Thema Breaking Bad wen es interessiert:

Vor der Veröffentlichung der zweiten Staffel wurden im Februar 2009 sechs Webisoden unter dem Namen Original Minisodes auf der Website des Senders AMC veröffentlicht, die vor und zwischen der ersten und der zweiten Staffel spielen


RE: Serien-Thread - Nightman - 04.07.2013

(04.07.2013, 11:35)Paul schrieb:  Also ich bin grad in der Mitte von Staffel 3, und ich habe vor so ziemlich genau einem Monat angefangen. Wurde aber auch langsam Zeit, die Serie ist Kult und dieses Jahr hat sie 50jähriges Jubiläum. Es ist nur ein wenig seltsam, eine Serie zu schauen, bei der 100 Folgen fehlen, und die daher mit Fotographien vom Set und den dazugehörigen Hörspielen als Diashow rekonstruiert wurden. In Schwarz-Weiss.

Guckst du die alten Folgen irgendwo im Internet an (wenn ja wo?) oder irgendne Art Sammlerbox?
Ich hab im Moment (weil ich dabei bin Navy CIS komplett zu gucken) zwar sowieso keine Zeit und beschränke mich auf New-Who, aber die ganz alten Folgen kommen auch noch mal dran wenn ich Zeit und Lust dazu finde. D



RE: Serien-Thread - Paul - 04.07.2013

Naja, in meinem Wohnheim haben wir einen internen Filesharing-Server mit bis zu 170TB, da findet man so einiges... Rolleyes
Aber ich geh stark davon aus dass man die auch irgendwo im Internet findet.

DVD-Boxen dürften problematisch sein, weil wie gesagt der BBC selbst 106 Folgen mit dem ersten und zweiten Doktor (also 6 Staffeln!) selber nicht mehr besitzt. Die wurden damals gelöscht um Platz für neue Aufnahmen von anderen Sendungen zu machen. Inzwischen beißen sie sich deswegen in den Arsch.

Die fehlenden Folgen wurden dann von Loose Cannon so gut es eben ging restauriert. Manchmal wurden sogar Originalschauspieler kontaktiert, die dann kostenlos ihre alten Rollen wieder aufgenommen haben um eine Art Rahmenhandlung neu zu drehen, so z.B. in den Folgen mit Marco Polo oder Richard Löwenherz.

Das BBC erlabt diese Restauration sogar, und man kann sich solche Folgen kostenlos schicken lassen, aber nur solange sie auf Datenträgern ausgeliefert werden, die mit der Zeit an Qualität verlieren, aka VHS. Aber man kennt ja das Internet, wenn jemand mit nem Digitalizer so ein Tape in die Hand bekommt führt das Eine zum Anderen...


Serien-Thread - Sam-087 - 04.07.2013

(04.07.2013, 15:11)Nightman schrieb:  
Ich hab im Moment (weil ich dabei bin Navy CIS komplett zu gucken)

Di nozzo <3 bin erst bei Staffel 7 :/


RE: Serien-Thread - Nightman - 05.07.2013

Ich bin noch nichtmal bei Staffel 7 (bin daher erst bei Staffel 4) Zwinker
Hab nur mal vor mittlerweile fast 4 Monaten die Aufnahmtaste gedrückt als die bei Kabel 1 wieder Folge 1 kam und seitdem wirds regelmäßig aufgenommen. Dummerweise hab ich zwischenzeitlich mal überhaupt keine Zeit gehabt und dann war der Speicher fast komplett voll.
Habs halt früher auch so immer wieder angeguckt, aber es lief halt immer schon wenn ich nach Hause gekommen bin und ich mags aus Prinzip nicht ne Folge zu sehen, wovon ich den Anfang nicht kenne.
Problem bei den Kabel 1-Ausstrahlungen ist ja auch, dass die im einfach komplette Folgen weglassen wenn man irgendwo zuviel Blut sieht. Deswegen läuft nebenbei auch noch eine Aufnahme auf Fox HD, wo nicht rumzensiert wird D
Irgendwann hab ichs dann wohl auch komplett gesehen, aber das dauert wohl noch ^^



RE: Serien-Thread - Core2TOM - 09.07.2013

na toll... Breaking Bad´s staffel 5 (deutsch) geht erst im oktober weiter Cry

Quelle: http://www.gamona.de/tv-serien/breaking-bad,deutschsprachige-version-doch-nicht-im-august-sondern-erst:news,2294927.html