Xbox Aktuell Forum
DROGEN - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: DROGEN (/thread-3832.html)



DROGEN - MasterOfQueen - 05.08.2006

Wir hatten diese ganze Sache hier erst vor kurzem in der Schule, haha!

Alkohol und rauchen sind auch Drogen/Rauschmittel!! Warum kann man Alk im Supermarkt kaufen und Ganja nur illegal?! Das ist doch scheisse! Man sollte ganz klar beides legal [oder beides illegal machen]! Ich persönlich finde an Gras überhaupt nichts schlimmes! Ich hab noch nie richtig süchtige Leute erlebt! Sehr viele meiner Freunde kiffen und sind ganz und gar nicht süchtig und sehr normal! Manchen Leuten, besonders hyperaktiven HALO Gamern tut n'Joint sehr gut, ja klar kann's bei manchen Menschen auch in die Hose gehen, weil sie das nicht verkraften, ihre Persönlichkeit zu schwach ist und sie so süchtig davon werden(können)! Wie ihr hier redet könnte man meinen Kiffer wären die bösesten, kriminellsten Dudes auf dieser Welt! Echt ey! Informiert euch mal genauer...Was haben die Menschen früher gemacht? Pilze gefressen(Magig Mashroom), Weed geraucht, ist alles natürlich! So wie Bier auch, nur das dieses legal zu kaufen ist! Schaut euch mal Holland an, sind die jetzt alle/die meisten drogensüchtig nur weil Ganja legal ist? Nene, das funktioniert so prima!

Ich persönliche finde kiffen viel besser als Alkohol oder Rauchen! Bekiffte Leute sind höchstens einfach voll gechillt aber nie aggressiv wie die Betrunkenen!

Gegen die "harten Drogen" hab ich aber was, weil die wirklich nurnoch süchtig machen und solche würde ich auch niemals probieren! (Die Rede ist hier von zB.Heroin, Koks...)

Legalize Ganja! Peace


DROGEN - Christian - 05.08.2006

Zitat:Original von Litt19
0815: Mit Sozialverträglichemableben meine ich, dass es für die übrigen Menschen verträglich ist dass der Drogenabhängige stirbt.
[size=20pt]Ich hab dich schon verstanden[/SIZE], aber dann finde ich es von dir nicht sozial, wenn du diesen menschen verrecken lässt! er ist dein Freund/Verwanter, und du lässt ihn sterben: Spitze! Sehr sozialverträglich, wenn dann gleich ne ganze Familie daran zerbricht....echt!

€dit:Das nochmal zur Erinnerung!
Zitat:Original von 0815
..Ich weiß aber nicht, was daran sozial sein soll, wenn man einen Verwanten oder sogar den/die beste/n Freund/Freundin an so einen zeug verrecken lässt. Sozial ist das genaue gegenteil: man hilft der Person aus ihrer krise. Denn aus langeweile nimmt man keine Drogen: da müssen Probleme vorliegen. Und ohne Hilfe kommen die da nie raus. Glaub mir: dir kann das auch passieren!

Litt19's Antwort zum Thema:
Zitat:Original von Litt19
Und noch was: Egal wer Drogen nimmt, seien es Verwandte oder Freunde, sind in meinen Augen so sehr gesunken, dass sie für mich Idioten sind und eigentlich keine Hilfe mehr bekommen sollten, da das eh nur Geld kostet und die Junkies selbst schuld sind an ihrer Lage.
Mir gefällt deine Einstellung zu diesem thema nicht! Was wäre, wenn deine Mutter drogensüchtig wäre...? Würdest du dich abkapseln?"Na klar"...das wird deine Antwort sein, damit du nicht vion deiner meinung abkommst...desswegen brauche ich die frage eigentlich gar nicht stellen, aber okay...

Zitat:Original von Litt19
Nein! Ich finde dann ist der Zug führ sie abgefahren! Ich finde sie sollten keine Hilfe bekommen. Denn für was denn? Damit diese Penner die nichts anderes als Drogen im Schädel haben weiterleben? Um ünnotige Ausgaben zu haben? Ich finde sie sollten ruhig weiter ihr Geld für Drogen ausgeben und ich fände es gut wenn der Staat Drogen verkaufen würde. Dann gäb es eine große Einahmequelle und die Junkies würden nicht wieder Kosten verursachen durch so eine "Hilfe".
ich hoffe, dass du kein Sanitäter, Artzt oder Polizist oder Feuerwehrmann bist. dein verhalten beschreibst du selber als sehr egoistisch und Asozial. Sry, aber so hast du es hier selbst beschrieben. Einen Menschen !BEWUSST! nicht zu helfen, das würde für mich nicht in frage kommen. Natürlich würde ich auch nicht auf offener Straße einen Obdachlosen anquatschen und ihn Fragen, ob er nicht mit zu mir kommen möchte, um sich mal richtig auszuschlafen. Wir sind eben so. Jeder ist auf seinen Vorteil Bedacht. Niemand würde auch nur einen kleinen Teil freiwillig abgeben, wenn es nicht solche großen Spendenorganisationen gäbe oder irgendwelche nützlichen Veranstalltungen, die sowas unterstützen!

...Gott sei dank geht nicht jeder mit einer solchen Lebenseinstellung wie Litt19 durch's Leben...

Es gibt Menschen, die könen absolut nichts für ihre Situation...Verwante, Bekannte, Freunde, Familie und andere Angehörige sind tot, verschwunden oder lassen nie wieder von sich hören. Damit werden viele nicht fertig. Sie stehen alleine im Leben. Dann noch ein unglücklicher zufall, dass sie in die Drogenszene rutschen und ohne Hilfe nicht mehr davon wegkommen. Aber gerade diese leute suchen und schreien förmlich nach Hilfe.

Aber ihre Schreie sind stumm...nicht jeder kann sie hören. Ich bezweifle, dass du einer derjenigen bist, die das können. ich kann die Schreie auch nicht hören. Aber man kann nicht jeden auf der Straße lebenden Menschen als penner abstempeln, der selbst an seiner Situation Schuld hat...

Ich hoffe, dass du wenigstens das respektierst!


€dit²:
Zitat:Original von SPARTAN 118
Zitat:Original von Litt19
Noch ein Grund mehr den Drogenabhängigen nicht zu helfen. Und noch was, falls es hier missverstanden wird... Ich rede jetzt von Leuten die WIRKLICH stark abhängig von starken Drogen sind nicht von so Joint rauchern. Rolleyes
Ich weiß was du meinst! Du willst damit jetzt sagen die sind Dreck? Die sollten am Besten verrecken?
Aber selbst die haben Hilfe verdient. Mehr als anbieten kann man es ihnen eh nicht. Aber der Wille zählt! Ich gehe davon aus, dass die Meisten von ihnen nicht mit sich und ihrem Leben einverstanden und zufrieden sind. Darum haben sie alle Hilfe verdient!


DROGEN - chriz - 05.08.2006

man merkt schon dass es ihr echt verschiedene meinungen habt... D


DROGEN - Elite da Ultra - 05.08.2006

ICh würde doch einem Helfen anstadt ihn verrecken zu lassen


DROGEN - DESTROYER 117 - 05.08.2006

Zitat:Original von TONY DAMAGER
ich geb Atlantis 1990 recht !
Es nehmen sehr viele leute Drogen...
@ Destroyer nur weil dein Vater mit Drogen arbeitet heisst es nicht dass er mehr Ahnung hat wie einer der selber Drogen nimmt!

Ich sag dir mal was : Einer der Drogen nehmt, nimmt nur die droge die er auch mag! Einer wo drogen nimmt weiß nicht alles über drogen : Warum benutzen sie drogen? Weil sie dumm sind und nicht wissen, was das zeug innsich hatt! Und mein Vater weiß sehr wohl mehr über drogen als ein Abhängiger! Warum denn nicht? Er arbeited JEDEN TAG DAMIT! Er ist nicht so dumm, dass er alles vergisst! Er hat jeden Tag fälle mit drogen.
Aber es ist wirklich sehr schwer drogenabhängige von drogen zu entfernen! Aber die hauptsache ist was den mittelpunkt betrifft: [size=16pt]DIE DROGENDEALER SIND DAS PROBLEM!!![/SIZE]
Die sind an allem schuld dass manche leute durch drogen sterben! Sie sind die mörder! Und dass sind ja auch die Fälle über die mein Vater schafft!!!


DROGEN - TONY DAMAGER - 05.08.2006

Zitat:Original von DESTROYER 117

Einer wo drogen nimmt weiß nicht alles über drogen : Warum benutzen sie drogen? Weil sie dumm sind und nicht wissen, was das zeug innsich hatt!
Dass gibt gar kein Sinn...
Einer der Drogen nimmt muss es grad am besten Wissen.


DROGEN - Sergei - 05.08.2006

naja, einer der drogen nimmt wurde vll dazu gezwungen, gruppenzwang oda so.
die andere möglichkeit is, dass er es nicht besser weiß, ein problem zu lösen. => er hat keine ahnung wie gefährlich drogen sind und dass sie keine probleme lösen.
einer der mit drogen arbeitet sieht nur die auswirkungen von drogen aba auch nicht den grund wieso ein drogenabhängiger drogen nimmt.


DROGEN - chriz - 06.08.2006

Litt19, beruhige dich. Sieh bitte ein dass es auch leute gibt die da wieder raus WOLLEN. Andere allerdings...


DROGEN - Christian - 06.08.2006

Zitat:Original von Litt19
Ach 0815 sei doch nicht so agressiv. Aber jetzt stell dir mal vor, dass ein unter Drogen stehender dich sehr schwer verletzt oder z.B.: Auto fährt und dabei einen Unfall mit deinen Freunden oder Eltern hat. Wärst du dann sauer auf diese Leute? "Nein die brauchen unsere Hilfe! Alle Menschen auf der Welt sind Gut! Und ich würde keinen Hass auf sie verspühren!" wär sicher deine Antwort *g*. So kommt ihr mir zumindest alle vor. Immer dieses Gesäusel. Also wie wärs wenn du dich mal ein bisschen abregst und überlegst was du in so manchen Situationen machen würdest. Achja: wenn meine Mutter drogenabhängig wäre würde ich sagen "Komm geh in Entzug" aber ich denke, dass eine Person, die Drogenabhängig ist nicht in Entzug gehen wird also würde ich mich abkapseln.
...Woher nimmst du eigentlich dein "Wissen"? Woher willst du den wissen, dass eine Drogenabhängige person niemlas in Behandlung gehen würde??? Hast du das aus einen mehr oder weniger guten Aktionfilm oder Thriller? Nein, jetzt mal im Ernst: es gibt wirklich leute, die Hilfe haben wollen, aber keiner ihnen "zuhört". Glaub’s mir. Aber deine Meinung respektiere ich, auch wenn sie ein wenig barbarisch klingt...

P.S.: ich war doch nie aggressiv???^^



DROGEN - SPARTAN 118 - 06.08.2006

DESTROYER 117 & TONY DAMAGER

Hört doch auf euch darüber zu streiten wer nun eigentlich mehr Ahnung hat! Das ist von Menschen zu Menschen unterschiedlich und kommt nun wirklich auf die Interessen an. Ich meine wer nichts mit Drogen zu tun hat wird sich dafür nicht sonderlich interessieren. Jemand der eine Droge ausprobiert hat und sich über Konsequenzen wundert wird schonmal nachlesen. Jemand der jeden Tag damit arbeitet wird schon Fachwissen und viele Erfahrungen mit Menschen auf Drogen besitzen bzw. gemacht haben. Drogensüchtige oder einfach nur Jugendliche die welche konsumieren wissen wie die Droge die sie nehmen auf ihren Körper wirkt und alles. Aber sich jetzt nun darum zu streiten wer mehr Ahnung hat ist wirklich sinnlos!


Litt19

Litt du solltest deine Meinung echt überdenken und nicht alle die Drogen nehmen bzw. süchtig sind als böse Menschen hinstellen die die Menschheit gefährdet. Natürlich hast du irgendwo Recht sie könnten andere Menschen durch ihr Verhalten umbringen oder verletzen, aber man sollte nicht vergessen das das auch nur Menschen sind die Fehler begehen und auf eine schiefe Bahn gekommen sind. Wenn ein Drogensüchtiger um Hilfe bittet sollte man sie ihm nicht verwehren...

Und das wir alle die Wahrheit nicht sehen wollen und mit dem Glaube durch die Welt rennen das alle Menschen gut sind... Litt manchmal solltest du ein bisschen nachdenken, weil es gibt vielleicht welche unter uns die schon bittere Erfahrungen damit gemacht haben!


DESTROYER 117

Ich habe in der Schule einmal einen Vortrag über Morphium gehalten und diese sogenannten Mohnpflanzen - aus denen Opiate (Opium, Heroin, Morphium) gewonnen werden - werden in Afganistan angebaut. Die Bauern die das anbauen verdienen mindestens 100 Doller mehr als wenn sie Weizen oder sonst irgendwas anbauen würden. Das bedeutet in dieser Hinsicht die Bauern müssen sich entscheiden. Geld um die Familie zu ernähren oder zu hungern. Meiner Meinung sollte man dort ansetzen und den Anbau von soetwas wirklich auf die gebrauchte Menge von Morphium als Medikament beschränken und den Bauern etwas anderes bieten das sie nicht gezwungen sind soetwas anzubauen. Dealer gibt es wie Sand am Meer... es muss andere Wege geben um soetwas zu stoppen!


Genauso in China ist das Heroin reiner als es bei uns ist und kostet um die zwei Euro oder so. Da habe ich einmal einen Zeitungsartikel darüber gelesen. Viele Bauern sind Heroin süchtig. Süchtige werden einfach weggeschlossen... aber man löst ja auch kein Problem in dem man Menschen weschließt, aber ich glaube rund achtig Prozent werden anch dieser Entziehungskur auch nicht mehr rückfällig. Aber ich glaube da war auch eine hohe Todesopferzahl angegeben, aber an die kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern und bevor ich was falsches schreibe!

Ich hoffe ich habe mich jetzt richtig erinnert... ist ja auch schon wieder eine Weile her! Also wenn ich irendwas verdreht habe oder so verbessert mich bitte...