Xbox Aktuell Forum
DROGEN - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: DROGEN (/thread-3832.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: DROGEN - H4rdiSh - 07.04.2010

hatte damals auch nur aus "spaß" geraucht und um cool zu sein bzw. bei den "coolen" rumzustehen.aber da war ich auch noch 12 Rolleyes und heute bin ich raucher..zigaretten haben nicht die sucht wirkung wie andere drogen aber die möglichkeit besteht trotzdem das man drauf hängen bleibt.deswegen sollte man es am besten lieber gleich lassen.bei mir wars eig. schon vorher bestimmt das ich rauche da wirklich jeder in meiner familie entweder raucht oder geraucht hat..

von den härteren drogen (z.B. Heroin) würde ich sofort die hände von lassen.das zeug ist das gefährlichste.ich habs noch nie genommen (werd ich auch nie) aber ich kann aus erfahrung sprechen das das zeug töten kann...

für viele kinder/jugendliche ist der anreiz für alkohol und zigartten groß das es ja nur für erwachsene ist.jeder mensch will mal etwas "verbotenes" tun..


RE: DROGEN - Gabumon - 07.04.2010

es gibt auch genug über 18 jährige die trinken um cool zu sein..


RE: DROGEN - H4rdiSh - 08.04.2010

sprichst du aus erfahrung D ? ne spaß..
aber überwiegend unter 18 jährige tun dies.aber du hast nicht ganz unrecht.


RE: DROGEN - Guiltyspark - 12.04.2010

Soll ich tatsächlich meinen Senf dazugeben?
Hmmm... Gut, ich kanns nicht lassen:

Ich bin quasi Duo-Raucher.
Ich rauche und kiffe nun seit ca. 4 Jahren.
Das Rauchen aufzugeben wäre eigentlich keine so grosse Sache, wenn man es wirklich will.
Ich habs ja selbst einmal über 3 Monate ohne Zigaretten ausgehalten.
Klar, das mit dem Kiffen ist natürlich auch nur ne Willensfrage, aber beim Kiffen spielen ja noch andere Faktoren mit, wie z.B. Verdrängung, welche den Willen zum Aufhören nicht gerade fördern.
Durch Gras wird man bestimmt nicht glücklicher. Das keines Wegs.
Jedoch lässt es einen weniger an schlechte Dinge denken.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich am Besten nie damit angefangen hätte.
Das Suchtpotenzial ist einfach zu gross.
Wer das mal ausprobieren will, der solls machen (heutzutage ist es auch praktisch unmöglich, nicht damit in Kontakt zu geraten), aber es darf einfach nicht zur Gewohnheit werden. Es bringts einfach nicht.
Viele sagen sich einfach, dass Gras ja kaum als Droge zu bezeichnen sei, dass noch niemand an THC abgekratzt ist, oder dass es ja nur psychisch abhängig machen kann.
Nun... das kann unter Umständen noch viel schlimmer sein.


Ich rate es jedem ab und unterstütze auch keine sonstige Drogen.
Die einzigen, die ich noch ok finde - sofern man sie nur ein mal pro ein paar Jahre nimmt, sind Pilze oder LSD.
Da besteht eigentlich kaum Abhängigkeitspotenzial und man kann es als psychologische Selbsttherapie nutzen.


Sssso.
Das wars!

Kritik und Anregungen dürft ihr gerne behalten.


RE: DROGEN - Flo - 13.04.2010

ich geb guiltyspark recht. härteres sollte man echt nicht probieren. hab selbst einen fall in der familie gehabt. war zwar vor meiner geburt, also bis alles wieder ok war, so bis ich 5 jahre alt war, aber es hätte fast unsere komplette familie gespalten. außerdem stimm dann noch zu dass es echt nicht schlimm ist die "schwachen" sachen mal auszuprobieren, solange man sich unter kontrolle hat und niemanden, auch nicht sich selber, gefährdet.


RE: DROGEN - Master_leo_chief - 13.04.2010

Ja aber das ist doch immer das Problem. Man denkt man ist unter Kontrolle, die Freunde sagen das auch noch, deswegen kann man nie sagen "Ja ich hab das doch unter Kontrolle". Sowas kann schnell abdriften.


RE: DROGEN - Flo - 13.04.2010

(13.04.2010, 22:00)Master_leo_chief schrieb:  Ja aber das ist doch immer das Problem. Man denkt man ist unter Kontrolle, die Freunde sagen das auch noch, deswegen kann man nie sagen "Ja ich hab das doch unter Kontrolle". Sowas kann schnell abdriften.

ja, ok, aber bei zigaretten und alkohol driftet man nicht so schnell ab. und joints wären glaub ich schon das härteste was ich mir zuführen würde. da ist das abdriftrisiko glaub ich noch überschaubar.


RE: DROGEN - Beccson - 13.04.2010

(13.04.2010, 22:28)i_am_stoic schrieb:  
(13.04.2010, 22:00)Master_leo_chief schrieb:  Ja aber das ist doch immer das Problem. Man denkt man ist unter Kontrolle, die Freunde sagen das auch noch, deswegen kann man nie sagen "Ja ich hab das doch unter Kontrolle". Sowas kann schnell abdriften.

ja, ok, aber bei zigaretten und alkohol driftet man nicht so schnell ab. und joints wären glaub ich schon das härteste was ich mir zuführen würde. da ist das abdriftrisiko glaub ich noch überschaubar.


Vorallem bei dir. Wenn du hochgradig abhängig wärst, weil du das Zeug umsonst gekriegt hast, würdest du bei deinem Geiz wahrscheinlich keine Probleme haben direkt damit aufzuhören, sobald es auf die eigene Kasse ginge. xD
Ne Spaß beiseite. Ein-zweimal 'nen Joint ist ja wohl kein Problem, denke ich doch.


RE: DROGEN - Sam-087 - 14.04.2010

am besten is wenn mann mit der kacke erst gar net anfängt. ich finds schlimm das schon 10jährige rauchen..

ich persönlich hab einmal an ner kippe gezogen und wär fast erstickt.. fängt man net an,gibts auch keine suchtgefahr


RE: DROGEN - Brutetal - 14.04.2010

(13.04.2010, 22:28)i_am_stoic schrieb:  ja, ok, aber bei zigaretten und alkohol driftet man nicht so schnell ab. und joints wären glaub ich schon das härteste was ich mir zuführen würde. da ist das abdriftrisiko glaub ich noch überschaubar.

Hast du ne Ahnung...
Das is schneller passiert als du kucken kannst.

Bei Zigaretten kann schon ein Zug genügen, beim Alkohol kann schon das Feierabendbier der erste Stein zum Berufsalkoholiker sein.
Das "Abdriftrisiko" ist bei Zigaretten und Alkohol sogar noch höher, da dass aufgrund der Legalität, weitaus mehr Menschen konsumieren. Zumal vorallem Alkohol in Massen vorkommt.
Tiramisu, Kirschstengel (Schokolade mit Kirschfüllung), diverse andere Desserts, Kefir, Bananen und natürlich vergorene oder gebrannte Getränke - da ist überall Alkohol drin.

Über den Suchtmittel/Drogenkonsum muss jeder für sich entscheiden.
So lange man solche Mittelchen zur gelegentlichen Entspannung nützt und ohne irgendwelche physischen oder psychischen Folgen sofort mit dem Konsum aufhören kann, ist nichts dagegen einzuwenden.
Sobald man aber auch nur anfängt nervös zu werden ohne das Feierabendbier, sollte man sich Gedanken machen.