Xbox Aktuell Forum
DROGEN - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: DROGEN (/thread-3832.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: DROGEN - Paul - 05.04.2010

(05.04.2010, 22:20)Beccson schrieb:  Das ist wohl durchaus berechtigt, da das Suchtpotenzial wohl geschätzt etwa 10 mal so hoch ist.

Wo? Bei Zigaretten? Zehnmal ist noch untertrieben, Nikotin ist die stärkste der Menschheit bekannte Droge, grob zehnmal stärker als Heroin.


RE: DROGEN - Master_leo_chief - 05.04.2010

Trotzdem kommen die meisten nach den ersten Schuss nicht mehr runter, während eine Zigarette nicht unbedingt einen Kettenraucher gemacht hat.


RE: DROGEN - Beccson - 06.04.2010

(05.04.2010, 23:15)Atlantis schrieb:  
(05.04.2010, 22:20)Beccson schrieb:  Das ist wohl durchaus berechtigt, da das Suchtpotenzial wohl geschätzt etwa 10 mal so hoch ist.

Wo? Bei Zigaretten? Zehnmal ist noch untertrieben, Nikotin ist die stärkste der Menschheit bekannte Droge, grob zehnmal stärker als Heroin.


Hmm, war wohl ein bisschen falsch von mir ausgedrückt. Ich meinte, dass z.B. Marihuana eine 10 mal so hohe ABHÄNGIGKEITSgefahr besitzt wie Zigaretten. Und die 10 steht dabei einfach nur für einen drastischen Wert. Ist nichts Genaues.


RE: DROGEN - Brutetal - 06.04.2010

Marihuana, sprich THC, ist nicht so süchtig machend wie Nikotin.
Wenn, dann meist auch nur psychisch.

Nikotin macht physisch und psychisch abhängig.
Ich kennne mehr Leute die bei Kippen hängen geblieben sind als bei Joints.


RE: DROGEN - MasterGamer888 - 06.04.2010

Marihuana ist ja auch um einiges weniger schädlich als Nikotin. Deswegen finde ich es seltsam das Marihuana illegal ist. Meiner Meinung sollten M. legal gemacht werden oder beides verboten, oder wenigstens den Verkauf einschränken. Aber das wird eh nie passieren.

MfG


RE: DROGEN - Paul - 06.04.2010

Um genau zu sein macht Marihuana gar nicht abhängig, weder physisch noch psychisch. Es besteht keinerlei Suchtgefahr. Die Gefahr von Mary-Jane besteht darin, dass mit der Zeit der Effekt nachlässt und man sich für einen neuen Kick eine stärkere Droge besorgen muss, die dann ihrerseits eine Abhängigkeit hervorruft.


RE: DROGEN - ZehnterZehnter - 06.04.2010

Rofl, alles so brave kinder hier D
Also ich rauche gelegentlich und trinke Alkohol ,aber nur auf Parties bis zu einer Grenze, dass ich da nicht iwo besoffen im Graben liege...


RE: DROGEN - VersuS - 06.04.2010

aber Marihuana beeinflusst auch die Persönlichkeit von Menschen...

wenn man oft genug raucht, wird man selbst während den Phasen wo man nichts aktiv einnimmt, sehr teilnahmslos, trotzdem halte auch ich Zigaretten für schlimmer, naja die werden wohl nie verboten werden hängt ja auch ein riesiger Wirtschaftszweig mit drin.

Und Atlantis hat auch mit dem Punkt Recht, dass man halt immer mehr Rauchen muss um die vorherige Wirkung erzielen zu können----> das noch häufigere Rauchen führt dazu, dass man irgendwann gar nicht mehr richtig stoned wird -----> das kann dazu führen das man sich härteres besorgt


RE: DROGEN - RoyShallPerish - 06.04.2010

Hmm...

Ich Rauche net, Trinke net und nehm' auch keine Drogen zu mir. Habs auch noch nie gemacht, auch nichts probiert. Das bleibt auch so.

Vorallem immer diese dinger wie ¨Mit Alkohol hat man mehr spaߨ o.ä. ist Schwachsinn..

Man kann auch so die sau raus lassen. Und ich als Metaller, wo die meisten z.b. aus meiner Band oder Freunde auch Trinken oder anderes, würden jetzt auch nicht aufm Konzert z.b. mehr ab gehen als ich xDD

Bin auch gerade in der 9. Klasse, 2/3 meines Jahrgangs hatte schon mal ne' Kippe in der Hand oder schlimmeres. Viele sind jetzt auch Süchtig, jaja, das ist schon Kacke.

Das schlimmste an Drogen ist ja, geh zu irgendeinem Hauptbahnhof, geh zu einem Drogensüchtigen und der wird dir sagen das er jede Zeit aufhören kann und gar nicht süchtig ist. Jeder Mensch denkt immer bei ihm ist es nicht so, er kann damit umgehen. Aber es ist nicht so, dass ist eine Tatsache. Aber bis man das gemerkt hat, hat man die Gurke, auf Grobdeutsch im A****...

Ich weiss auch net, wer zu Teufel diese Kacke ¨erfunden¨ hat, dass vonwegen wer Raucht o.a. ¨cool¨ ist. Aber das hat ja auch schon wieder mit Pubertät zutuen etc.

Wenn irgendjemand findet das ich Käse Laber, lasst mich >.< xDD Ne spaß.

Bin halt 15 und das hier ist meine Meinung bezüglich Drogen u.ä.

mfg,
RoyShallPerish


RE: DROGEN - Flo - 06.04.2010

(06.04.2010, 16:17)RoyShallPerish schrieb:  Ich weiss auch net, wer zu Teufel diese Kacke ¨erfunden¨ hat, dass vonwegen wer Raucht o.a. ¨cool¨ ist. Aber das hat ja auch schon wieder mit Pubertät zutuen etc.

die zigarettenindustrie, wer sonst. ansonsten würd ich sagen, dass ich eig weder zigaretten nor joints wirklich schlimm find, rauch auch abundzu mal eine mit und bin dieses jahr in holland, da werd ich wohl auch mal gras ausprobieren. ich seh aber bei zigaretten keinen reiz, der groß genug wäre, dass ich dafür geld ausgeb, bzw. bei joints mich hier in deutschland mit dem gesetzt anzulegen.