Xbox Aktuell Forum
Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? (/thread-3730.html)

Seiten: 1 2


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Bloodangel - 04.06.2006

Komisch dass noch niemand einen Thread über dieses heiß umstrittene Thema eröffnet hat!
Was haltet ihr vom Sakrileg?
Vollständige Story könnt ihr >Hier< nachlesen.


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - R3D_X]I[ - 04.06.2006

Geh heut abend rein.
Dann kann ich mitreden ^^

Verdammt Gespammt, tut mir leid


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Bastihalo - 04.06.2006

Zitat:Original von Bloodangel
Komisch dass noch niemand einen Thread über dieses heiß umstrittene Thema eröffnet hat!
Was haltet ihr vom Sakrileg?
Vollständige Story könnt ihr >Hier< nachlesen.

Also ich hab das Buch gelesen.

Herr Brown beteuert gleich in seinem Vorwort, dass seine Fakten bzw. sein Material, mit deren Hilfe er das Buch geschrieben, als wahrheitsgetreu einzustufen sind.
Stimmt auch.

Aber:
Die Prieure de Sion die eine sehr wichtige Rolle (eine wirklich wichtige) in diesem Buch spielt hat nie existiert.
Beweis:
Sein Beweis, dass diese Organisation exitierte, liegt in der franz. Nationalbibliothek. Klingt auch seriös.
So soll sie 1077 oder so gegründet wurden sein. Jedoch ging aus Nachforschungen hervor, dass das Dokument, das diese Organisation bestätigt, eine Fälschung ist.

So hat jemand 1967 die Organisation gegründet.

Der Bericht dazu kam auf ZDF (ZDF Expidition).

Handlung ist top, aber auf den historischen Hintergrund würd ich kein Wert legen.


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Flying Jay - 04.06.2006

Aber der Typ, der die Prieure de Sion gegründet haben soll, den gabs wirklich. Das Grab kann man besuchen.

Man kann Sakrileg mit der Bibel gleichsetzen: Fakten und Fiktion ergeben eine spannende Geschichte. Zwinker


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Bloodangel - 04.06.2006

Nichts kann bewiesen werden weder dass es die Prieure de Sion gab, weder dass die sogenannten Dossier secrets eine Lüge sind!

In solchen sachen bin ich unheimlich wissbegierig Smile


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Bastihalo - 04.06.2006

Bei der Prieure de Sion sollen ja mal Da Vinci und Newton die Großmeister gewesen sein.

Diese Organisation hatte die Aufgabe den Hlg. Gral zu schützen, sie soll aus dem Templerorden hervorgegangen sein, der durch die kathloische Kirche zerschlagen wurde.

Wie Jay sagt Wahrheit und Fiktion liegen hier sehr nahe bei einander.


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Marc - 05.06.2006

Im Endeffekt ist nachweisbar, dass vieles aus dem Buch rein erfunden wurde. Aber immerhin hat Brown es geschafft, daraus eine spannende Geschichte zu machen.

Meine Meinung: auch wenn vieles aus dem Buch Fiktion ist, hat die Kirche imo trotzdem ne Menge Dreck am Stecken und würde einen Teufel tun, sowas zuzugeben. Wer weiß, was in den Kellern des Vatikans noch für Geheimnisse zu finden sind...


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Kalidor - 05.06.2006

Ich sehe Dan Browns Bestseller bei weitem nicht als wahrheitsgetreu...aber der ist davon überzeugt.
Ich habe auch keine lust es zu lesen weil ich kein Lesemuffel bin und solches Gefasel interessiert mich auch nicht.

@Marc
ja das kann sein das sie viel Müll gebaut haben...aber die Zeit hat sich geändert. Wir sind nicht im Mittelalter.
Die ganze Menschheit baut täglich irgendeinen Mist.
Seid Beginn unserer Geschichte war nicht die Kirche allein der der das Dreck auf der Straße verstreut.



Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Master_leo_chief - 05.06.2006

Kann schon sein das vieles im Buch stimmt aber ich glaub auch nicht das es wirklich so ist. Z.B. viele der hinweiße im Buch(diese ganzen Religiösen Zeichen) haben eigentlich eine ganz andere bedeutung als im Buch. Buch ist trotzdem Top nur ende iss irgendwie Scheiße.


Da Vinci Code, Sakrileg: Was ist dran? - Bastihalo - 05.06.2006

Zitat:Original von Master_leo_chief
Kann schon sein das vieles im Buch stimmt aber ich glaub auch nicht das es wirklich so ist. Z.B. viele der hinweiße im Buch(diese ganzen Religiösen Zeichen) haben eigentlich eine ganz andere bedeutung als im Buch. Buch ist trotzdem Top nur ende iss irgendwie Scheiße.

Jo, das Ende war ein bisschen komisch im Buch.

Was passiert eigentlich im Film am Ende?