Xbox Aktuell Forum
Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! (/thread-3694.html)



Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Colle - 04.06.2006

Kein Kunstexperte online?


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - atlantis1990 - 04.06.2006

Schöner Spam. Zwinker

Zitat:Was aber dagegensteht, ist die Tatsache,dass Paul Davies gerade die Ölbilder,die er von Personen und Haustieren anfertigt,auch kommerziell vertreibt.

Ja, man kann das was wir dort sehen auch als Werbung ansehen. Was er dann im enddefekt wirklich für Bilder malt, bleibt dahin gestellt. Das Bild 'Chiefsketch' zeigt, wie gut er wirklich malen kann.

Zitat:Betrachtet euch nur mal die Halobilder,z.B. "Destination Halo".
(Das mit dem hautfarbenen großen Planeten)
Ist es möglich die Planetenoberfläche manuell mit Öl so darzustellen?

Sagen wir's so. Er hat die Bilder schon gemalt, aber sehr stark im Nachhinein mit dem PC verbessert. So welche stellen wie um den Halo drum herum, kann man hinbekommen. Aber an anderen stellen ist der Detailgrad einfach zu hoch. Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist der Kometen Gürtel. Der ist nicht gmalt.

Zitat:Oder nehmt das Bild "Arbiter".
Wie sieht es da mit der Rüstungstextur oder den Lichteffekten des Schwertes aus?
Könnte ich das,wenn ich eine universitäre Kunstausbildung genossen hätte,mit Öl erzeugen?

Also die Rüstung bekommt man hin. Aber ich bezweifele das du das mal schaffen wirst. So was stöst auch schon an eine künstlerische Begabung, wie bei Victoria Francés(die im Gegensatz zu Paul Davies auch bekannt ist). Was wiederum das Schwert betrifft, geh ich nicht davon aus dass man sowas ohne PC schafft.



Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Colle - 05.06.2006

Hi ATLANTIS1990,
hab Dank, für deine Mühe.
Zitat:Aber ich bezweifele das du das mal schaffen wirst
Was ich gerne hören will,wäre:"Mit einer universitären Kunstausbildung würdest auch du das hinbekommen." Zwinker Zwinker
Ich denke nicht,dass man den metallischen Glanz ohne digitales Pimpen hinbekommt.
Jeder,der mit Ölfarbe malt,weiß,dass die Farbe nie wirklich glänzend wirkt,sondern immer matt.
Selbst,wenn ich an den Stellen stärkster Überstrahlung,einfach die Leinwand weiß lasse,ergibt sich der Effekt nicht,der auf den Bildern zu sehen ist.

Der Zug ist für mich aber mit 24 sowieso schon längst abgefahren.
Ich werde wohl Ingenieur und kein Pinselheld. Zwinker
Auf der anderen Seite möchte ich mich an folgende These wagen:
Würde ich einen Lehrer finden,der mir zeigt,wie man Öl professionell aufträgt,traue ich mir auch den Arbiter zu. D
Autodidaktisch aber hat man keine Chance.
Das weiß ich gut,da ich schon eine Ewigkeit künstlerisch auf der Stelle trete.
So zeichen,wie in meiner Fanart zu sehen ist,konnte ich schon vor 8 Jahren. Sad
Meine Fähigkeiten werden mit mir nur älter,aber verbessern sich nicht. Traurig
Wenigstens einige Kniffe sollen es noch werden,bevor ich den Löffel abgebe. Zwinker
Zitat:So was stößt auch schon an eine künstlerische Begabung, wie bei Victoria Francés
Hat Victoria Francés sich auch mal an Halomotive gewagt,oder worauf bezieht sich dein Hinweis?

Zitat:Aber an anderen Stellen ist der Detailgrad einfach zu hoch. Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist der Kometen Gürtel. Der ist nicht gemalt.
Ich habe mal ein Bild zu Disneys "Der Schatzplanet" mit Öl gemalt, auf einer DIN A0 Leinwand.
Auf diesem Bild ist ein ähnlicher Planet vorhanden,der eine Oberfläche,wie auf Davies Bild aufweisen sollte.
Bis auf die sehr detailierten Gebirgszüge der linken oberen Planetenoberfläche hat das damals auch geklappt.
Wie er die Oberflächentextur so hinbekam ist mit ein Rätsel.
Den Kometengürtel hingegen hatte ich als machbar eingestuft.

Schlussendlich wundert mich eines:
Da ist einer,der Ölbilder malt und sie anscheinend dann digital pimpt.
Was macht er dann mit den manuell erzeugten Originalen,die gegenüber den digitalen doch bescheiden aussehen müssen?


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - coolergamer - 05.06.2006

Also das mit dem Hund würde ich schon ein oder zwei Leuten die ich kenne zutrauen. Aber sag mal wie kann man so zeichnen wie du? Jedes mal wenn ich zum Beispiel eine MP oder so von Halo zeichnen will sieht das bei mir so wie ein Knüppel oder ein Colaglas aus. Den Chief trau ich mich noch nicht mal anzufangen hinterher meint noch wer ich entwerfe neue Monster für Doom oder so. Da würden aleine die Augen so aussehen Stoned oder so Nuts aber ich denke ich kanns ja mal die Woche noch versuchen


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Colle - 05.06.2006

Hi.
Ich muss mal feststellen,dass es insgesamt ein niveauvoller Beitrag geworden ist. Klatsch
gar nicht schlecht,für einen Haufen Killerspielspieler! D

@coolergamer
Nimm dir als Orientierungshilfe für die wesentlichen Charakterdetails einen Screenshot oder eine sonstige Abbildung des Chiefs.
Dann zeichnest du jeweils einen Strich für den Korpus,die Gliedmaßen,den Kopf und die Waffe derart,dass er deren Mittelachse darstellt.
Anschließend zeichnest du den Chief,um dein Hilfsgrüst drum- herum. Tricky
Am Schluss überlegst du dir,woher das Licht einfällt und legst die entsprechenden Schatten an.

Auf diese Weise wird man zwar kein Zeichenheld,kann aber etwas ausreichendes zustande bringen. Zwinker


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Blutprinz - 05.06.2006

hiermit oute ich mich offiziell als Dino-Crisis Fan ... alter kannst du zeichnen .. will auch .. naja .. ich geh mal mein Bild scannen probieren ..


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - John the Spartan - 05.06.2006

Zitat:Original von Blutprinz
hiermit oute ich mich offiziell als Dino-Crisis Fan ... alter kannst du zeichnen .. will auch .. naja .. ich geh mal mein Bild scannen probieren ..

Wir warten auch schon D


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Dino Crisis - 05.06.2006


Für meinen Fanclub

Gruß,
Dino



Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Colle - 06.06.2006

Hier
Für alle,die am Computer zaubern.
(von einem,der 16 Jahre alt ist!!!)
Und nicht vergessen,unter dem Bild auf "back" zu klicken.
Dort gelangt man auf die Hauptseite,wo sich noch mehr Halo Fan Arts dieses Künstlers befinden.


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - MasterOfQueen - 06.06.2006

wow, nette Sache!!!
Die habens drauf