Xbox Aktuell Forum
Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! (/thread-3694.html)



RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - VersuS - 14.10.2009

Hmmm, sehr schönes Manga-BildTop
kannst du sowas auch ohne alle technischen Hilfsmittel (soll heißen ganz altmodisch mit Stift und PapierP)?
Wenn ja, hast du dir die Fähigkeit selber angeeignet oder in so ner Art Kurs erlernt?


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Aki 03 - 14.10.2009

@Zaborg: Von Copics halte ich nicht viel, schließlich reicht es doch schon das ganze am PC zu colorieren ; ) Ich meine, im heutigen Zeitalter mag Rasterfolie ganz schön und gut sein, aber der gute alte PC eröffnet da mehr Möglichkeiten und die laufenden Kosten sind nicht ganz so hoch ^^.

@Elatan: Dankeschön ^^.

@VersuS: Wie ich ja sagte: Papier, Radiergummi und Bleistift sind unter anderem meine Werkzeuge, was bedeutet, dass ich das ganze auch ohne könnte. Ich glaub mit Buntstiften und Papier wäre das ganze weitaus schneller und einfacher gegangen, aber die Bearbeitung am PC lässt mehr Details und eine höhere Qualität zu. Und vielleicht mag man es nicht glauben, aber gerade für die Arbeit mit all den technischen Hilfsmitteln braucht man gewisse zeichnerische Fähigkeiten.

Alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht. Sicher, ein paar Bücher haben ein wenig nachgeholfen, aber den größten Teil hab ich mir über die Jahre selbst angeeignet.


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - VersuS - 14.10.2009

Entschuldige meine UnwissenheitDD

Nun ja, dann hast du meinen aufrichtigen Respekt ja noch mehr verdient!


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gabumon - 14.10.2009

alle Zeichnenden Furrys die ich kenne nehmen nen weisses blatt papier, nen bleistifft und fangen da an, zum collorieren wird das dann eventull überträgen, entweder mit nem scanner oder per zeichentablett

da digital scheisse ist mach ich das natürlich nicht


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - nick94 easy - 15.10.2009

Also ich finde das Bild fantastisch also respekt Aki 03 du hasst es echt voll drauf . Cool


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gabumon - 15.10.2009

wenn ich meine meinung dazu schreibe (schlechte proportionen etc) bin ich wieder der Buhmann, deswegen lass ich das


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gagazet - 15.10.2009

Du kannst aber bestimmt gerne konstruktive Kritik schreiben. Oder lass solche Posts Zwinker


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Paul - 15.10.2009

Streng genommen hat er konstruktive Kritik gegeben, nämlich die Disproportionierung im Körperbau die übrigens sogar mir aufgefallen ist.


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gagazet - 15.10.2009

Das habe ich nicht in Frage gestellt ^^ Entschuldige, ich meinte eher, wenn er denkt, dass seine Meinung ihn als Buhmann darstellen lässt, soll er es mit konstruktiver Kritik versuchen, die ihn dann nicht als solchen darstellen lassen sollte.


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Aki 03 - 16.10.2009

Es ist ein Manga-Bild, da muss man nicht 100%ig genau sein. Ich gebe zu, es ist nicht perfekt und die meisten anderen Bilder von mir oder von anderen (Anime-) Künstlern sind es ja auch nicht... warum auch?

Das einzige was mich nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass sich Gabu und Atlantis eben nur dann zu Wort melden, wenn sie dann etwas gefunden haben, an dem sie rumnörgeln können. Nur allein aufgrund dessen, dass ich von beiden bisher kein einziges Wort darüber gehört habe, was an dem Bild positiv anzumerken ist (Farbwahl, Texturen, egal), gehe ich davon aus, dass diese Kritik nicht konstruktiv gedacht ist, sondern eben aus rein subjektiven Gründen ausgeübt wird.

Ich meine, bitte wenn ihr es nicht mögt, ist das eure Sache. Ich finde mein Bild gut und auch die Arbeit war nicht umsonst, schließlich gefällt es auch anderen. Ich könnte auch gleichermaßen an Gabus Bild herumkritisieren wie verrückt, nur ich hätte keinen Grund dazu.