Xbox Aktuell Forum
Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! (/thread-3694.html)



RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Kreschtaker - 20.01.2009

Hut ab vor deinen künstlerischen Fähigkeiten ! Wow
Der Kontrast von scharf-unscharf schaut echt gut aus


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gabumon - 21.01.2009

[Bild: gaojl7.th.jpg]

mir war gerade langweilig. Und ja das ist Kugelschreiber, kein bleistiff da war nichts mit ausbessern, und ja ich hatte ne vorlage aufm Monitor die ich zu papier gebracht habe, aus dem kopf kann ich sowas nicht


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Colle - 21.01.2009

Hallo Kreschtaker,
danke für dein positives Feedback.

@ all
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass einen Lineart, sprich das reine Zeichnen von Konturen, nicht weiter bringt. Deswegen ist es ratsam, wenn man denn an sich arbeiten möchte, sich an die Farbe zu wagen oder zumindest Licht und Schatten anzulegen, was eine gewisse Räulichkeitswirkung nach sich zieht. Dies aber kann schnell ziemlich frustrierend sein, da sich mit Realmedien selten nach einem Fehler eine Korrektur vornehmen lässt. Das war z.B. bei mir der Grund, irgendwann das Handtuch zu werfen, weil ich ein Bild meistens am Schluss noch versaute. Dann war mir der Kragen geplatzt und ich war anschließend ziemlich enttäuscht von mir selbst. Diesem Malus unterliegt das digitale Malen nicht. Als geeignete Software haben sich Painter, Photoshop oder Gimp erwiesen, die es ermöglichen, Fehler einfach durch die Return-Taste zurückzunehmen. Zwar sollte man nicht erwarten, sofort sensationelle Erfolge verbuchen zu können, vielmehr ist oft Frust auch hier allgegenwärtig, aber kleine Schritte machen einen ja dennoch ebenfalls glücklich, wie ich feststellen konnte. Besser, als immer auf dem gleichen Skilllevel herumzudümpeln. Smile


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gagazet - 21.01.2009

Gabu, in allen Ehren deiner Bemühung, der Dreikäsehochstil wird zwar von mir auch viel für lustige Comics und Bildchen kopiert, aber R3D hat einen Ehrenplatz in meinem Herzen und Auge! : )


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gabumon - 21.01.2009

das war ne 10 minuten arbeit mit nem kugelschreiber auf nem fehldruckblatt weil mir langweilig war

ich hab keinen Bleistift hier, und nen Gaomon sieht halt so aus D


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gagazet - 21.01.2009

Jetzt fällt mir der Stil wieder ein : D Chib(b)i : D


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - EliteSpartan08 - 21.01.2009

Ich find auch dafür das das in 10 minuten mit einem Kugelschreiber gemacht wurde gut aussieht^^.
Ok ich finds ehrlich gesagt auch so gut xD.
Aber R3D ist da schon ein wenig besser ^^.


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Eyed Peas - 21.01.2009

Kommt.... klar ist das von R3D gut.. aber Digimon hat einfach den Kult-/Kitschbonus D D D


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Gagazet - 21.01.2009

R3D hat den Seel Bonus :O


RE: Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - Poxxxx - 22.01.2009

@Colle

Echt cool was du da machst... wow^^

Sag mal, kannst du mir vllt sagen ob Photoshop verschiedene Druckstufen unterstützt?
ich hab dazu bisher noch nix gefunden