Xbox Aktuell Forum
Mangas und Animes - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mangas und Animes (/thread-3678.html)



Mangas und Animes - Master_leo_chief - 05.07.2008

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ich hab mal X die Serie und X den Film geguckt. Besonders der Film hat mich beeindruckt. Früher, als ich etwas jünger war hab ich noch einige andere geguckt(unter anderem DBZ). Aber jetzt guck ich eigentlich keine Animes mehr.
Jo is bei mir auch so. Die Zeit für Animes ist eigentlich vorbei für mich. Hab heute mal DB GT geguckt und war doch sehr enttäuscht, viel zu viel wurde geschnitten hälfte der Folge fehlt ja. Was ich aber vermisse ist Golden Boy! Das war richtig lustig D Lol(nicht nur wegen den Mädels Zwinker). Hab mal einen Manga von Golden Boy ausgeliehen bekommen und muss sagen da geht es schon zur Sache!


Mangas und Animes - Zaborg - 05.07.2008

Ja,in den Mangas gibt es meistens mehr zu sehen,als in den Animes selbst.
Ich hab schon mit den Gedanken gespielt mir die Mangas von "Shakugan no Shana" zuzulegen.
Aber die gibt es leider nur in englisch Traurig und mein Englisch ist nicht grad das dollste...

Zum Glück ist "Die Melancholie der Suzumya Haruhi" in Deutsch draußen D und muss sagen:Ich glaub ich bin vor Lachen schon 2x gestorben. Lol

Derzeit glotz ich "Shining Tears X Wind" mit engl. Subs...jaja,das pöse Englisch Rolleyes



Mangas und Animes - sniper2552 - 05.07.2008

ich hab mir letztens DearS angeguckt und musste schon in der ersten Ep lachen Lol
dieser Anime ist bisher der Beste im bereich Comedy den ich gesehen hab D
kann ich euch nur empfehlen zu gucken^^


Mangas und Animes - H4rdiSh - 06.07.2008

Zitat:Original von sniper2552
UPgr@.de...
guck bitte weiter es ist nur die erste Folge so extrem.
Später wirst du von Elfenlied begeistert sein D

ich hab mir noch letzten DearS angeguckt und find die Serie einfach nur geil D
kommt aber nicht an Elfenlied ran Lol

jop Smile !
hatte mir letztens mal gedacht elfen lied anzugucken weil ich schon viel gutes davon gehört habe..und was war am ende?hab mir alle folgen am stück angeguckt xD ist echt nen geiler anime nur leider etwas kurz Sad

hm naruto find ich müll genau wie inu yasha oder wied as heißt..die hauptfigur finde ich gay und den anime selbst blick ich irgendwie nich.


Mangas und Animes - Zaborg - 06.07.2008

Hab in anderen Foren gelesen,dass die 2.Staffel von Elfenlied wohl jetzt im Juli in Japan erscheinen soll oder so ähnlich.
Wenn das stimmt,sollte die hoffentlich schnell den Weg zu uns nach Europa finden. D

@Sniper2552: Hast du DearS auf der Festplatte oder so als DVD?
Wenn dus auf der Festplatte hast,kannst du es mir ja übern MSN weiterleiten Zwinker



Mangas und Animes - sniper2552 - 06.07.2008

@Zaborg: ich hab mir DearS auf YouTube angeguckt xD

BTT: ich hab gehört das die 2. Staffel von DearS sogar diesen Herbst kommen soll D
lustig find ich auch das Elfenlied und DearS im selben jahr rauskamen und dann sogar evt. im selben jahr die 2.Staffel erscheint xD


Mangas, Animes und Toons - atlantis1990 - 20.07.2008

Eröffne diesen Thread aus folgendem Anlass.
Habe grade das Finale von "Avatar: Der Herr der Elemente" gesehen. Ich muss sagen das der Anime in seiner Gesamtheit betrachtet eine der besten Serien ist die ich je gesehen habe. Sie ist mit Naruto auch der letzte Anime, den ich noch geschaut habe/schaue.
Die Serie handelt über eine fiktive Welt. Dort gibt es im großen und ganzen 4 große Völkergruppen. Diese teilen sich nach den 4 Elementen ein. Viele in diesen Völkern, aber nicht zwingend alle, können diese Elemente bändigen. Dies geschieht durch rythmische Körperbewegungen. Das ganze hat man nicht von Geburt an, sondern muss es auch erst erlernen. Es ist sozusagen eine Kunst. Wer das ganze sehen will, kann ja einfach mal bei Youtube nachschauen. Dort findet man genügend AMVs.
Nunja, es gibt immer einen Avatar. Dieser sorgt für das Gleichgewicht in der Welt. Er ist dazu in der Lage alle 4 Elemente zu bändigen, aber muss dies natürlich auch erst lernen. Nunja, damals verschwand der Avatar für 100 Jahre von der Welt, weil er bei einem extremen Sturm unter Wasser kam(er war noch jung) und sich dann dann in Avatarstadium (ein Status den er im Notfall einsetzt und wo er Zugriff auf das Wissen aller vorherigen Avatare hat) einfriert. Nach den hundert Jahren wird er entdeckt von zwei Wasserbändigern.
Viel hat sich in der Zeit verändert. Die Feuernation ist dabei die Macht zu ergreifen und hat bereits alle Luftbändiger, außer den Avatar der gebürtiger Luftbändiger ist, ausgelöscht.
Nun macht sich der Avatar daran das Bändigen der restlichen Elemente zu lernen. Dabei brauch er aber Meister, die ihm das Wissen vermitteln. Dabei wird er von seinen zwei Entdeckern begleitet.
Das ganze wird sehr schön erzählt. Die ganze Story wird von vielen kleinen lustigen Dingen begleitet, die einen immer zum schmunzeln bringen. Des Weiteren wird die Geschichte von dauernder Dramatik und Action begleitet. Es ist wie gesagt schön anzuschauen, wie sich langsam alles entwickelt und aus der lustigen, lockeren Story eine immer ernstere wird, die aber dennoch ihre lustigen Stellen behält.

Das Finale hat mich total umgehauen. Alles war perfekt inziniert. Es war Actiongeladen, teilweise überraschend und dramatisch.
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Anime zu schauen.

Und Marc, sogar dir könnte es vielleicht gefallen, da es eine US-Amerikanische Zeichentrickserie ist, mit Verknüpfungen zu Animes. ^^



Mangas, Animes und Toons - Marc - 20.07.2008

Marcel schrieb:Und Marc, sogar dir könnte es vielleicht gefallen, da es eine US-Amerikanische Zeichentrickserie ist, mit Verknüpfungen zu Animes. ^^

Bezweifel ich.

Japanodreck. D


Mangas, Animes und Toons - Paul - 21.07.2008

Avatar ist ganz nett, aber ich hab schon lange nicht mehr den Nerv mich täglich um dieselbe Uhrzeit vor den Fernseher zu bequemen um eine Serie zu sehen. Abgesehen von meiner täglichen Dosis Al Bundy von 2 bis 3, die zufällig immer dann läuft wenn ich eh unten beim Essen bin.

Was das Topic angeht, stört es mich ungemeinst, dass so viele coole Mangas während des Dragonball-Hypes in Deutschland erschienen sind aber danach durch die darauffolgende Flaute wieder gefloppt sind und eingestellt wurden. X - 1999 ist nie über Band 18 hinausgekommen obwohl der Anime bis zum Ende auf Viva gesendet wurde. Gantz ist in Deutschland irgendwann mal erschienen, was aber keiner wirklich mitbekommen hat. Auch hier sind grademal 6 Bände übersetzt worden. Von anderen Reihen will ich gar nicht mal reden...



Mangas, Animes und Toons - atlantis1990 - 21.07.2008

Gantz hat aber nichts mit der Flaute zu tun. o.O
Das kam erst wesentlich später im TV. Gantz kam einfach zu spät und dann noch an einem Sonntag, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das konnte ich meist nicht gucken.