Xbox Aktuell Forum
Gamescom - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Szene-Treffpunkt (https://forum.xboxaktuell.de/forum-5.html)
+--- Forum: Szene & Events (https://forum.xboxaktuell.de/forum-22.html)
+--- Thema: Gamescom (/thread-3487.html)



Games Convention - Allgemein - Gagazet - 19.08.2008

Zitat:Original von MasterChief93
Ich bin nicht oben Sad Sad

aber ich hab einen tüchtigen helfer der mir sachen mitbringt *zu gaga schau* ^^


Also Leute, alles was ihr nicht braucht zu mir, ich pack das ein und schick das zu MC!

Bitte keine benutzen Taschentücher, zerissene Prospekte oder sonstiges vom Boden =D


Games Convention - Allgemein - MasterChief93 - 19.08.2008

bitte auch keine kondome ^^

jedenfalls danke leutz und vorallem dir Gaga Zwinker


Games Convention - Allgemein - Paul - 20.08.2008

Hab eben meine Gratis-Karte plus VIP-Backstage-Pass erhalten. Weiß aber immer noch nicht, an welchem Tag ich hinfahren soll. Bisher spekuliere ich auf morgen, da am Donnerstag durch Arbeit/Schule weniger da sein werden denn am Wochenende. Außerdem wär ich dann am Freitag auch gleich auf's Jura Massive Open Air gefahren. D
Gaga, ich nehme dich beim Wort, dass du morgen da sein wirst!



Games Convention - Allgemein - Sir Sven - 21.08.2008

Samstag is einfach der einzige tag an dem mich meine eltern sicher hinbringen können :P sonntags wollen se entspannen un freitags arbeitet mein paps der will nämlich nach leipzig rein ...


Games Convention - Allgemein - atlantis1990 - 22.08.2008

Hier meine Einschätzung, die recht hektisch zusammengeschrieben wurde:
Und zum Xbox Stand. Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht. Das war die einzige wahre Enttäuschung für mich dieses Jahr. Das Ding ist mickrig. Da sind Glaskästen in denen man zocken kann und des Weiteren waren 4-6 Xboxen ohne Glaskasten. Diese baten dort die einzige Möglichkeit zu zocken. Bei den Sitzsäcken vor der Bühne war keine Zockgelegenheit. Playstation 3 Stand war hingegen richtig geil. Killzone 2 sieht auf jeden auch Hammer aus. Nicht das beste was ich Grafisch bis jetzt gesehen habe. Da wird wohl Far Cry 2 schon besser sein. Aber trotzdem geile Grafik. Frage mich nur ob das rauschen gewollt war. Fable 2 war auch genial. Im Koop sah das ganze noch gut aus(+kleiner Bug, in dem ein Spieler öfters über den Boden slidet), aber im Einzelspieler richtig geil. Alleine schon der Schnee vermittelt einem richtig das Filmgefühl, als wenn man dabei wäre.
Werde morgen und Sonntag nochmal hingehen. ViP-Bereich bei Xbox war gewohnt etwas zu klein.
Dort gab es eben Fable 2, Too Human und Brother in Arms. Letzteres verdammt schwer. Man hat ein Maschinengewehr und soll MG-Stellungen im Fenster abschießen, aus großer Entfernung. Man kann sich nicht hinlegen oder Springen. Vor allem Ersteres lässt das ganze verdammt schwer werden.
Im ViP-Bereich gab es zudem Microsoftpoints. 500 um genau zu sein. Das ganze war glaube gültig bis 30.09.08. Hier mein Tipp. Schaut das euch die Frau das gibt. Die hat mir gleich noch eins für die Gäste mitgegeben, die aber auch ne Karte hatten. Bei dem einen Mann hingegen den ich ja dann sogar noch von der letzten GC kannte (hätte ja was springen lassen können ^^) nicht. Naja, so waren's am Ende 2500 MS-Points. Also insgesamt alles schön. Viele Freizeitaktivitäten und geile Games. Eben nur Xbox-Stand war blöd, weil sogar die Games dort waren keinesfalls der Hammer. Lips und sonstiger Dinge in der Richtung. Ihr müsst dann schon zu den Entwicklern gehen, die haben auch immer einige 360 dastehen. Und noch ein Tipp. Der ViP-Bereich ist hinter der Bühne. Wir durften erstmal suchen. ^^
Achso und dort im ViP-Bereich Bluetooth anmachen. Dort werden Downloadcodes für Games zugeschickt. Dass aber nicht immer. Oft, aber eben nicht immer.

GC08 - Die Zweite:
War heute wieder alles toll. Panik ist auchgetreten. War echt geil. Live sind die der Hammer. Sind alle voll zu abgegangen.
Xbox-Stand wurde heute noch richtig geil. So, beim Stand wurde dann ein Wettkampf ausgetragen. Mitarbeiter von Activision spielen Guitar Hero World Tour gegen die Xbox Mitarbeiter. Natürlich alles recht hohe Leute, wie zum Beispiel Boris. Da beim malen von mir sich welche von denen vorgeträngelt haben, konnte ich viele nach Zeug fragen, wie Shirts oder ihre Halstücher von Xbox. Gut wenn einem nichts zu peinlich ist, wie mir. ^^
Also war heute auch eine reiche Ausbeute. Dann nochmal zurück zu dem Xbox-Stand. Während des Auftrittes wurden Dinge wie Guitar Hero Controller, Spiele,... wirklich zu massen ins Publikum geworfen. Darunter auch 2 Xbox 360 Elite. ^^
Habe da lieber mit dem Zeichner gequatscht, Fotos gemacht und bei der Show gespannt zugeschaut. Obwohl der Zeichner es verdammt nett von mir fand, dass ich so wiederspruchslos gewartet hatte, hatte er seine sichtlichen Schwierigkeiten mich zu malen. Also andere hat er wesentlich besser hinbekommen.
Also hier muss ich nochmal sagen das der Xbox-Stand echt gepunktet hat. So viel Partyfeeling kam sonst nur beim Konzert auf.
So, Endwar haben wir auch gespielt. Die Steuerung über die Sprache klappt dermaßen gut. Ich bin total beeindruckt. Mann nennt die Einheit, dann den Befehl und dann bei was dieser ausgeführt werden soll. Jedesmal wenn man einen Befehl gegeben hat, wird auch eine Liste geöffnet der nächsten Befehle, sodass man auch nichts auswendig lernen brauch. Das ganze kann man sogar an der Reihe schnell herunter rattern und das Spiel erkennt es. Und da alle Einheiten auffällig nummeriert sind, macht auch die Auswahl keine Probleme.
Sind dann zum Beispiel solche Befehle wie
"Einheit 1 Kamera", wodurch man sich mit der Kamera bei ihnen befindet. Oder sowas wie "Einheit 2 vorrücken zu Bravo" oder "Einheit 1 Angriff Feind 2". Wie gesagt es klappt enorm gut.
Das neue Sonic ist auch geil. Die Grafik ist richtig gut und es kommt ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl auf. Die Kameraeinstellung hat zudem auch immer gestimmt.
Hier wieder meine Tipps:
Beim Beach-Platz von Speedlink ist auch ein Müllertrink-Stand. Dort bekommt ihr wirklich leckere Säfte oder Kaffees. Sagt einfach "Ich brauche noch eins für meinen Kumpel der mir da hinten den Platz frei hält" und schon habt ihr euer zweites. ^^
So, dann noch den Führerschein nicht vergessen, denn nur so könnt ihr Quad fahren, falls ihr dies vorhaben solltet.
Bei dem Lüfter wo man nach oben gepustet wird(Leute die es sehen wissen was ich meine) nicht anstellen, wenn man über 80 Kilo wiegt, da man sonst weggeschickt wird.
Leuten von Ständen nie eine Zigarette verwehren, wenn sie euch danach fragen. Somit konnten wir uns zwei echt schicke Poloshirts der Segamitarbeiter sichern.
Nicht bei CoD5 anstellen. Die Schlange ist von draußen aus schon die längste, doch sie schlängelt sich und ein großteil der Schlange wird durch Pflanzen verdeckt. Also ungefähr die Hälfte. Schon das sichtbare hatte uns aber gerecht um uns nicht anzustellen.
Wenn ihr bei einen Konzert nochmal dabei sein solltet und es tauchen 3 Jungs ohne Shirt auf, dann geht lieber von ihnen weg wenn ihr nichts drauf habt. Die Poken nur rum. Für die Zartbeseiteten vor uns war das echt nichts, da die erdrückt wurden.
Und das letzte und wichtigste. Seit nie verwegen Leute anzureden. Merkt euch, ihr seht sie eh nie wieder. Somit habe ich mir enorm viel Zeug gesichert. Ich habe sogar versucht dem Mobilen N-Gage Stand einen Sitzsack abzuknöpfen, welche neben dem einen Megaphone ihren ganzen Stand darstellten.



Games Convention - Allgemein - EliteSpartan08 - 22.08.2008

ich will auch hin maaaaaaaaaaaan ich will ahhhh Cry Cry Cry


Games Convention - Allgemein - Paul - 23.08.2008

@Ata: Waren wir auf derselben Convention? Den Sony-Stand hab ich nämlich auch nach 5 mal durchgehen nicht gefunden. Der kann also nicht so groß sein, jedenfalls definitiv nicht größer als Microsoft. Generell war ich doch sehr vom Aufbau der einzelnen Stände enttäuscht. Besonders Ubisoft und THQ hätten weit mehr rausholen können.

Das beste Spiel im XBox-Backstage war weder TGH, noch BiA oder F2 sondern Mercenaries 2, mein persönlicher Geheimtipp der GC. Des weiteren hat mich auch noch Sacred2 beeindruckt. Von dem was ich gesehen hab hat das Spiel das Potential ein Diablo3-Killer zu werden. Allein schon weil Blind Guardian ingame einen Auftritt haben Nuts

Am meisten Spaß hatte ich jedoch beim Auftritt von Jennifer Rostock auf der Guitar Hero Bühne. Habe die Frau jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und egal wie sehr sie auch persönlich ein Arschloch sein mag, es ist immer wieder schick anzusehen wie sie sich auf der Bühne mit jedem möglichen oder unmöglichen Körperteil räkelt! Rolleyes



Games Convention - Allgemein - Metal - 24.08.2008

meine eindrücke:

bester stand: Razer:P

bestes Spiel: Tom Clancys's EndWar

Gesamteindruck: sehr voll, sehr teuer (Getränke,...) aber auf jeden Fall sehenswert Top

edit: beim anstehen zu soul calibur IV und end war habe ich ein ubisoft t-shirt gefangen:P
es ist mir förmlich gegen den kopf geflogen...
xD


Games Convention - Allgemein - Zaborg - 24.08.2008

Also ich fand die GC dieses Jahr schlechter als 2007,was wohl an der übermäßigen Lautstärke lag...scheiss Kopfschmerzen >.<
Jeden falls hab ich gute 4 Stände von Guitar Hero 3 gesehen...die 2-3 Std.-Schlange bei WoW und CoD 5...aber bei CoD hab ich mich angestellt.^^

Ich war von dem Spiel sehr beeindruckt,hat viel Laune gemacht.
Wenn man die Mission durchspielt,die man dort gezockt hat,hat man ne Überraschung bekommen...aber von TS keine Spur,da die Zahnspangenfraktion bei der GH3-Bühne zu laut war und dann noch das Geballer im Hintergrund...da ging nix.

Aber naja...jetzt kann ich mich entspannt auf den 30.Aug freuen und zubewegen Zwinker

MANGA MATSURI ftW!!!



Games Convention - Allgemein - Halonatrix - 24.08.2008

So, vor kurzem von der G|C geckommen, fix und fertig. Ich machs kurz:

Bester Stand: Halle 3. Singstar-Bühne, weil: FLYING STEPS!!!!1 War zu 80% nur dort. Die haben letztes Jahr die Halle schon übelst gerockt und dieses Mal gingen die auch wieder derbst ab. Nun sehe ich Breakdance aus ner ganz anderen Perspektive irgendwie. Top Typen sind das. Jetzt gleich mal'n paar Basics probieren.^^

Die Breakdancer auf der 360-Bühne waren im Vergleich zu den FS so la la (vom Können sowie Charisma), aber ist ja auch schwer, mit den viermaligen Weltmeistern mitzuhalten.

Im 360 Backstage-Bereich nur Mercenaries 2 gedaddelt. Geht so.

Meist gespieltes Spiel: MGS4, arschgeiles Game. Haben will!!, 3 1/2 am Stück gezockt.

Meine 360 ist nun voll von Autogrammen, Neben allen Signs nebst FS, ein echter Hammerfang, der den Wert meiner 360 gleich etwas angekurbelt: Ein Autogramm von Hideo Kojima!!!! AUf einer 360!!!1 [Bild: s000.gif] Der arme konnte keinen Meter gehen, ohne erkannt und angequatscht zu werden. Ich habe seine Schulter berührt. Nie wieder die Hand waschen. Stoned

GC war mal wieder übelst teuer. Na ja, habe dort halt Essen und Trinken gekauft, eine Marcus Fenix Actionfigur, Devil May Cry-Manga... das DMC4-Schweißband war leider nicht mehr verfügbar. Na ja...

Viele Cosplayer waren dieses Mal unterwegs. Habe Bekanntschaft mit Rock Lee weiblich gemacht, war voll lustig.^^ Die sind alle voll korrekt irgendwie. So offen und herzlich. Leider war dort kein Death Note-Cosplayer.

Wieder zwei Tragetüten voll bekommen, obwohl ich garnicht nach Krimskrams ausschau gehalten habe.

Letzten Endes muss ich sagen, dass die davorige GC besser war. Hatte einfach mehr Highlights aufzubieten. Enttäuschung hoch 10: KEIN RE5!!1 thx GER! Auch bedauerlich, dass viele nicht kamen wie ausgemacht, obwohl sie es fest versprochen hatten. Anyways, diese GC war wieder sehr lohnenswert und ich freue mich schon aufs nächste Jahr! Smile