Xbox Aktuell Forum
DSL für Xbox (360) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: DSL für Xbox (360) (/thread-3324.html)

Seiten: 1 2 3

DSL für Xbox (360) - ELITE19 - 24.01.2006

Wie schell solte die I.net geschwindigkeit für die 360 sein?

DSL 1000, 2000, 3000, 6000 oder das neue 16000

----------
Themen Titel Konkretisiert. Dino
----------

DSL für Xbox (360) - KillerKarpfen - 24.01.2006

Jedes DSL funktioniert!

DSL für Xbox (360) - Sgt.Johnson - 24.01.2006

Ich denke, dass die 2000er Leitung total ausreicht, jedoch kanst du selbst entscheiden, ob du mit niedriger Ping-Zahl oder mit höherer spielst.
Niedrigere Ping-Zahl=6000 oder besser
Höhere Ping-Zahl=1000 oder niedriger
alles dazwischen ist eher für FUN-Spieler.

DSL für Xbox (360) - ELITE19 - 24.01.2006

ISDN aber nicht oder?

DSL für Xbox (360) - I THE ROCK I - 24.01.2006

Also die beste Leitung meiner Meinnung ist ne 3000 für xbox Live weil du kannst perfekt zu einem verbinden und kannst locker 8 player hosten.Und es ist billiger alsne 6000 oder so.

DSL für Xbox (360) - Marc - 24.01.2006

Zitat:Original von ELITE19
ISDN aber nicht oder?

Nö. Ansonsten ist das beinahe egal. Wichtig ist der Ping und der kann selbst bei einer 6000er schlecht sein.

DSL für Xbox (360) - Dino Crisis - 24.01.2006

Zitat:Original von Sgt.Johnson
Ich denke, dass die 2000er Leitung total ausreicht, jedoch kanst du selbst entscheiden, ob du mit niedriger Ping-Zahl oder mit höherer spielst.
Niedrigere Ping-Zahl=6000 oder besser
Höhere Ping-Zahl=1000 oder niedriger
alles dazwischen ist eher für FUN-Spieler.

Was ist das den für ein Quatsch?

Mal ein Desto Satz: (Vielleicht kennt ihr das ja aus Physik oder Chemie)
Desto [size=16pt]HÖHER[/SIZE] die [size=16pt]LEITUNG[/SIZE] desto [size=16pt]HÖHER[/SIZE] der [size=16pt]DOWNSTREAM/UPSTREAM[/SIZE] desto [size=16pt]MEHR DATEN[/SIZE] müssen durch die Leitung, so [size=16pt]NIDRIGER[/SIZE] der [size=16pt]DATEN FLUSS[/SIZE] so [size=16pt]HÖHER[/SIZE] die [size=16pt]DATENVERFALLSRATE[/SIZE] so [size=16pt]HÖHER[/SIZE] der [size=16pt]PING[/SIZE]!

Noch nie was davon gehört das du Fast Path nur bis zu einer Bestimmten Leitungs-Stärke von der Telefon Gesellschaft Aktivieren lassen kannst? Das liegt daran das bei Höheren Leitungen (mehr Daten Pakete können gleichzeitig Versendet werden) die Datenverfallsrate ansteigt und die Komprimierung der Daten größer wird. So das der Ping HÖHER wird! (Reaktionszeit wird größer) Weil es einfach "mehr" zeit braucht "mehr" Packete zu "verpacken"...

Deshalb muss man immer abwägen ob man mit Leuten Spielt die Starke Leitungen haben und sowieso immer hosten, dann ist es Ratsam eine kleinere mit Fast Path zu nehmen.
Wenn du allerdings der sein möchtest der Hostet, dann kommst du um eine Dicke Leitung nicht rum. Meistens Reicht aber Schon eine 6000 für einen guten HOST. (UPSTREAM)

Es ist auch ein Problem wen "große" Leitungen mit einander Spielen. Weil einfach "große" Leitungen auf Hosten ausgelegt sind. Und deshalb untereinander eine Schlechte Verbindung haben, weil sich die Datenverfallsrate summiert. (Problem in unserem Clan)

Die Faktoren für eine Gute Verbindung beim Online Spielen:
- Wie weit bin ich vom nächsten Conectionpoint weg? ( desto näher desto geringer die Daten Verfallsrate)
- Wohne ich in einer Stadt? (Stabilerer Datenfluss wegen einem "dichterem" Internet Netz)
- Was will ich machen? Hosten (hoher Upstream) oder Client (niedriger Ping)?
- Was für Leitungen haben die Leute mit denen ich Spielen will? (Host/Client frage)
- Muss ich meine Leitung mit andern Teilen?

Wen JA:
Auf jeden fall einen guten Router kaufen damit man das Xbox Signal gut genug von den
Restlichen Signalen isolieren kann. (z. B. Linksys Router) Sonst haut es einem direkt den
Ping in die Höhe wen einer einen Rechner an macht.
Und eine größere Leitung ist von Nutzen (6000)

Wen NEIN:
Am besten eine Direktverbindung zum Modem herstellen. Nicht über den PC! Da er nur
eine Riesige Geschwindigkeitsbremse ist.

Man kann allgemein Sagen:
Desto näher am Conecctionpoint desto besser ist eine Große Leitung. Desto weiter weg ein kleine mit Fast Path.

Auf DEUTSCH:
Hört sich kompliziert an, aber im Großen und Ganzen kann man sagen dass eine 2000 Leitung in allen Situationen am Flexibelsten ist. Man kann fast immer Fast Path dazu Schalten, und hat einen Hoch Genügenden Upstream um 8 Leute (Halo 2) zu hosten. Und wer seine 2000 Leitung noch auf Doppeltem Upstream "Pimpt", der hat einen guten Ping mit fast Path und die Möglichkeit 16 Leute in Halo 2 zu hosten.

Ich habe selber eine 2000 Leitung mit Fast Path und Doppel Upstream. Und wenn ich Team Slayer Starte, und wir nicht auf Briger Treffen, dann kriege ich meistens den host obwohl meine Kumpels 6000, 12000, 3000 haben. Und das alles nur weil ich darauf achte die Datenverfallsrate gering zu halten.

So, mal licht ins Dunkle gebracht.

EDIT:
ISDN geht auch, allerdings nur 1on1 oder knap 2on2! Man muss nur das Internet signal über den PC Laufen lassen und dann die Xbox einfach per LAN anschließen und im Computer ein Internet Sharing Account einrichten!

Damals als ich noch kein DSL hatte (Vater war anfangs dagegen bis ich ihm gezeigt habe das eine DSL Flatrate eindeutig billiger als ein 56k Modem mit zeit abrechnung), habe ich mich so mit einem 56K Modem in Xbox Live angemeldet um z. B. neue sachen für Spiele runter zu laden. Das hat zwar für eine map ein paar studen gedauert, aber es hat funktioniert.

Einmal hatte ich dann auch mal die Gelegenheit dieses mit ISDN zu tun, und das lief gar nicht mal schlecht. Downloads waren natürlich noch langsamer, aber Splintercell Pandora Tomorrow konnte ich zimlich gut Online Spielen.

DSL für Xbox (360) - Christian - 24.01.2006

...du könntest, wenn du ein lieber Dino bist, mir nochmal erzählen, was du KOMPLETT für das alles bezahlst(also: telefonanschlus, Grundgebür, was für ein DSL anbieter du hast, wieviel das kostet, wieviel du im Monat bezahlst...usw.!) Das wäre echt cool von dir, man! THX schonmal! Bin nämlich auch dabei meine Eltern von DSL 2000 zu überzeugen aber die sagen: nei, is so teuer und sowas... Ich bracuh da ein Paar argumente zum thema Preis!

DSL für Xbox (360) - Dino Crisis - 24.01.2006

Was hast du den im Moment für eine Internet Anbindung?

DSL für Xbox (360) - Christian - 24.01.2006

Naja, bissehr nen stink normalen ISDN-Anschluss. Aber ich würd so gern XBOX-Live zocken...und da brauch ich schon mal ein bisschen schnelleres Internet...!

€dit: ich habe bei http://www.vervivox.de gelesen, dass es da viele, günstige Tarife gibt. Nur weiß ich nicht, was da noch für Kosten dahinterstehen!