Xbox Aktuell Forum
was heißt eigentlich noob - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: was heißt eigentlich noob (/thread-3249.html)

Seiten: 1 2

was heißt eigentlich noob - smfaustus - 31.12.2005

immer wieder lese und höre ich das wort noob. kann mir einer mal sagen was das bedeutet?

was heißt eigentlich noob - GLCyer - 31.12.2005

Einfach mal GooglenZwinker

Zitat:Wird meistens ironisch verwendet. noob, n00b, nap, n4p: "newbie" - ein Anfänger.
b00n, ... Zu Deutsch heisst dieses Wort soviel wie "hässlich"

was heißt eigentlich noob - Halonatrix - 31.12.2005

Neuling (Weitergeleitet von Noob)

Ein Neuling ist eine Person, die sich in einem Sachgebiet noch nicht so gut auskennt. Im IT-Bereich wird hierfür stattdessen oft das Synonym newbie verwendet. Als Newbie (engl. Kunstwort aus »new« und »boy«, zu deutsch: »der neue Junge«) wird demnach ein Neuling bzw. Anfänger bezeichnet, im Zusammenhang mit Computern, zum Beispiel in Internetforen oder Netz-Communitys (Newsgroups, Online-Spielen oder in der Wikipedia).

Laut dem Jargon File stammt das Wort newbie ursprünglich aus der Slangsprache von britischen Schülern und Soldaten und wird häufig in Verbindung mit ahnungslos verwendet (clueless newbie).

Neulingen fehlen meist noch tiefere Sachkenntnisse und vor allem die Erfahrung auf diesem Gebiet. Besonders bei Diskussionen können sie dadurch kaum mithalten und werden nicht selten auch darauf hingewiesen. Der Begriff Newbie wird neutral oder abwertend, in der Computersprache gerne auch als Schimpfwort gebraucht. In der Spielerszene werden häufig lautmalerische Verballhornungen des Begriffs, z.B. Noob als Schimpfwort gebraucht. Außerdem sind zahlreiche Variationen mit zumeist beleidigendem Charakter im Gebrauch.

Quelle: Wikipedia

was heißt eigentlich noob - M.O - 31.12.2005

ihr habt alle recht. aber niemand kann mir sagen das er für alle sagen kann wer noob ist oder wie noob gespielt.
Denn der ausdruck noob oder skill muss jeder für sich definieren
z.B ich finde das Mädel hübsch aber natrix findet sie hässlich es kommt immer von sicht aus.

Dankeschön

was heißt eigentlich noob - mR-UnDerCOver - 31.12.2005

also noob wir aussschlieslich nur dann benutz wenn einer scheisse spielt. oder wenn sich jemand aufführt wie einer.
ist die am häufigsten gemachte beleidigung überhaupt die im i-net rumkursiert.

und über sachen wie skill oder was auch immer fürn dreck labern eh nur noobs oder welche die nen kleinen verschrujmpelten schwanz haben.

noob ist außerdem nach lol das am meistgeschriebene wort in online matches.

ps.: wollt nur mal die schreibweise wiederspiegeln die es in spielen wie CS:S so gibt.
Wer mehr will muss zokken gehen! D

was heißt eigentlich noob - Flying Jay - 01.01.2006

Ask Warum ist denn hier wieder auf?
Die Frage hat Natrix doch schon exakt beantwortet.

was heißt eigentlich noob - Marc - 02.01.2006

Zitat:Original von Flying Jay
Ask Warum ist denn hier wieder auf?
Die Frage hat Natrix doch schon exakt beantwortet.

Muss deswegen ein Thread dichtgemacht werden?

was heißt eigentlich noob - Flying Jay - 02.01.2006

Zitat:Original von Marc
Muss deswegen ein Thread dichtgemacht werden?

Der muss ja nicht zwangsläufig auf den Schrottplatz.

Ich will nur verhindern, dass hier jetzt rumgespammt wird, denn spätestens wenn wir auf Seite 2 sind und keiner mehr Natrix' absolut korrekte Antwort sieht, wird hier unglaublich viel Unsinn stehen... Rolleyes

Also an alle: Die Frage ist BEANTWORTET! Zwinker

was heißt eigentlich noob - atlantis1990 - 02.01.2006

Echt toll wie das Thema weiter geführt wird obwohl die Frage schon längst beantwortet wurde, also mach ich mal schnell mit. Ich hab noch ein bisschen weiter über das Thema nachgedacht und hab mir so überlegt, "Newbie" könnte ja auch "new be" bedeuten, so ähnlich wie "be new", was soviel wie 'neu sein' bedeutet. Wäre doch mal ne Überlegung wert, Noob kann man nämlich auch zu Frauen sagen und bei denen wäre 'neuer Junge' ja nicht angebracht.

was heißt eigentlich noob - Jenkins - 03.01.2006

Wie Marc sagte: nix posten und der Thread verwschwindet in der Versenkung...

@Atlantis

so stets doch schon oben, wenn ein bissle zwischen den Zeilen liest! Nuts

... und wer zu Frauen (wissentlich) n00b sagt (Beleidigend), ist in meinen Augen ein Arsch!