Xbox Aktuell Forum
Cortana Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Cortana Thread (/thread-3190.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Cortana Thread - John the Spartan - 21.07.2006

Ich glaub das war nur ein Scherz.

Oder passiert das etwa wegen den vielen Daten , die sie aus Halo hat? Sie ist ja dadurch viel unkonzentrierter.


Cortana Thread - Flying Jay - 21.07.2006

Der Teil im Halo 3 Trailer in dem Cortana spricht lässt vehement auf eine Art der Amnesie schließen.


Cortana Thread - John Cena - 22.07.2006

Zitat:Original von Flying Jay
Der Teil im Halo 3 Trailer in dem Cortana spricht lässt vehement auf eine Art der Amnesie schließen.

Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich?
Amnesie bedeut nix anderes als eine Gedächtnisstörung, doch sie sagt doch:"Ich kenne deine Zukunft, deine 'Vergangenheit'..."
Also nix mit Gedächtnisstörung?!
Ich glaube eher, dass sie vom Gravemind stark beeinflusst wird und so vllt. auf die andere Seite gezogen wurde. Und ich denke, dass der Gravemind versucht den MC mit Hilfe von Cortana, die den MC ja in und auswendig kennt, zu besiegen. Doch am Ende wird es wahrscheinlich so sein, dass Cortana sich nicht beeinflussen lassen wird und den Gravemind überzeugt, dass die Allianz die wahre Bedrohung ist.


Cortana Thread - M/C - 22.07.2006

Also ich hab jetzt mal ne Frage, im Trailer von H3 speilt doch nur Musik oder? Und am schluss von H2 sagt Cortana: "Ja fragen sie..."
meint ihr deswegen wechselt sie die seite?

Mfg MC


Cortana Thread - Sergei - 22.07.2006

im trailer spricht cortana zum master chief. in ihrer stimme is dabei aba auch ein teil der stimme vom gravemind. mir kommts aba so vor, dass sich ihre stimme immer mehr hervortut und die vom gravemind am schluss nicht mehr ganz so rauszuhörn is.


Cortana Thread - Blutprinz - 22.07.2006

ja , Gravemind hört man am besten bei : ,,Demons''


Cortana Thread - John the Spartan - 22.07.2006

Was wäre aber, wenn sie nun doch zum Gravemind spricht. Das würde einen ganz anderen Sinn ergeben.

In Halo 2 wollte der Gravemind zum fragen. Dann gab Cortana vll die Antworten?

Sie erzählte dann die Geschichte und mit Schild und Schwert meinte sie, das sie und der MC die Aktivierung Halos stoppen können.

Schild = Rettung vor Halo
Schwert = Verteidigung vor der Allianz (und Flood?)


Cortana Thread - Flying Jay - 22.07.2006

Zitat:Original von John Cena
Amnesie bedeut nix anderes als eine Gedächtnisstörung, doch sie sagt doch:"Ich kenne deine Zukunft, deine 'Vergangenheit'..."
Also nix mit Gedächtnisstörung?!

Wenn du dir das Gesagte anhörst und ihren Gesichtaausdruck anschaust merkst du was ich meine. "Ich kenne dich (irgendwo her), deine Vergangenheit, deine Zukunft."

Cortana könnte ihn ja auch direkt ansprechen. So redet man ja nicht mit einem "Freund".

Sie hat ein vertrautes Gefühl beim Anblick des MC, kann es aber nicht richtig einordnen. Da ist was, aber was? Das sagt auch ihr fragender Blick.


Cortana Thread - chriz - 25.07.2006

ja es wäre in der tat eine sehr schöne handlung.
trotzdem ich glaube dass sie vom Gravemind befallen wird, die Flood ist genauso intelligent wie die menschen oder die allianz, hat aber deren motorische fähigkeiten nicht. Der Gravemind ist in Cortana eingedrungen und weiss jetzt alles was sie weiss, und benutzt Cortana um Kontakt zur Menschheit oder dem Chief aufzunehmen. Vielleicht ist der Gravemind so alt, dass er die Forerunner (Blutsväter ist eine schlechte und wahrscheinlich vorausnehmende Übersetzung) kennt und die menschen als nachfahren erkennt (Ich kenne eure vergangenheit...).
Was spricht dagegen? Es gibt sogar noch weitere indizien: Die Stimme des Gravis hinter Cortanas oder anders rum.
Und sollte das eine symbol im trailer wirklich ein explodierender Halo Delta sein, wäre Cortana dann tot.
Als der Gravemind Cortana fragt und seine Tentakeln im letzten video zu ihr streckt, beginnt er in sie einzudringen (letztes H2-Video nach Credits).


Cortana Thread - Derdevil - 25.07.2006

vile denken das cortana die seiten gewechselt hat ich denke sie will die flotz umstimmen weil die flotz haben nur den masterchifa angegriffen weil die dachte er gehört zu der alianz oder habt ihr das nicht mitbekommen im 2 teil hat er mit dne rissen bist geredet und es hat bemaerkt das slbst der eine kezer ein guter ist sonst hätte er sdiesen beiden keien 2 changse gegeben oder was meint ihr sie versuch die flotz dazu zu griegen das die den menschen hilft halt so denk ich es cortana und seiten wechseln haha da lach ch nur sie ist ein teil vom masterchiff und wird es bleiben sonst würde sie wie im trailer kein kontakt herzu stellen oder ??