Xbox Aktuell Forum
Alkohol - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Alkohol (/thread-2978.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Marc - 16.09.2011

Ui, Kokos-Ananas ist nicht so mein Ding...


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Flo - 17.09.2011

für festivals: eimer, eine flasche berentzen saurer apfel, sixpack blaues v+. dann noch etwas vodka oder korn rein, damits auch schön zischt. wenn ihr den dann zu 4. leermacht (wahlweise mit trichter) könnt ihr den mit jedem beliebigem alkohol nachfüllen D

aber als leckerer cocktail geht auch gut ... (hab den namen vergessen wenn es einen gibt): 1/2 o-saft, 1/4 berentzen apfel und 1/4 vodka (wahlweise auch roten, sieht besser aus, ist geschmacklich fast egal)


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Guiltyspark - 20.09.2011

Äähmm... Ich habe einige Lieblinge.

Jin: Hendricks
Mit ein, zwei dünne Gurkenscheiben und Pfeffer > ein Genuss Smile
Whiskey/Scotch/Bourbon: Kentucky Jack, Jim Beam, Chivas Regal
Absinth: Absinthe Brevans (vom H.R. Giger), Absinth Duplais Verte,
Bier: Asahi, Sapporo, Appenzeller Quöllfrisch, Stella Artois, Estrella Damm, Becks
Tequila: 1921 (Anejo) -> Durch 3 Monate längerer Lagerung ein klein wenig ölig P


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Croc - 27.08.2012

Einem ordentlichen Pils aus dem Hause Radeberger bin ich des Öfteren nicht abgeneigt. Wenn es denn aber auch mal ein schneller Schluck zwischendurch sein muss, dann greife ich auch gern einmal zu einem Discount-Bier der Marke Kaiser Krone Premium Pils. Allerdings muss ich mich immer wieder dazu zwingen, meinen Biergenuss zu zügeln und es in Maßen zu mir zu nehmen, bin nicht gerade das, was man alkoholfest nennt. Zwinker


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Jenkins - 30.08.2012

@Guilty und Whiskey Liebhaber:
Wer auf Single Malt steht, dem kann ich nur wärmstens folgenden Empfehlen:
Glengoyne 21years Single Malt Sherry Matured
Gibts leider nur als Import, aber der schmeckt echt top!

@croc
Ach...das kann man in vielen Fällen trainieren D
Wobei mir gerade bei dem Discount Bier oft der Schädel knallt, weswegen ich das nicht mehr trinke. Meinem Kater zuliebe Nuts



RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Guiltyspark - 05.09.2012

Wenn ich mal Gelegenheit dazu habe, gerne P

Meine momentanen Whiskey-Lieblinge sind:
Oban (14y)
Lagavulin (16y)

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Blue Label (Johnnie Walker)?
Ich hatte mir überlegt, diese Flasche für einen Freund zu kaufen, der 20 wird (natürlich zahl ich den nicht alleine Ugly ).
Der Preis und die Optik der Flasche sehen ja schon vielversprechend aus, aber wird er dem Preis auch gerecht?

EDIT: Wie sieht es mit dem 21 jährigen Chivas Regal aus? Ist gut 50.- billiger, aber der jüngste Chivas (12y) schmeckt ja meiner Meinung nach besser als bspw. ein Black Label.


RE: Der Alkoholische-Genussmittel Thread - Flo - 05.09.2012

hab den blue label hier, hab aber noch keine gelegenheit gehabt ihn zu öffnen. flasche sieht in natura noch viel besser aus als auf fotos D


RE: Alkohol - Paul - 12.01.2015

Nachdem ich grade vom Geschäftsessen zurückgekommen bin, wo ich irgendeinen undefinierbaren chinesischen Schnaps (von dem sie felsenfest behaupten es wäre Wein) mit 52% getrunken habe, der wie Feigling schmeckt (und wo ich unter anderem eine sehr nette Chinesin kennen gelernt habe, die mir praktisch den ganzen Abend an den Lippen hing *hr hr*) mache ich jetzt mehr oder weniger eine Bierverköstigung.

Bei uns im Hotel gibt's im Erdgeschoss einen Convenience Store wo man Bier (leider in Dosen, zum Glück ohne Pfand) kaufen kann. Da hab ich einfach ein paar mitgenommen. Es steht zwar auf den Dosen was in Englisch drauf, aber nichts verständliches, also trinke ich mehr oder weniger blind. Achja, chinesische Dosen haben einen Abzieh-Verschluss, ähnlich wie Lösch-Zwerg in Deutschland.

Pearl River: Scheint im Jahr 1985 entstanden zu sein, hat mindestens 4.3% Alkohol (so gibt man das hier an, mit einem Größer-Gleich-Zeichen) und besteht laut Etikett aus "Water, High Quality Barley Malt, High Quality Rice, Hops". Schmeckt wie Weizen, schäumt aber nicht so.

Pearl River Draft: Gibt es offenbar seit 1997 und hat mehr als 3.6 Umdrehungen. Mehr kann ich echt nicht sagen weil es hier keine Englische Inhaltsangabe gibt. Schmeckt fast wie Kölsch, aber nachdem ich nie oft und viel Kölsch getrunken hab nehme man meine Meinung mit Vorsicht...

Tsingtao: Schmeckt am Ehesten noch wie ein Pils, aber deutlich seichter. Generell haben alle geannten Biere ziemlich verwässert geschmeckt, sogar das Tsingtao was man in Deuschland selbst kaufen kann ist herber. Anyways, es hat >=4.0%, und im Gegensatz zum Rest keine Jahreszahl, aber es muss wohl irgendwann zur Zeit der Deutschen Besatzung von Qingdao entstanden sein. Von allen dreien bisher noch das beste.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch noch Tsingtao 2000, aber das war an dem Abend auch das einzige Bier was ich hatte, also kann ich das wegen dem Abstand nicht vergleichen. Ich hab auch die dose nicht mehr. Hat laut meiner Erinnerung aber auch nicht groß anders als sein Namensvetter geschmeckt, vielleicht ein klein wenig herber...


RE: Alkohol - Jens - 12.01.2015

Habe vor zwei Jahren in einer Bar in München mal mit drei Chinesinnen ein Besäufnis der übelsten Sorte mitgemacht.
Die Damen waren der Meinung, sie müssten deutsches Bier und Jägermeister trinken wie Wasser, obwohl ich ihnen mit meinem sehr guten Business-English erklärt habe, was das genau ist (Jägermeister) und wie viele Umdrehungen das Ganze hat.

Ergebnis waren drei sternhagelvolle Chinesinnen, die permanent eine krude Mischung aus Prost und 干杯! [乾杯!] Gānbēi! gebrüllt habe.

Erkenntnis ist also, das chinesische Zeug ist alles Spülwasser und die vertragen einfach nix D


RE: Alkohol - Paul - 12.01.2015

Also das Ding was sie mir heute serviert haben war definitiv kein Spülwasser. Das Problem ist nur, dass Chinesen - und hier zitiere ich Kollegen von mir, die schon seit Jahren auf solche Konferenzen fahren - das Zeug alles trotzdem trinken. Nach ein paar Stamperln gehen sie halt auf's Klo, kotzen sich aus, kommen zurück und saufen weiter. Und das mehrmals am Abend.

Vielleicht waren die Damen einfach nicht trinkfest?

Wobei ich dazusagen muss, dass mir mehr der Geschmack den Garaus gemacht hat als der Alkohol. Mir war das schlichtweg zu süß, wenn das gebrannt hätte wie ein Whiskey hätt ich's eher trinken können, aber so ein pappsüßes Zeug das trotzdem noch entflammbar ist, ist einfach nix für mich...