Xbox Aktuell Forum
PSP oder ein portabler DVD-Player? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: PSP oder ein portabler DVD-Player? (/thread-2972.html)

Seiten: 1 2


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Marc - 06.09.2005

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung: aufgrund langer Bahnfahrten suche ich nach einer Möglichkeit mir mobil ein paar Filme reinziehen zu können. Da stellt sich jetzt die Frage: PSP oder ein normaler portabler DVD-Player?

Die Spielmöglichkeit auf der PSP ich mir jetzt net so wichtig.
Wie sind die Filme auf der PSP? Zu kleiner Bildschirm? Portable DVD-Player sind größer und günstiger. Außerdem kann man sich bei seiner bestehenden DVD Sammlung bedienen.

Bekommt man Filme vom Rechner problemlos auf die PSP?
Wie sieht es bei den tragbaren DVD-Playern aus: gibt es dort auch Möglichkeiten, normale CDs mit AVI, WMV & Co. anzusehen?


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Angel_Keeper - 06.09.2005

Zitat:Original von Marc
Wie sind die Filme auf der PSP? Zu Kleiner Bildschirm?
Ich finde Filme auf der PSP genial! Die Bildschirmauflösung ist super, der Bildschirm ist mir persönlich auch nicht zu klein. Wenn du aber jetzt schon ziemliche viele DVDs hast, würde ich alleine aus diesem Grund eher nen portablen DVD-Player kaufen, da die DVDs für die PSP immerhin wie jede andere DVD auch 20€ kosten.


PSP oder ein portabler DVD-Player? - John Cena - 06.09.2005

Kommt ganz drauf an.

Also für die PSP spricht:

- Multifunktionalität: Games, Musik und Filme sowie Bilder


Für einen portable DVD Player:

- Größeres Display
- Man kann jede normale DVD auch mit abspielen
- billiger

Also ich würde dennoch zur PSP raten. Denn da hast du mehr Möglichkeiten, sprich Gamen, Filme, Musik und Bilder.
Da wird die Zugfahrt zum multifunktionellen Vergnügen. Smile

Ausserdem machst ne Mengr her, wenn du verstehst was ich meine. Zwinker
Wenn da ne heisse Schnecke dir gegenüber sitzt, zückst du deine PSP und der Abend ist gerettet.

[Bild: psp_03_25_05.gif]


PSP oder ein portabler DVD-Player? - KillerKarpfen - 06.09.2005

Zitat:Original von John Cena
Ausserdem machst ne Mengr her, wenn du verstehst was ich meine. Zwinker
Wenn da ne heisse Schnecke dir gegenüber sitzt, zückst du deine PSP und der Abend ist gerettet.
Übertreibs mal net D


PSP oder ein portabler DVD-Player? - John Cena - 06.09.2005

Zitat:Original von KillerKarpfen
Zitat:Original von John Cena
Ausserdem machst ne Mengr her, wenn du verstehst was ich meine. Zwinker
Wenn da ne heisse Schnecke dir gegenüber sitzt, zückst du deine PSP und der Abend ist gerettet.
Übertreibs mal net D

Wenn die Frau auch einen PSP hat, dann könnt ihr euch im Zug Connecten und dann am Abend wird was anderes "connected".... P D


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Negerlein - 06.09.2005

Zitat:Original von Marc
aufgrund langer Bahnfahrten suche ich nach einer Möglichkeit mir mobil ein paar Filme reinziehen zu können.

lange bahnfahrten? wenn du generell nen mobilen dvd player suchst, dann is der fall klar, aber wenn das einer der hauptgründe ist, dann empfehle ich dir ganz stink banal: lies.

gerade leute aus der medienwelt wie auch ich haben es sauschwer, ihre augen vom bildschirm weg in n buch zu bekommen, das kenn ich absolut aus eigener erfahrung und weil sie meinen, dass lesen lang nicht so entspannend ist, wie filme gucken. stimmt meiner meinung nach nicht und warum ich das so propagiere ist, weil ich bis vor ca 2 monaten noch genau so n bücher hasser war.


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Mic - 06.09.2005

Wenn die Frau auch einen PSP hat, dann könnt ihr euch im Zug Connecten und dann am Abend wird was anderes "connected".... P D[/quote]


lol Lol

ne mal im ernst!
wenn du wirklich nur filme anschauen willst dann würde ich eher nen tragbaren dvd player nehmen (am besten mit festplatte).
aber wie des bei der psp funkt mit dem pc usw. <-- leider keine ahnung Traurig


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Marc - 07.09.2005

Zitat:Original von John Cena
Ausserdem machst ne Mengr her, wenn du verstehst was ich meine. Zwinker
Wenn da ne heisse Schnecke dir gegenüber sitzt, zückst du deine PSP und der Abend ist gerettet.
Meine heiße Schnecke sitzt neben mir... Zwinker

Abgesehen davon, können portable DVD Player auch Musik und Bilder abspielen. Nur Spiele funzen nicht, aber wie gesagt, ist das nicht sonderlich wichtig für mich...

@Negerlein: Naja, ich habe nicht gesagt, dass ich keine Bücher lese. Nur im Zug oder Flugzeug ist es mir für Bücher meistens zu laut, da kann ich mich nur auf Zeitschriften oder so konzentrieren.

Wenn du im Zug sitzt, beneidest du nunmal eher denjenigen, der sich einen Film reinzieht, als jemanden mit einem Buch.


PSP oder ein portabler DVD-Player? - Mastershif - 07.09.2005

Ich würde sagen PSP. Eine Frage habe ich da noch: Marc, warum hast du aus diesem Thread keine Umfrage gemacht? Das wäre bestimmt eine super Umfrage geworden. Aber naja. Ich stehe für die Play Station Portable.


PSP oder ein portabler DVD-Player? - mR-UnDerCOver - 07.09.2005

Zitat:Original von Marc
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung: aufgrund langer Bahnfahrten suche ich nach einer Möglichkeit mir mobil ein paar Filme reinziehen zu können. Da stellt sich jetzt die Frage: PSP oder ein normaler portabler DVD-Player?

Die Spielmöglichkeit auf der PSP ich mir jetzt net so wichtig.
Wie sind die Filme auf der PSP? Zu kleiner Bildschirm? Portable DVD-Player sind größer und günstiger. Außerdem kann man sich bei seiner bestehenden DVD Sammlung bedienen.

Bekommt man Filme vom Rechner problemlos auf die PSP?
Wie sieht es bei den tragbaren DVD-Playern aus: gibt es dort auch Möglichkeiten, normale CDs mit AVI, WMV & Co. anzusehen?

Also ich rate dir da du anscheinend filme damit kukken möchtest dir nen dvd player zu kaufen.
Kannst dir deine Filme selber brennen, die qualität is besser und es ist im allgemeinen alles billiger.
Eine UMD(Video) kostet um die 20€ en DVD Film ungefähr um die 10€!
Außerdem hast mehr Filmmaterial fürn DVD Player denste dir kaufen kannst.

PSP Hin oder her. Aber 250€ nur für sonen neuen schnickschnack woste nur filme damit kukken willst?! Neee... Is nich rentabel.

Man könnte aber auch mal nur ausm fenster kukken sich die landschaft anschauenen oder sich anderweitig ohne jegliche stromfressenden Spielereien die Zeit vertreiben.
Is außerdem nahezu Kostenlos! Zwinker D