Xbox Aktuell Forum
Browser - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Browser (/thread-2867.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Neuer Browserkrieg? - Marc - 03.09.2008

Na dann: Aufruf an alle!

Chrome installieren und wie wild XA besuchen. D

Ne, im Ernst: Bin mir auch nicht sicher, ob man mit der Nutzung von Chrome Google zuviel Macht sichert. Keine Ahnung warum, aber so ganz geheuer ist mir das alles nicht...


Neuer Browserkrieg? - Jens - 03.09.2008

Hier z.b der Text zu Datenschutz von Chrome auf wiki:

Datenschutz

Google führt in seinen Datenschutzbestimmungen diverse Informationen auf, die von Chrome an Google gesendet werden. So wird jede abgerufene Seite mit der URL an Google versendet. Zusätzliche Nutzerdaten können versendet werden, dies kann jedoch durch den Nutzer unterbunden werden. Jede Chrome-Kopie enthält eine ihr eindeutig zuordenbare Identifikationsnummer. Diese ID wird zusätzlich bei Fehlern in der Software an Google versendet. Google selbst begründet den Schritt mit der vereinfachten Problembehebung. Zusätzlich werden bei Problemberichten auch die momentan geöffneten Dateien, Anwendungen und Dienste mit an Google versendet.



Einer Firma, die stark beim Geschäft mit kontextbezogener Werbung ist, darf man eigentlich nicht so viele Informationen preisgeben.


Neuer Browserkrieg? - Marc - 03.09.2008

Naja, dann dürfte man nur noch Opera nutzen.
MS ist mit MSN auch im Werbegeschäft und FF kooperiert (zumindest noch) mit Google...


Neuer Browserkrieg? - atlantis1990 - 03.09.2008

Hm, ich weiß net. Irgendwie spricht er mich nicht so ganz an. Ich kann auch nicht verstehen warum alle immer danach streben weniger Schaltflächen zu verbauen. Im Endeffekt ist es kaum mehr Platz wie bei Opera und die haben auch mehr Schaltflächen. Mich kotzen auch die Tabs an. Ich weiß nicht wie bei das anderen Notebooks ist, aber bei denen von Toshiba ist eine Software dabei, bei der man zum Beispiel Einstellungen am Bildschrim und sonste was machen kann. Diese Schaltflächen des Programms sind halbdurchsichtig und sind eigentlich versteckt. Sie fahren sich erst aus wenn man drauf klickt. Und damit das nicht so oft passiert wurden sie mittig ganz oben am Bildschirm angebracht. Genau da wo die Tabs bei Google Chrome sind. xD

Und ja, es startet schnell. Das ist toll. Und es baut auf seine Art und Weise auch schnell die Seite auf. Meiner Meinung nach wirkt das ja nur so. Den im Endeffekt brauch er lange bis er ne URL aufruft und wenn er sie dann aufgerufen hat baut er die ganzen Inhalte schneller auf wie zum Beispiel Opera. Aber das scheint eben daran zu liegen das Opera schon Aufbaut während es noch Daten reinlädt. Google Chrome wirkt irgendwie so als ob er erst anfängt mir Aufbauen, wenn er ne Gewisse Anzahl an Daten hat. Komisch das ganze.

Nunja, werde sicherlich nicht umsteigen. Ist nicht mein Fall. Das ganze erinnert mich zu sehr an den IE und ne schlechte Kopie von Opera, was die Schnellwahl anbelangt.

Acid2-Test hat es bestanden und beim Acid3-Test schafft es 74 Punkte(Vergleich: Opera 80 Punkte; Firefox 57)



Neuer Browserkrieg? - atlantis1990 - 04.09.2008

Da hier keiner weiter was schreibt tue ich es einfach nochmal. ^^
Das ganze soll ja bei Youtube extrem schnell sein. Habe jetzt mal einen Test durchlaufen lassen. Also besser gesagt Youtube-Links kopiert, Cache bei beiden Browsern geleert und dann immer schön die Zeit gestoppt bis das ganze voll reingeladen hat.
Bei einigen Videos war Google Chrome ein bisschen besser, aber durchschnittlich hat Google Chrome um bis zu 10,85% länger gebraucht.



Neuer Browserkrieg? - Marc - 04.09.2008

Marcel schrieb:...um bis zu 10,85% ...

So so...
Haste nüscht besseres zu tun? D

Habe überall gelesen, dass gerade Google-Seiten (also auch Youtube) schneller laufen sollen. Keine Ahnung...

Ich werde so jedenfalls nicht umsteigen. Ich mag zwar, dass Chrome nicht überladen ist, allerdings fehlen mir so ein/zwei Funktionen.´

Laut aktuellen Statistiken hat Chrome mittlerweile Opera in Sachen Nutzer überholt.
Aber wer weiß schon, wieviel Leute davon nur einmal getestet haben...


Neuer Browserkrieg? - atlantis1990 - 05.09.2008

Nunja, wenn ich lange Weile habe und mir Sachen in den Kopf kommen schaue ich eben auch nach.^^

Ja, ich denke das verdammt viele bei Chrome nur nachschauen. Die meisten haben sich entweder negativ geäußert oder sagten er wäre gut, aber keinerlei Grund zu wechseln.

Mir ist das ganze auch viel zu einfach. Ich hasse das schon mein IE. Ich will da lieber alles schön ordentlich und Systemmatisch haben wie bei Opera. Dort habe ich alle fein säuberlich und perfekt auf meine Bedürfnisse angepasst.



Neuer Browserkrieg? - Marc - 05.09.2008

Ach, so schlimm finde ich den IE garnicht.

Ok, die Darstellung ist alles andere HTML-konform, aber seit der 7er ists ja besser geworden. Und beim IE8 werden sie wohl endlich Up-to-Date sein...


Neuer Browserkrieg? - Marc - 06.09.2008

Zitat:Unausgereift und neugierig: Bundesamt warnt vor Google Chrome
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.[...]
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html


Neuer Browserkrieg? - Jens - 06.09.2008

Marc schrieb:http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html

Ach ja ich liebe Verschwörungstheorien, die dann doch wahr sind D