Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


Playstation 3 Thread - MasterOfQueen - 01.06.2006

Ja, aber ich denk mal die PS3 wird die 360 Grafish locker schalgen,dafür beim Rest nicht!
Nene, XBOX 360!! Und nichts anderes...Nur schon wegen HALO3 D


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 01.06.2006

Ja, was bringt dir aber diese super Prozessorleistung bei einer so 'schlechten' Garfikkarte?


Playstation 3 Thread - II Mister X II - 02.06.2006

also die PS2 ist im grundegenommen doppelt so stark da die XBOX360 eine leistung von 1em Terraflop erreicht bringt die ps3 2 terraflops ran. Zuerst braucht man nen HDTV der 1080p macht wenn du keinen hast dann kauf dir die XBOX360 die sicherlich um einies günstiger ist......ich konnte michauch ned entscheiden ob ich jetzt die xbox 360 oder die ps3 kaufen soll doch ines tages kam mein vater und sagte: "hey, wann kommt denn die ps3 raus?, ich will die kaufen....na dann ok, kaufte ich mir die xbox360 und mein vater wird die ps3 kaufen, was will man meh`r!?!


Playstation 3 Thread - II Mister X II - 02.06.2006

Zitat:Original von MasterStiffe
Zitat:Original von MasterOfQueen
Ja, aber ich denk mal die PS3 wird die 360 Grafish locker schalgen,dafür beim Rest nicht!
Nene, XBOX 360!! Und nichts anderes...Nur schon wegen HALO3 D
Die PS3 hat bei den Prozessoren 25% mehr Leistung
Grafik wird schlechter sein, weil MS 1 Jahr Zeit hatte
Dann noch das super 200 Dollar Laufwerk das ind er PS3 ist
Im Grossen und Ganzen ist irgentwie die Xbox360 trotzdem besser, haha D

sorry für doppel post muss aber sein.

25% mehr leistung bei der cpu ?!?!? sonst geht`s. Die xbox besitzt nen 2.8 ghz glaub mit 3 kernen die ps3 fast denselben mit 7 kernen !!


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 02.06.2006

Die Xbox360 besitzt 3 CPUs mit jeweils 3,2 GHz. Die PS3 wiederum hat einen Hauptprzessor, der die Arbeit auf die anderen 6 verteilt. Alle Prozessoren sind jeweils mit 3,2 GHz getaktet. Das ist aber auch ein Nachteil. Während die Xbox360 mit einen ausgefallenen CPU weiter arbeiten kann, ist die PS3 im Arsch, sobald der Hauptprozessor kaputt geht.

Und das die PS3 wirklich 2 Teraflop Leistung bringt, wag ich zu bezweifeln. Spieleentwickler, die Spiele für die PS3 machen, haben gesagt die sie minimal besser wäre. Die News mit den 2 Teraflop kenn ich auch und weiß daher, dass sie auch schon ganz schön alt ist. Das ist bestimmt mal wieder ein Gerücht, was Sony in die Welt gesetzt hat, geanuso wie damals als sie sagten jeder CPU hätte 4,2 GHz.



Playstation 3 Thread - Flying Jay - 02.06.2006

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Während die Xbox360 mit einen ausgefallenen CPU weiter arbeiten kann, ist die PS3 im Arsch, sobald der Hauptprozessor kaputt geht.

Wenn bei der PS3 einer der 8 Prozessoren ausfällt, arbeitet diese auch weiter. Das ist allerdings meine Befürchtung, dass Sony die "fehlerhaften" Cells, die es nicht in Autos/Fernseher etc. geschafft haben, in die PS3 einbaut, weils da nicht auffällt und die auch noch mit weniger als 8 läuft. Nuts


Playstation 3 Thread - KillerKarpfen - 02.06.2006

Zitat:Original von II Mister X II
ich konnte michauch ned entscheiden ob ich jetzt die xbox 360 oder die ps3 kaufen soll doch ines tages kam mein vater und sagte: "hey, wann kommt denn die ps3 raus?, ich will die kaufen....na dann ok, kaufte ich mir die xbox360 und mein vater wird die ps3 kaufen, was will man meh`r!?!
Einen Ninteno Wii!!! Opa

PS3 und 360 ersetzen zwar den PC, nicht aber den Wii! D

Arnie der Arme ^^


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 02.06.2006

Leider falsch Jay. Es sind 7 Prozessoren und einer der sieben ist der 'Hauptprozessor'. Dieser ist im gegensatz zu den anderen 6 mit 512KByte satt 256 KByte L2-Cache ausgestattet. Dieser 'Hauptprozessor' ist nur dafür zuständig die Arbeit auf die andere 6 CPUs zu verteilen. Und stell dir mal vor dieser Hauptprozessor würde kaputt gehen. Damit würden die andere CPUs nicht mehr funktionieren.


Playstation 3 Thread - ELITE19 - 03.06.2006

Ich hab hir mal gelesen was die PS3 hat.

Eigenschaften der PlayStation 3:

* Cell Prozessor
* nVidia RSX Grafikchip
* Dolby 5.1, DTS, LPCM, etc. (Cell-based processing)
* 256MB XDR Main RAM
* 256MB GDDR3 VRAM
* 2.5" Serial-ATA HDD, 20 oder 60 GB
* 4x USB 2.0
* MemoryStick/SD/CompactFlash
* 1x Gigabit-Ethernet
* IEEE 802.11 b/g
* Bluetooth 2.0 (EDR)
* Kabelloser Controller (Bluetooth)
* Unterstützte Formate: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
* 1x HDMI-Ausgang
* 1x AV-Multi-Out
* 1x Digital Out
* Blu-ray/DVD/CD-Laufwerk, maximal 2fache Lesegeschwindigkeit für Blu-ray
* DVD 8x (DVD-ROM)
* CD 24x (CD-ROM)
* SACD 2x
* Abmessungen: 325 x 98 x 274 mm
* Gewicht: 5 kg


Mehr:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/mai/ps3_termin_preis_bewegungssensor/


Playstation 3 Thread - Dave5 - 03.06.2006

Der Cell-Chip umfasst eine 64-Bit-Power-CPU, sowie acht so genannte Synergistic Processing Units (SPU). Dies verhilft dem Chip zu einer extrem hohen arithmetischen Rechenleistung.

Insgesamt verfügt der Chip über 2,5 MByte Speicher, aufgeteilt in einen 512 KB Level-2-Cache für die Steuer-CPU und achtmal 256 KB in den SPUs.

Die SPUs sind direkt mit den lokalen Speichern verbunden, ohne vorher auf den Cache zuzugreifen. Die SPUs können Dank einem 128-Bit-Registerfile 128 Transaktionen gleichzeitig zwischen Prozessor und Speicher ausführen. Gut also für Breitband, Echtzeit und sonstige rechenintensive Anwendungen.

Im Bereich der grafischen und visuellen Anwendungen stößt der Cell-Prozessor in die Top Ten der Supercomputer vor. Mehr als 256 GFlops leistet er in diesem Bereich, ein IBM -Prototyp hat Taktgeschwindigkeiten bis zu 4,6 GHz erreicht.

Ein linearer Sensor und zehn Temperatursensoren überwachen die Wärmeentwicklung, genaue Details zum Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung wurden aber nicht genannt. Lediglich erwähnt wurde, dass mit Luftkühlung der Baustein "innerhalb üblicher thermaler Bedingungen" bleibe.


Die Pilot-Produktion des Cell-Prozessors soll noch in diesem Jahr im IBM-Werk in East Fishkill, New York beginnen. Rund 40 Ingenieure aus dem IBM-Werk in Böblingen sind an der Entwicklung mitbeschäftigt.

Da dies noch einige Zeit in Anspruch nimmt, will Sony "den Herstellern genug Zeit geben, neue Spiele zu entwickeln, um die Vorteile des Chips zu nutzen", sagte Sony-Vizepräsident Masakazu Suzuoki. Daher wird die Playstation 3 auch erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Wie außerdem bereits länger bekannt ist, wird im Innenleben der Playstation 3 ein Nvidia-Grafikchip seinen Platz finden, der speziell für den Cell-Prozessor optimiert wird. Dieser GeForce-Chip wird von Nvidia ebenfalls in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt und grundsätzlich sowohl DirectX9 als auch Shader Models 3 unterstützen.

Die Zahlen und Fakten rund um die Hardware der Playstation 3 hören sich also sehr beeindruckend an. Man darf gespannt sein, was Microsoft und Nintendo dem entgegensetzen werden. Von beiden Firmen weis man zumindest, dass sie für ihre zukünftigen Konsolen, die Xbox 360 und der Wii, mit dem Grafikchiphersteller ATI zusammenarbeiten.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=3378