Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 Thread - Guiltyspark - 28.05.2013

Kann man nie wissen.
Wenn sie wirklich aktiv neue Contents und Features bringen und das ganze Spielkonzept gut durchdacht ist, kann es schon so kommen.

WoW ist auch schon irgendwas um die 8 Jahre alt und es gibt immer noch Millionen von Spielern.

Oder alte Klassiker wie CS werden ja auch immer noch gespielt.
Ganz auszuschliessen ist das also nicht.

EDIT: Oh, da war wohl jemand schneller ^^i


AW: Xbox 360 Thread - bobsenhimself - 28.05.2013

Ich glaube das geht nicht länger als zwei jahre.....defiance wirds vormachen

Ich hab auch ne theorie warum....

Wenn die meisten leute die für sie erreichbaren achievements haben vergeht ihnen die lust, das beobachte ich häufig


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 28.05.2013

Auch ohne zu wissen wie Destiny wird halte ich es für fragwürdig, ein Spiel hinter dem Bungie und Activision stehen qualitativ mit einem Lizenz-Titel von einem vollkommen unbekannten und vor allen Dingen unerfahrenen Developer und Publisher zu vergleichen.


AW: Xbox 360 Thread - bobsenhimself - 28.05.2013

Google mal nach trionworlds und du wirst merken das die mehr Erfahrung mit mmos haben als bungie!


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 28.05.2013

Trion Worlds hat exakt ein weiteres Videospiel, nämlich Rift. Wie viele Spiele hat Bungie hinter sich? Ich zähle insgesamt 17. Wer von beiden bisher schon MMOs programmiert hat ist vollkommen unerheblich, weil wir noch nicht wissen ob Destiny ein MMO wird. In Sachen Multiplayer-Titeln bezüglich Langzeit-Motivation und Balancing hat jedenfalls Bungie (und Activision, siehe Call of Duty) die Nase vorne.


AW: Xbox 360 Thread - bobsenhimself - 28.05.2013

Es geht um ne geplante zeit von zehn jahren.....nicht darum das jedes jahr nen neues cod kommt....von wegen langzeitmotivation...auserdem nenn mir ein genre das auf sone lange zeit ausgelegt wird abseits vom mmo....


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 28.05.2013

Es ging darum möglichst viele Spieler möglichst lange an ein Spiel/Franchise zu binden. Bungie hat diese Erfahrung von Halo, Activision hat sie von Call of Duty. Trion Worlds hat sie von... ähm... öööh... nirgendwoher!

Genres die auf diese Zeit ausgelegt sind? Beispielsweise RTS. StarCraft hat 12 Jahre lang bis zum Nachfolger gebraucht und die Community ist nur noch größer geworden statt kleiner. Minecraft existiert inzwischen auch schon seit 4 Jahren und kein Ende in sicht. Generell kann jedes Spiel das hinreichend gewartet und mit Content-Updates versorgt wird so eine Langlebigkeit erreichen, unabhängig vom Genre.


RE: Xbox 360 Thread - Marc - 28.05.2013

Kommt mal runter... Rolleyes

Unnötige Beiträge habe ich entfernt.


RE: Xbox 360 Thread - Marc - 28.05.2013

Ich weiß nicht, ob man PC-Spiele hier als Vorbild nehmen kann. PCs sind allein schon aufgrund ihrer erweiterbaren Hardwarestruktur langlebiger. Ich glaube kaum, dass ein WoW auf einer Konsole so erfolgreich sein könnte. Aber natürlich lasse ich mich da gerne von Destiny überraschen. Aber vielleicht passt das alles besser in den Destiny-Thread...

Um zur 360 zurückzukommen: Wie lange die Konsole supportet wird, hängt doch am Ende vom Erfolg ab. Natürlich können MS und diverse Publisher jetzt sagen, dass man die Konsole noch x Jahre unterstützt. Sollte aber ein Großteil der Spieler auf die One umsteigen und die Verkaufszahlen der 360-Spiele in den Keller gehen, werden die schon irgendwann die Reißleine ziehen. Solange es sich noch lohnt: ok. Aber alles andere werden die nicht machen, nur um eine Handvoll 360-Besitzer bei Laune zu halten.

Und wenn MS in 5 Jahren den Stecker zieht und alle Server für die 360 abschaltet, wird man bei Bungie/Activision bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, weil man 10 Jahre Spielspaß versprochen hat.


AW: Xbox 360 Thread - bobsenhimself - 28.05.2013

Danke du hast es so erklärt wie ichs meinte... die nächste generation steht an.... die 360 wird in zwei jahren kaum einer anfassen