Xbox Aktuell Forum
Dishonored: Die Maske des Zorns - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dishonored: Die Maske des Zorns (/thread-2592.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Marvin - 08.10.2012

(08.10.2012, 10:47)Croc schrieb:  Holt sichs jemand zu Release?... Smile

Also nachdem ich heute ein wenig in der Spielezeitschrift gelesen, mir nochmal etliche Videos angeschaut habe... Ja Smile

Das Game sieht auf jedenfall vielversprechend aus. Eine tolle neue Marke, leider sieht man ja jetzt in letzter Zeit wenig neue, da man ja murmelt man "Stehe am Ende der derzeitigen Konsolengeneration Opa "

Bethesda hat da was feines hingekriegt.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Türenmacher - 08.10.2012

Noch schwanke ich, aber zeitlich passt es auch ganz gut und ich werde es wohl holen. Smile Ich will die Entwickler für ihren Mut einer neuen, tollen IP mit dem Vollpreis unterstützen. P


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Core2TOM - 08.10.2012

ich find die deutsche synchro ok Smile




RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Croc - 08.10.2012

(08.10.2012, 16:02)Türenmacher schrieb:  Ich will die Entwickler für ihren Mut einer neuen, tollen IP mit dem Vollpreis unterstützen. P

So weit hab ich auch schon gedacht, na mal sehn was es Ende November bzw. im Dezember noch kostet, ich hols mir auf jeden Fall als Neukauf, nich als Gebrauchtspiel Smile


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Core2TOM - 08.10.2012

ich bleib mal bei gamestar videos, die haben eben nen videotest hochgeladen. bin zwar nicht immer mit denen einer meinung aber man kann ja mal reinschauen




RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - undiX - 08.10.2012

Der 4 Players Test ist auch Online (das sind die, die Resi 6 ausienander genommen haben Zwinker )

Zitat:Kompliment an die Arkane Studios für diese stilvolle Premiere - das hat Spaß gemacht! Dishonored ist ein ansehnliches Abenteuer, das flotte Stealth-Action vor wunderbaren viktorianischen Kulissen inszeniert. Das Artdesign gehört hinsichtlich Architektur und Mode zum Besten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hinzu kommt eine Lokalisierung, die endlich mal durchgehend mit markanten deutschen Sprechern überzeugt sowie ein offenes Spieldesign, das sowohl den martialischen als auch subtilen Weg ermöglicht - hier war im ersten Drittel noch der Award greifbar.

[...]
Egal ob Bosse, Infiltration, Rätsel oder Entwicklung: Es fehlt der Anspruch, man ist zu früh zu mächtig. Vor allem im letzten Drittel wird die anfängliche Faszination leider von zu viel Beliebigkeit und Leichtigkeit ausgebremst.

84/100


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Core2TOM - 13.10.2012

ich habs jetzt mal paar stunden angezockt aber irgendwie gefällts mir einfach nicht Hrmpf stealth möglichkeiten schön und gut aber das stealth gameplay taugt mir hier einfach nicht so richtig, das schwert gemetzel allerdings auch nicht. der grafische style ist cool aber die texturen sind teilweise sowas von extrem niedrig aufgelöst, dass es so aussieht als hätte jemand minecraft screenshots an die wände getackert Stoned am besten gefallen haben mir die ratten^^ nen rattenschwarm beschwören auf auf gegner hetzen macht laune D echt krass wie die nach und nach die gegner zerfetzen und die leichen fressen

was mir am meisten aufn sack geht ist dass man quasi gezwungen ist die ganze welt nach rumliegenden münzen ab zu suchen, wenn man munition, upgrades oder sonstwas haben will (und das will man ja)

das spiel ist bestimmt nicht schlecht aber mein ding isses nicht und an deus ex kommts leider nicht ran


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Türenmacher - 13.10.2012

Edit: ich war zu spät! D

Ich habe nun gut 2 Stunden hinter mir und bin erst in der richtigen, ersten Mission. Man hat ein kleines Hub mit einer Bar und einer Werkstatt, dort kann man ein wenig rumlaufen, sich Waffen/Ausrüstung herstellen lassen und dann mit dem Boot sich zum nächsten Hub fahren lassen.

Dann hat man dieses relativ große Stück Open-World zur freien Erkundung. Man kann Knochenartefakte und Runen suchen gehen, die einem dann neue Fähigkeiten verschaffen. Oder man stöbert einfach mal in den Seitengassen herum, vielleicht trifft man ja einen alten Mann, der Hilfe braucht. Smile

Die Steuerung flutscht soweit auch. Man hat ein Waffenrad, kann aber auch Hotkeys auf das Digikreuz legen, LT ist die linke Hand, RT die rechte. Mit Y kann man aus der Deckung spähen, mit RB von hinten Gegner betäuben und sie mit X in einer fließenden Bewegung Huckepack nehmen und weglegen. Schon ziemlich geschmeidig bisher.

Getötet habe ich bisher schone ein paar (der Schwertkampf macht Spass D), allerdings noch keinen Alarm ausgelöst, soweit man die ersten beiden Abschnitte als Maßstab nehmen kann, funktioniert Stealth gut, man muss nur geduldig sein.

Es wirkt wirklich wie eine Art "Antik Deus Ex", selbst das leichte Wackeln in der Ego-Sicht ist gleich, die Atmosphäre ist super gelungen, schöner Baustil, tolle Details. Bin angenehm überrascht bisher.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Türenmacher - 13.10.2012

Kleiner Zwischenbericht nach 3 Missionen und 5 Stunden: es ist richtig toll.

Corvos Dynmanik tritt Adam Jensen aber mal gehörig in den Allerwertesten: Gegner von hinten würgen, Huckepack schleppen, Reflex-Kill, wenn man gesehen wurde aber direkt die Wache vor einem steht, Schlittermove wenn man rennt und abbremsen will, Körper nicht nur hinlegen, sondern auch werfen, unter Tischen kauern wenn man nur draufzugeht, um die Ecke spähen, durch Schlüssellöcher gucken, Leichen wie in Hitman im Abfalleimer verstecken, gefühlt leichter zu meisterndes Springen/Klettern ... sich in eine Ratte zu versetzen, um durch schmale Lüftungsschächte zu kommen sowie das Teleportieren kommt noch oben drauf.

Auch abseits davon gibt es soviel zu sehen. Die Bücher und Seiten lese ich hier ausnahmlos alle, weil mich das Universum packt. Das Looten macht Spass und das Runen-Suchen mit dem Herzen ebenso. Was man da Zeit verbringen kann, ohne die Hauptaufgabe anzugehen. Ich saß an Mission 3 fast 2 1/2 Stunden!

Am Stealth gibt es nichts auszusetzen. Wie in Batman und Co. ist der Röntgenblick eine gute Hilfe, man kann die Wachen mit Flaschen oder Alarmglocken auch mal ablenken. Aber meist versuche ich auch erfolgreich, einfach drumherum zu schleichen. Oder teleportieren. Gab bisher immer Wege. In der Mission im Badehaus kam ich erneut ohne Alarm durch und tötete nur die Ziele, ein paar Wachen habe ich betäubt und weggeräumt (na gut, eine leichte Dame hat's leider erwischt D).

Dieses Spiel hat auf jeden Fall Stil, Charme und lebt von der Atmosphäre, sehr einsaugend gemacht.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - gióNe - 15.10.2012

Test Video: