Xbox Aktuell Forum
Nintendo Wii U - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Nintendo Wii U (/thread-2508.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Nintendo Wii U - Marc - 09.08.2013

Trotzdem will ich das so nicht gelten lassen. D

Sony hatte anfangs das Problem, dass viele die PS3 als damals günstigen Blu-ray-Player gekauft haben. Solche Leute haben wahrscheinlich kaum Spiele gekauft, was den Verlust im Endeffekt natürlich verschärft hat.

Trotzdem gab es halt ne große Gruppe von Fans, die spätestens zugegriffen haben, als an der Preisschraube gedreht wurde. Nintendo kann seine Konsole dagegen nur schwer günstiger machen. Problem ist hier ja auch nicht wirklich der Preis, sondern einfach das öde Softwareangebot. Keine guten Spiele -> weniger Hardwareverkäufe -> weniger Publisher, die gute Spiele entwickeln -> weniger Hardwareverkäufe -> ...

Hier ist dann auch mal Nintendo gefragt. Wenn man sich auf Dritthersteller anscheinend nicht verlassen kann, müssen halt hauseigene Exklusivtitel her, die den Kauf der Wii U rechtfertigen. Dann bleibt für Nintendo nur zu hoffen, dass das Konzept der Wii U wenigstens grundsätzlich ankommt. Aber selbst da haben einige ihre Zweifel...


RE: Nintendo Wii U - zPureHaTez - 09.08.2013

Hat die Wii au eigentlich online was zu bieten ?
Also ich glaube lange hält die nicht durch da online spiele schon sehr dominieren.
Es kommen soviele gute Games raus nur die U bekommt nix ab.
Nintendo muss mal aufwachen... wir leben nicht mehr in den 80ern....


RE: Nintendo Wii U - Paul - 09.08.2013

(09.08.2013, 15:57)Marc schrieb:  Trotzdem will ich das so nicht gelten lassen. D

Sony hatte anfangs das Problem, dass viele die PS3 als damals günstigen Blu-ray-Player gekauft haben. Solche Leute haben wahrscheinlich kaum Spiele gekauft, was den Verlust im Endeffekt natürlich verschärft hat.

Trotzdem gab es halt ne große Gruppe von Fans, die spätestens zugegriffen haben, als an der Preisschraube gedreht wurde. Nintendo kann seine Konsole dagegen nur schwer günstiger machen. Problem ist hier ja auch nicht wirklich der Preis, sondern einfach das öde Softwareangebot. Keine guten Spiele -> weniger Hardwareverkäufe -> weniger Publisher, die gute Spiele entwickeln -> weniger Hardwareverkäufe -> ...

Hier ist dann auch mal Nintendo gefragt. Wenn man sich auf Dritthersteller anscheinend nicht verlassen kann, müssen halt hauseigene Exklusivtitel her, die den Kauf der Wii U rechtfertigen. Dann bleibt für Nintendo nur zu hoffen, dass das Konzept der Wii U wenigstens grundsätzlich ankommt. Aber selbst da haben einige ihre Zweifel...

Streite ich gar nicht ab. Aber der Punkt auf den ich von Anfang an rauswollte ist, dass man das nicht an den Konsolenverkäufen und -einnahmen festmachen kann. Es ist vollkommen normal für eine neue Konsole Minus zu machen, insbesonders in dem frühen Stadium in dem sich die Wii U gerade befindet. Wenn man die Verkäufe der Wii U auf die Lebensdauer der 360 und PS3 hochrechnet kommt man auf die exakt gleiche Stückzahl wie bei der Konkurrenz. In dem besagten Artikel steht damit nichts drin was nicht genauso für alle anderen Konsolen gelten würde. Und das war von Anfang an das Problem an dem Text.

EDIT: Btw, nicht nur die Leute die von der PS3 nur den BluRay-Player wollten haben keine Spiele gekauft. Da Sony anfangs sogar noch damit geworben hat, dass man Custom Firmware installieren kann werden (sogar heute noch, glaube ich) ganze Rechnerfarmen mit PS3s betrieben, weil sie durch den Cell-Prozessor ein besseres Preis-Leisungs-Verhältnis für den Verwendungszweck haben als "echte" Computer. Da gingen auch viele potientielle Spieleverkäufe flöten. Aber das nur nebenbei.


RE: Nintendo Wii U - Marvin - 13.08.2013

Die Wii U ist doch eigentlich richtig schnieke. D

Die Hauptkonsole ist breiter als z.B die Xbox 360 Slim, und wirkt auf den ersten Blick wie eine Langgezogene Wii, aber das stört mich nicht.

Der Touchpad ist wirklich, wie ich finde genial. Das Prinzip das man den Bildschirm selber zum Zocken benutzen kann, ist wirklich optimal für mich. So kann ich einfach im Bett liegen und zocken, anstatt meinen Fernseher kompliziert zu verdrehen und er steht trotzdem Scheiße. ^^

Ich wünschte die Xbox One hätte soetwas, das wäre Traumhaft. Wow


AW: Nintendo Wii U - Core2TOM - 14.08.2013

@ Marvin: hast du ne Wii U ... ?


RE: Nintendo Wii U - Marvin - 14.08.2013

Ja, ich habe mir letztens eine Günstig besorgt. Why?


RE: Nintendo Wii U - Marc - 23.08.2013

Was hat man nicht geredet: der Konsolenmarkt ist am Ende, One und PS4 werden es schwer haben - genauso wie die Wii U. Und jetzt? Die PS4 wurde laut Herstellerangaben 1 Mio. mal vorbestellt, aber auch die Xbox One legte seit Microsofts Kehrtwende ordentlich zu.

So schlecht geht es dem Konsolenmarkt also doch nicht. Da darf man sich auch die Frage stellen, warum Nintendo das nicht ausnutzen konnte. Schließlich hatte man jetzt 1 Jahr Zeit, Gas zu geben. Doch anstatt Marktanteile durch den frühen Release zu gewinnen (hier darf man mal die 360 zum Vergleich heranziehen, die deutlich vor der PS3 kam und davon ebenso deutlich profitiert hat), stagniert das Geschäft - wenn überhaupt.

Würde mich wundern, wenn sich die Herrschaften bei Nintendo nicht so langsam selber in den Hintern beißen. Was für eine Chance, die man vertan hat...


RE: Nintendo Wii U - bobsenhimself - 29.08.2013

Da ist die preissenkung....

http://www.gamona.de/hardware/wii-u,nintendo-kuendigt-preissenkung-und-the-wind-waker-hd-bundle:news,2323110.html


RE: Nintendo Wii U - Paul - 29.08.2013

Preissenkung um 50 Tacken? Den Unterschied sieht man aber auch wirklich nur mit der Lupe. Also auf 250 hätte man schon runtergehen können...
Das Wind Waker Bundle spricht mich jetzt auch nicht an, ich mochte das Spiel damals schon nicht als es neu war, und ich glaub nicht dass es genauso gut gealtert ist wie z.B. A Link to the Past oder Ocarina of Time.

EDIT: Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?

Zitat:Exklusiv bei Gamestop wird es noch ein limitiertes Bundle mit Ganondorf geben.

Sie meinen schon ein Ganondorf-Design auf der Konsole, oder?


RE: Nintendo Wii U - zPureHaTez - 20.09.2013

Nintendo Chef gestorben http://www.spiegel.de/netzwelt/games/frueherer-nintendo-chef-yamauchi-ist-tot-a-923378.html