Xbox Aktuell Forum
Trials Evolution - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sonstige Genre (https://forum.xboxaktuell.de/forum-13.html)
+--- Thema: Trials Evolution (/thread-2499.html)



RE: Trials Evolution - xHUMAN ABSTRACT - 31.03.2014

Ich setz mich nachher mal ran Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


RE: Trials Evolution - xHUMAN ABSTRACT - 31.03.2014

Hab mir die Strecke mal runtergeladen - kann sie aber leider nicht spielen, weil ich den erforderlichen DLC nicht habe. ;(


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 01.04.2014

kennt sich hier zufällig jemand mit dem editor aus? ich will dem fahrer eine "brille" aufsetzen (splinter cell technikparcours)

also erstmal 3x objektinfo datenquellen platziert (position x y z) damit ich auslesen kann, welche position der kopf des fahrers hat.
dann ein objektposition-ereignis platziert, das objekt ausgewählt und die werte mit den 3 objektinfo datenquellen verknüpft. lokal häckchen entfernt.
dann einen intervallauslöser (schnellster wert 00:00.016) platziert und alles verbunden.
zum schluss noch die physik vom objekt deaktiviert, damits den fahrer nicht aus den socken haut. glaube das wars.

das objekt ist jetzt zwar erstmal in der richtigen position, sobald ich aber fahre zieht das objekt immer nach, so als ob es an einem 50cm gummiband hängen würde. ich glaub ich hab schon so ziemlich jede einstellung zum test mal geändert und nix hilft... die paar wenigen anleitungen beschreiben es entweder GENAU so wie ich es gemacht hab und trotzdem gehts nicht oder beschreiben ne andere möglichkeit mit dummyobjekten die auch nicht funktioniert Stoned langsam könnt ich kotzen!


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

muhahaha ich habs hingekriegt, ist das cool D
hab ne voll funktionierende nachsichtbrille gebaut, kann man per knopfdruck an/aus schalten, die überblendet wenn man durchs licht fährt, es gibt den original sound und hab sogar schon ne möglichkeit gefunden wie ich ne wärmesicht bauen kann^^ saufett! werd ich aber wohl erst in fusion komplett fertig machen (hoffentlich gibts dann die passenden objekte wieder) jetzt wird erstmal nur experimentiert... als hindernisse hab ich mir z.b. suchscheinwerfer, laser und enge lüftungsschächte vorgestellt.

[Bild: splinter_trials.jpg]


RE: Trials Evolution - NilsoSto - 03.04.2014

Sehr geil! Freu mich schon drauf. Wird wahrscheinlich mehr Stealth bieten als Splinter Cell selbst Smile
Hab übrigens in Evolution vor langer Zeit noch eine Batman-Strecke gemacht und seh grad, dass du die noch gar nicht gespielt hast. Also wenn du Bock hast... Ist aber an die neuen Filme angelegt. Zwinker


RE: Trials Evolution - Croc - 03.04.2014

(03.04.2014, 01:24)Core2TOM schrieb:  als hindernisse hab ich mir z.b. suchscheinwerfer, laser und enge lüftungsschächte vorgestellt.

Coole Sache! Wenn das dann auch so funktioniert wie mit der Brille, dann Hut ab. Ich kenn Evolution und den Editor nicht, aber anhören tut sich das wirklich gut... und auch kompliziert ^^


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

am linken bildschirmrand hab ich jetzt noch nen balken hingesetzt, der anfangs auf 100% "versteckt" steht und nimmt ab wenn man durchs licht fährt. bei 0% ist natürlich game over D es muss am ende halt alles so gebaut sein, dass man es 100% versteckt schaffen kann. paar lampen müssen flackern oder so, damit man sich halt ohne punkteabzug irgendwie da durchmogeln kann - dann muss es aber auch schwer sein. weiss noch nicht genau wie der spielmodus letztendlich aussehen soll...

klingt komplizierter als es ist Zwinker hab leider keine möglichkeit von der 360 aufzunehmen ausser mitm smartphone, sonst könnt ichs mal zeigen.


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

kann mans wenigstens ein bisschen erkennen? Hrmpf so sieht der aufbau der nachtsichtbrille aus. ist eigentlich gar nicht viel. wird auf rechter-stick-hoch angeschaltet und auf rechter-stick-runter ausgeschaltet. wenn ich das noch besser hinkriege, fällt die hälfte von dem ganzen kram weg. sieht komplizierter aus als es ist^^ kann man ganz einfach nachbauen

physikalische punkt-zu-punkt verbindung um die objekte am fahrer zu befestigen, sounds zum aktivieren/deaktivieren werden abgespielt, bei aktiver nachsicht kommt vorne ein leichtes schimmern raus, die farbe der kameralinse wird grün gefärbt, unschärfe für den hintergrund wird hochgedreht, kamerafilter wird gewechselt und bereichsbedingungen bringen die nachtsicht zum überblenden (muss man alle einzeln setzen)

ich will halt die funktion mit der gleichen taste aktivieren UND deaktivieren können (umschalten) da haperts gerade noch...

[Bild: 2014-04-0319.31.17.jpg]


RE: Trials Evolution - MasterChief56 - 03.04.2014

Also das sieht echt gut aus, was du da machst Top Da kriege ich auch direkt wieder Lust auf den Editor. D Wie ging das eigentlich nochmal, dass man Sounds importieren kann?


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

du brauchst erstmal nen impuls z.b. fährste durch nen auslöser. das signal geht zum sound-ereignis (dass der sound abgespielt wird) und dann wählste halt noch nen sound aus der abgespielt werden soll.