Xbox Aktuell Forum
Der Auto Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der Auto Thread (/thread-2372.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Der Auto-Thread - NEo-Shadow02 - 17.11.2011

Der Rest wäre ja dann nur Kennfeldoptimierung ^^


RE: Der Auto-Thread - Burn1902 - 17.11.2011

Und denoch is es blödsinn... die meißten chips die verkauft werden machen nur mehr Feuer im Motorraum und bei nicht verbesserter Kühlung sorgt das ganze spätestens bei langen Autobahnfahrten zwangsläufig zum "Klopfen" un aus nem Benziner n Diesel bauen klappt nich... das ham und GM schon vorgemacht^^
ansonsten is Leistungstuning eh uninteressant.. zumindest wenns nur drum geht mehr Feuer zu machen sinvoll is z.B. n Turbo einzubauen oder n Kompressor... die funzen aber auch nur bei perfekter Abstimmung... un das kann fast niemand... gibt sogar viel Werkstätten die da versagen...
btw.: kurz gesagt kann mans auch so ausdrücken ne Änderung an der Sofware ohne änderung der Hardware is blödsinn... die Ventile leiden auch drunter, und wenns da mal ne Feder verreis is ende... hab schon Kolben gesehen, in denen die Ventile eingeschlagen sind.. nich schön UND teuer!
Ansonsten leiden die Kolbenringe und die Kopfdichtung nich sooo sehr... am meißten bekommt das Pleullager ab un die Lager der Kurbelwelle...

btw.: was ich empfehlen kann is n Verändern der Nockenwelle... lässt sich ja so einrichten wie mans habn will... also viel Leistung bei hohen Drehzahlen ode rbei geringen Drehzahlen usw....


RE: Der Auto-Thread - Jenkins - 17.11.2011

Kommt ja ganz auf deinen Tuner drauf an. i.d.R. wird ein höherer Ladedruck gefahren und auch mehr Kraftstoff eingespritzt (Kraftstoff = Kühlung).
Das mit dem Klopfen ist auch so eine Sache, je nachdem welcher Kraftstoff getankt wurde. Beispiel VW: Die geben ihre aufgeladenen 1.4 Motoren für MIN(!) 95 Oktan frei - aber auch der klopft auf der AB bei einem Originalmotor bei entsprechenden Außentemperaturen (ca 18° und mehr). Dies passiert dir mit dem 98er Sprit nicht, denn der Motor wird dann vom Klopfsensor "voll freigegeben" (Ich weiß, technisch nicht ganz korrekt, aber zum Verständnis Zwinker ).

Gut, dass die Ventile auf den Kolben schlagen, passiert auch bei nem normalen Riss des Keilrippenriemens bzw der Steuerkette oder falscher Montage nach einem Motoreinbau (Nockenwelle/Kurbelwelle auf falscher Position eingestetzt z.B.). Da freut man sich doch über Freiläufer! Zwinker

Werkstätten sind für Tuning auch der ABSOLUT falsche Ansprechpartner. Da sollte man zu einem Spezialisten gehen, der das schön öfters gemacht hat - sprich ein Tuner mit Erfahrung!

Veränderung der Nockenwelle ist mit guter Leistungsausbeute verbunden, stimmt - am ehesten wird das jedoch bei Saugmotoren gemacht und ist auch nicht ganz billig und sollte noch einige andere technische Veränderungen mit sich ziehen!
Jedoch funktioniert das bei neueren Motoren (Stichwort Nockenwellenverstellung) nur mit absolut genauer Abstimmung in einem engeren Funktionsrahmen...



RE: Der Auto-Thread - Burn1902 - 17.11.2011

Tja der höhere Ladedruck kann aber auch zu einem Leistungsabfall führen (so blöd das klingt) da man die "Rückprallfrequenz" der Luft nutz um mehr Luft in den Zylinder zu bringen... klappt aber mit nem höheren Ladedruck nimmer, da dann das Timing nicht passt... hab das mit dem Werkstätten auch nicht auf Tuning allgmein bezogen sonsdern darauf, n Turbolader abzustimmen. Und das gibts, das man auch ohne n Tuning hintergrund n Turbo reinbaut bzw. wechselt Zwinker

klar is das Wechseln von ner Nockenwelle mit höheren Kosten verbunden aber ohne Geld wirds nichts.. entweder richtig oder gar nicht.. so ne flick schusterei da zwischendrinn bringt nix...

habs ja extra aus den Gründen erwähnt.. in Tschechien kann man unmöglich mit nem neueren Golf fahren (hängt aber mehr mit der Ventilüberschneidung und dem Zündzeitpunkt zusammen...


RE: Der Auto-Thread - Türenmacher - 19.02.2012

In eingen Wochen ist der Genfer Auto-Salon und es gibt wieder einige tolle Sportwägelchen. D

Unter anderem den neuen Audi RS4 Avant. Schon jetzt einer meiner Lieblinge:

[Bild: 704x396_ars4_a_10002.jpg]




RE: Der Auto-Thread - TheHunter II7 - 02.03.2012

[Bild: 03vwtouaregfd2011opt.jpg]

Nächstes Jahr vielleicht. D



RE: Der Auto-Thread - TheHunter II7 - 22.05.2012

[Bild: Range-Rover-Evoque-Five-Door-wallpaper.jpg]

Boar hoho ... Wahnsinn ... Lol

Ich hätte nie gedacht das ich je etwas anderes als Volkswagen in Erwägung ziehen würde.


RE: Der Auto-Thread - magicstunts123 - 22.05.2012

Wollte mir jetzt Scherentüren für meinen Lancer X anfertigen lassen....
was kommt als Antwort?
"Leider fertigen wir für Ihr Fahrzeug keinen Bausatz an."
ohne Begründung Stoned

kotzt mich voll an -.-


RE: Der Auto-Thread - Burn1902 - 23.05.2012

@Hunter: totaler Blödsinn... sid aber alle SUV, zu hart gefedert fürs gelände und auf der Straße totale Verschwendung...


RE: Der Auto-Thread - TheHunter II7 - 23.05.2012

So ein Eyecatcher soll Verschwendung sein? Klar werd ich damit nicht im Schlamm wühlen und nur damit cruisen aber dafür kauft man sich doch so ein Auto. D