Xbox Aktuell Forum
Grand Theft Auto V - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Grand Theft Auto V (/thread-2304.html)



RE: Grand Theft Auto V - Nightman - 16.11.2012

Bei welchem GTA außer San Andreas gab es denn noch Ghettogangstahiphopstyle?
Die anderen Teile waren ja doch ziemlich in Richtung Mafia (Italo- bzw. Russenmaffia).



RE: Aw: Grand Theft Auto V - Paul - 16.11.2012

(16.11.2012, 11:55)Jens F. schrieb:  Also mit Realismus hatte GTA ja nun auch bei den letzten Teilen nicht allzuviel zu tun, und die Freiheit sowie der Witz sind doch geblieben? Man konnte doch auch bei San Andreas jede Menge Quatsch machen, die Missionen und Charaktere waren auch witzig gestaltet.

"Realismus" bezieht sich auch auf diesen Schmalspurrealismus den Spiele zur Zeit haben, indem sie alles nur noch im Dreck-Spektrum rendern um "realistischer" zu wirken [sarcasm]weil in der Realität ja auch nur die Farben Schwarz, Grau und Braun vorkommen[/sarcasm]. GTA4 war Grau in Grau, da hatte sogar GTA3 mehr Farbe, hätte vor Release nie gedacht dass das möglich wäre. Vom Charme und Witz der alten Tage ist nichts mehr übrig geblieben. San Andreas war hinsichtlich der Punkte zwar noch nicht so schlimm, aber das hatte genug andere Probleme, Stichwort Rassismus. Trotzdem, das war der Anfang vom Ende.


RE: Grand Theft Auto V - Master_leo_chief - 16.11.2012

Ähh GTA hat sich doch immer über die Vorurteile der Gesellschaft lustig gemacht indem es diese in überspitzter Form dargestellt hat. In San Andreas ging es halt darum, das alle Schwarzen in Ghettos Leben, in einer Gang sind, einen etwas eigensinnigen Sprachstyle haben.

In GTA4 erweckt dieses ganze Grau in Grau bei mir das Gefühl wie kalt diese Stadt ist und wie wenig sie sich um einen einzelnen kümmert. Man ist also in einer großen anonymen Stadt die sich einen Dreck um die einzelnen Bewohner schert.

In Vice City war es ja eher sehr Bunt und Hip, damit wollten die glaub ich zeigen wie sehr die Leute die Achtziger glorifizieren obwohl es nur darum ging sich selber in den Vordergrund zu stellen nach dem Motto "Seht wie schön, Hip und reich ich bin".

Ich hoffe das was ich sagen will ist einigermaßen rübergekommenHrmpf


RE: Grand Theft Auto V - gióNe - 17.11.2012





RE: Grand Theft Auto V - makethegullasch - 17.11.2012

dann werd ich definitive den schwartzen nicht zocken. war für mich der größte kritikpunkt in san andreas. deswegen war für mich san andreas der schwächste teil. hasse diesen hiphopgansgter style.


RE: Grand Theft Auto V - Oli - 18.11.2012

GTA 5: GameInformer präsentiert weitere Details


Die Redakteure der GameInformer hatten vor einigen Wochen die Möglichkeit, sich den Open-World-Blockbuster “GTA 5″ genauer anzuschauen. Wenig später folgte ein umfangreicher Vorschaubericht, den wir in einer kürzlich veröffentlichten Meldung zusammenfassten. Zwischenzeitlich widmeten sich die Redakteure der GameInformer den Fragen der Community. Nicht alle Antworten brachten wirklich neue Details zum Vorschein, dennoch findet ihr unterhalb dieser Zeilen eine kleine Zusammenfassung.

Es ist nicht möglich, das komplette Spiel mit nur einem der drei Charaktere durchzuspielen, da alle drei Hintergrundgeschichten für die Gesamthandlung eine wichtige Rolle spielen.
Die Kampagne bietet kein Koop-Gameplay. “Wir können nicht darüber sprechen, ob ein Standalone-Koop-Modus existiert”, so GameInformer.
Ihr seid offenbar nicht in der Lage, die beiden anderen Protagonisten zu töten.
Michael kann sein Haus betreten und mit seiner Familie interagieren.
Über die Anpassung von Waffen und Fahrzeugen ist noch nichts bekannt, allerdings wurde bereits bestätigt, dass die Charaktere mit neuer Bekleidung ausgestattet werden können.
Jeder Charakter verfügt über exklusive Nebentätigkeiten, sodass ihr die offene Spielwelt mit allen drei Protagonisten erforschen solltet.
Auch wenn Trevor, Michael und Franklin in unterschiedlichen Gegenden wohnen, können sie sich auf der kompletten Karte frei bewegen.
In der Demo war es nicht möglich, mit Hunden zu interagieren. Franklin hat allerdings einen vierbeinigen Begleiter namens Chop.
“GTA 5″ nutzt die selbe für Bewegungen zuständige Engine wie “GTA 4″, “Red Dead Redemption” und “Max Payne 3″.
Neben Los Santos gibt es keine weitere Stadt. Rockstar entschied sich dazu, eine riesige Stadt statt gleich drei zu kreieren. Außerdem wurde nochmals bestätigt, dass die komplette Spielwelt von Anfang an begehbar ist.
Trotz der Größe der Spielwelt soll das Spiel “perfekt laufen”. In der Demo traten keine spürbaren Lags auf, auch nicht beim Wechsel zwischen den Charakteren.
Trotz der riesigen Spielwelt gibt es nahezu in jeder Ecke etwas zu tun. GamInformer verweist auf das dynamische Missionssystem von “Red Dead Redemption”, das auch in “GTA 5″ mit einfließt.
Die Missionen sollen vielfältiger als im Vorgänger sein. Einige Missionen werden mit nur einem Charakter gemeistert, während an anderen Missionen alle drei Protagonisten beteiligt sind. Dadurch erhalten die Missionen ein “gesundes Maß an Abwechselung”. Dank der Möglichkeit, während einer Mission in die Rolle eines anderen Charakters zu schlüpfen, könnt ihr immer nahe an der Action bleiben.
Die Charaktere können tauchen und die Unterwasserwelt erforschen.
Die Planungen bzw. die Ideensammlung für “GTA 5″ starteten gleich nach der Fertigstellung von “GTA 4″.
Ihr könnt euch auch mit Booten fortbewegen.
Auch in “GTA 5″ spielen TV-Sendungen und das Internet eine Rolle. Das Internet kann per Smartphone aufgerufen werden. Darüber hinaus gibt es “große Pläne für TV-Shows”.
Es ist offenbar möglich, verschiedene Gegenstände und Gebäude in Brand zu setzen – auch jenseits von Missionen.
Jeder Charakter verfügt über ein eigenes Inventarsystem und eigene Geldbestände. Änderungen sind aber nicht ausgeschlossen.
“GTA 5″ nimmt einmal mehr die amerikanische Kultur auf die Schippe. Der Humor soll nicht zu kurz kommen.
Weder Carl Johnson noch sonstige Charaktere aus “GTA 3″, “Vice City” oder “San Andreas” werden im Spiel auftauchen. Allerdings werdet ihr einige bekannte Gesichter aus “GTA 4″ antreffen.
Auch wenn im letzten Trailer sowie auf verschiedenen Bildern Fahrzeuge zu sehen waren, die realen Vorbildern ähneln (Audi R8, Porsche 911 etc.), ist Rockstar nicht an Lizenz-Fahrzeugen interessiert.
“GTA 5″ bietet alle möglichen Arten von Rennen (inkl. Dirt-Bikes und Triathlons).
Auf wie vielen Disks die Xbox-360-Version ausgeliefert wird, ist noch unklar.
Beim Fahndungssystem soll es im Vergleich zum Vorgänger keine großen Änderungen geben.

http://www.playm.de/2012/11/gta-5-gameinformer-prasentiert-weitere-details-62668/


RE: Grand Theft Auto V - Marvin - 18.11.2012

(18.11.2012, 11:44)Oli schrieb:  ....Auf wie vielen Disks die Xbox-360-Version ausgeliefert wird, ist noch unklar.

Ich hoffe wirklich das wir nicht wie bei L.A Noire gleich jede menge Disk's hinterhergeworfen bekommen Nuts

Es soll so geregelt werden, das wenn man schon mehrere Disk's braucht, eine Zwangsinstallieren muss... Da kann zum beispiel die ganze Map drauf sein, oder jedenfalls der Grundkern des Spieles... Und die DVD die man dann zum spielen benutzt, hat halt die Missionen... etc. ich weiß nicht.

Aber auf jedenfall will ich bei einem Open World spiel nicht auf einmal die Disk wechseln müssen... Nein.


RE: Grand Theft Auto V - boogiboss - 18.11.2012

Das wäre echt scheisse, was noch ok wäre wenn man halt eine oder zwei disks instalieren kann und nur noch mit einer spielen muss.
Die spiele welt ist ja risig und die grafik erste sahne.
Wenn das alles auf einer disk platz hat dan hut ab.
Aber sonst werde ich zur ps3 version greifen.


RE: Grand Theft Auto V - Stormi - 18.11.2012

Sie sollten es so machen wie bei Halo 4. Da muss auch die 2 Disc Installieren um den Multiplayer Modus und Spartan Ops Modus zu spielen. Danach legt mann wieder Disc 1 ins Laufwerk und man kann in aller ruhe das Spiel spielen ohne die Disc zu wechseln.


RE: Grand Theft Auto V - Core2TOM - 08.12.2012


@ Türenmacher: hab ich da neue spielszenen im video gesehn? kannst du als exper... äähh... freak (!) bestimmt am besten beurteilen Zwinker