Xbox Aktuell Forum
Grand Theft Auto V - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Grand Theft Auto V (/thread-2304.html)



RE: Grand Theft Auto V - Türenmacher - 25.10.2012

Mir gefällt an Spielen auch nicht immer zu 100 % alles, aber wenn etwas nicht "game breaking" ist versuche ich das gute darin zu sehen und erfreue mich am Rest bzw. schreibe ich meist nur über das Positive, weil es einfach Spass macht. Außerdem sind mir sehr oft andere Dinge wichtiger als reine Design- und Gameplay-Entscheidungen.

Bin allgemein einen euphorischen Grund-Hype und ausufernde Lobreden in Foren gewohnt, darum fällt es mir halt auf, wenn es z.B. hier etwas nüchterner ist. Ist nicht verwerflich gemeint, wie ich an anderer Stelle abgehe hat mit XboxAktuell ja nichts am Hut. D


RE: Grand Theft Auto V - Paul - 25.10.2012

(25.10.2012, 10:42)Türenmacher schrieb:  Enttäuscht werden nur die sein, die dem ganzen ohnehin kritisch gegenüberstehen. P

Ganz im Gegenteil, man kann nur enttäuscht werden, wenn man sich große Hoffnungen macht die schlussendlich nicht erfüllt werden. Wenn man von Anfang an davon ausgeht dass etwas Murks ist kann man bestenfalls positiv überrascht werden oder man hat die Genugtuung, am Ende Recht behalten zu haben. Irgendwo hier im Forum hatte ich sogar mal ne graphische Darstellung dazu gepostet.


RE: Grand Theft Auto V - Türenmacher - 25.10.2012

Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ich vermute mal, dass die Genugtuung, wenn man viel erwartet und es dann tatsächlich erfüllt wird, noch größer ist als andersum. Und wenn ich erstmal ein Spiel zum hypen gefunden habe, geht diese Gleichung auf. Tongue


RE: Grand Theft Auto V - makethegullasch - 25.10.2012

ja schön und gut. aber koche mal nen bischen auf sparflamme. wäre ganz net und mal angenehm zu lehsen. Zwinker das ist es ja du bist ja teilweise ja nur am hypen und loben selten das du mal auch pro und contra abwägst oder mal nen paar negative punkte aufzählst. wurde dies bezüglich schon sehr häufig endtäuscht und selten war der fall wo es nicht so war. deswegen. bin ich halt bei einigen sachen bei games etwas skeptisch und geb mir den hype net mehr hin.


RE: Grand Theft Auto V - Paul - 25.10.2012

Das Risiko, enttäuscht zu werden ist es aber nicht wert. Man hat schlichtweg keinen Vorteil, sch auf ein Spiel zu freuen. Zumindest ist das meine Ansicht seit dem Halo2-Fiasko. Seitdem geh ich an so ziemlich jedes Spiel mehr oder weniger kritisch oder zumindest neutral ran und bin damit bisher ziemlich gut gefahren.

[Bild: yahtzee%20flowchart.png?psid=1]


RE: Grand Theft Auto V - Türenmacher - 25.10.2012

Wenn ein Spiel dann doch nicht so wird, wie man es sich erhoffte, weine ich deshalb nicht gleich ins Kopfkissen. D Müsste dann schon extrem scheiße sein, damit ich nicht wenigstens etwas Gefallen am Ende daran finde. Smile

@ Gullasch: das ist aber schwer, ein wenig neutraler zu schreiben. Ihr kennt mich ja auch schon ein wenig, würde auf einmal ein größerer Kritikblock von mir kommen würde es wohl drangepappt wirken? Tongue Bin ja nicht Marc, der einen Bildungsauftrag hat. D


RE: Grand Theft Auto V - Marvin - 25.10.2012

Das ist wohl für jeden selber etwas, was er entscheiden muss. Die Spiele die ich Gehypte habe, fand ich am Ende auch richtig genial, das sich das Geld dafür komplett gelohnt hat...

Ich selber hatte bisher noch kein Spiel, von dem ich so enttäuscht war, das ich mir selber in den Arsch hätte beißen können D Bei einigen Games warte ich einfach bis es sie billiger gibt nach Realese, oder leihe sie mir einfach aus... Aber wenn ich bei einem Game weiß "Meine Fresse, das muss ich haben D " Dann hype ich das halt zu Grund und boden.

Aber ich und Türenmacher sind halt etwas anders als ihr... Wir sind halt leichter zufrieden zu stellen Tongue


RE: Grand Theft Auto V - makethegullasch - 25.10.2012

ne ihr nimmt den murks den einige endwickler verzapfen einfach in kauf :-p


RE: Grand Theft Auto V - Türenmacher - 25.10.2012

z.B.? Wenn man Spass hat, ist das doch egal. Vieles, was andere als "Murks" ansehen, ist es für einige erst garnicht. Bestes Beispiel ist doch Max Payne 3.


RE: Grand Theft Auto V - Paul - 25.10.2012

(25.10.2012, 13:17)makethegullasch schrieb:  ne ihr nimmt den murks den einige endwickler verzapfen einfach in kauf :-p

...sprach der RE6-Fan.