Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls V: Skyrim (Special/Anniversary Edition) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim (Special/Anniversary Edition) (/thread-2158.html)



RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Croc - 08.06.2013

Mal im Vergleich die PEGI-Erstauflage...

- Wendecover ohne SchnickSchnack
- Skyrim-Karte
- 20-seitiges Handbuch
- DVD mit USK-Sticker Stoned (solls aber schon bei einigen Spielen gegeben haben)

Smile

...achso, viel Spaß mit dem Spiel, Paul Smile


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Paul - 08.06.2013

Naja, was auf der Disc drauf ist, ist mir relativ Rille. Die Hülle steht bei mir im Regal, die muss sauber sein wenn ich sie rausziehe und anschaue, aber die Disc ist eh entweder in der Hülle oder in der Konsole, das ist jetzt nichts wo man länger draufschaut, Verpackungen aber schon, besonders wenn man die Dinger etwas optisch ansprechender präsentieren will.

Trotzdem hätte ich keinen Bock gehabt mich bei den DLCs schon wieder mit dem DRM von Microsoft rumzuprügeln, also kauf ich mir aus Prinzip immer erst die Complete Edition. So auch bei Oblivion, Fallout 3, New Vegas (das übrigens auch kein Handbuch hatte Stoned ) und jetzt eben auch Skyrim.

Aber danke, ich versuche viel Spaß damit zu haben, sofern ich während der Masterarbeit auch genug Zeit zum Zocken haben werde Smile


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - magicstunts123 - 08.06.2013

(04.06.2013, 16:07)Marvin schrieb:  Ja ne, wenn man sich voher für ne Seite entschieden hat muss man das ja eben nicht mehr machen.

Ich meinte eher, was es für Vorteile gibt wenn man sich für die Kaiserlichen oder die Nord entscheidet, außer das die Fürstentümer mit neuen Jarls besetzt werden.
Ups haha, da hab ich wohl n Wort vergessen ^^

Zu dem Thema hab ich mal vor kurzem in nem Forum folgendes gelesen:
Spoiler:
Konsequenzen einer Sturmmäntelkarriere:

-Kaiserliche Patroullien und Thalmor greifen einen an (Nach Beendigung des Bürgerkrieges tauchen keine Kaiserlichen Patroullien mehr in Himmelsrand auf)
-Kaiserliche können jedoch noch in ihren Lagern gefundet und getötet werden, wo sie jedoch nach einer Weile respawnen
-Die meisten NPC's akzeptieren das Ende des Bürgerkrieges nicht und wettern immernoch über das Kaiserreich oder die Sturmmäntel da ihnen die entsprechenden "Worte im Mund" fehlen.
-Weisslauf und Einsamkeit werden beschädigt
-Jarl Balgruuf wird abgesetzt


Konsequenzen einer Karriere als Kaiserlicher:

-Ulfrik stirbt
-Windhelm und Weißlauf sind etwas ramponiert
-Sturmmäntel Patroullien greifen dich an, nach beendigung des Krieges tauchen keine Sturmmäntelpatroullien mehr auf.
-Thalmorpatroullien lassen einen in Ruhe
-Sturmmäntel werden nur noch in ihren Basislagern gefunden, wo man sie alle bis auf den Anführer töten kann, sie jedoch nach einer Weile respawnen
-Balgruuf bleibt Jarl.
-Zusätzlich zur einheimischen Wache kann man auch leichte Kaiserliche Truppen in manchen Städten sehen.
-die meisten NPC's "akzeptieren" Ulfriks Tod nicht und haben keine entsprechenden Sätze einprogrammiert bekommen was die Athmosphäre teilweise zunichte macht.
-Ihr werdet "Legat"



RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - MasterChief56 - 08.06.2013

Wo kriegt man Wiederherstellungszauber her? Ich hab nachdem ich komplett Winterfeste durchsucht hab, keinen Wiederherstellungszauberer gefunden? Weiß vielleicht einer, wo der sich versteckt?


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Croc - 08.06.2013

Wiederherstellungszauber is doch nur ein Oberbegriff (ähnlich Beschwörung, Illusion usw.), der u. a. Heilung und ähnliches umfasst... oder bin ich jetz komplett aufm falschen Dampfer Stoned


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - MasterChief56 - 08.06.2013

Nein, du bist komplett richtig.
Nur ich meine, es gibt ja in Winterfeste zum Beispiel einen Beschwörer, der dir Beschwörungs zauberbücher verkauft, und genauso gibt es doch bestimmt auch einen, der sich auf Wiederherstellung spezialisiert hat und der Zauberbücher, wie eben Heilung, oder Beständiger Schutz verkauft. Vielleicht hatte ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt... Naja, den Wiederherstellungszauberer Suche ich halt


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Marvin - 08.06.2013

(08.06.2013, 21:31)MasterChief56 schrieb:  Nein, du bist komplett richtig.
Nur ich meine, es gibt ja in Winterfeste zum Beispiel einen Beschwörer, der dir Beschwörungs zauberbücher verkauft, und genauso gibt es doch bestimmt auch einen, der sich auf Wiederherstellung spezialisiert hat und der Zauberbücher, wie eben Heilung, oder Beständiger Schutz verkauft. Vielleicht hatte ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt... Naja, den Wiederherstellungszauberer Suche ich halt

Da läuft doch eine herrum, die Wiederherstellungsmagie lehrt und auch Bücher verkauft? Müsste die sein die quengelt das Wiederherstellung von vielen nicht als Schule der Magie angesehen wird.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Zaborg - 08.06.2013

Wiederherstellungszauber kannst du auch bei Temelpriestern kaufen...
Dann gibts in Winterfeste diese Magierin, die von allen gemobbt wird.
Hab leider den Namen vergessen, aber die bringt dir Wiederherstellung bis Experte bei.



RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - MasterChief56 - 08.06.2013

Achtung, Spoiler aus dem Akademie der Winterfeste Quest:
Spoiler:
meint ihr die, die beim Verteidigen von Winterfeste gestorben ist?
Das würde erklären, warum ich die nicht finde...


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Zaborg - 08.06.2013

Nein, es ist nicht Mirabel.
Collete ist die Expertin.
Spoiler:
Die Meisterin ist die Priesterin in Weißlauf, die dir den Quest "Segen der Natur" gibt.
Von ihr kannst du dann auch die Meister-Zauber lernen.