Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Oli - 19.10.2012

(19.10.2012, 09:19)bobsenhimself schrieb:  braucht man ja auch nich mehr wegen dem internet explorer.....

Seh ich anders. Dann könnte man ja alle Apps abschaffen....Stoned


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 19.10.2012

(19.10.2012, 09:22)Oli schrieb:  
(19.10.2012, 09:19)bobsenhimself schrieb:  braucht man ja auch nich mehr wegen dem internet explorer.....

Seh ich anders. Dann könnte man ja alle Apps abschaffen....Stoned

Wenn sie so "gut" funktionieren wie YouTube, dann bitte ich darum.

Facebook und Twitter waren eh nur ein paar Gimmicks, man hatte nichtmal ansatzweise alle Funktionen der Seiten drin, und Links anklicken etc war auch nicht. Da hab ich mich lieber an PC gesetzt, da war ich schneller mit meinem Zeug fertig als die Xbox braucht um sich bei den Apps einzuloggen.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - bobsenhimself - 19.10.2012

Also ma ehrlich...die facebook App war doch ein schlechter Scherz!


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Croc - 23.10.2012

Hab heut endlich mein Dashboard-Update gekriegt RolleyesD... hab mir auch gleich mal den IE geholt, funktioniert wirklich ganz gut...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 26.10.2012

Ich weiß das ist ein wenig seltsam, das gerade von mir zu hören, der sich permanent über zu kleine Schrift beschwert, aber finde nur ich die einzelnen Blades zu groß? Ich hab irgendwie seit dem Update das Gefühl dass sie mir direkt ins Gesicht springen wollen um mich aufzufressen...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 26.10.2012

echt so schlimm? ich finds eigentlich ganz gut dass man das ganze etwas größer gestaltet hat, vom hintergrund hat man seit dem metro update so oder so nix mehr gesehn und jetzt wird die bildschirmgröße besser ausgenutzt (und auf das ohnehin verdeckte hintergrundbild geschissen) vielleicht einfach nur ne gewöhnungssache (?)
vorallem bin ich froh dass man endlich diesen komischen grauen boden weggelassen hat!


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 26.10.2012

Hö? Ganz im Gegenteil, seit Metro hab ich endlich wieder mehr von meinen Backgrounds gesehen, weil der Boden auf dem die Blades stehen verkleinert wurde. Er ist zu meinem Leidwesen zwar immer noch da, aber nicht mehr so penetrant.

Und bei mir ist der Boden auch jetzt immer noch da, zwar heller und leicht durchsichtig, aber vorhanden. Nur seh ich dank der vergrößerten Blades wieder weniger von meinen Backgrounds.

Trotzdem, ich find auch so das Dashboard mit drei "Zeilen" (wenn ihr versteht was ich meine) etwas arg überladen.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 26.10.2012

was für drei zeilen?^^

überladen find ichs nur, weil ich mir den inhalt der angezeigten kacheln nicht selbst anpassen kann so wie ich möchte. auf der startseite brauch ich keine werbung (die es sowieso schon im spielemarktplatz gibt) für forza horizon, halo waypoint oder sonstwas woran ich eh nichtmal interessiert bin.

gäbe es die möglichkeit zur persönlichen anpassung, würd ich erstmal den video- & musikmarktplatz komplett ausblenden! die pins auf der startseite sind ne gute idee aber nicht so umgesetzt wie ichs gern hätte z.b. hab ich trials evolution & the walking dead angepinnt. wenn dafür neue dlcs erscheinen, sollte der jeweilige pin hervorgehoben werden um darauf hinzuweisen. generell sollte man jede kachel auf der startseite anpassen und verschieben können (anroid lässt grüßen)

und wo wir gerade beim meckern sind: ich finde dieses 5 sterne bewertungssystem total fürn eimer! warum nimmt man nicht das bewertungssystem von youtube? daumen hoch oder daumen runter - vielleicht noch nen neutralen daumen in die mitte, fertig. da seh ich doch viel besser wievielen leuten etwas tatsächlich gefallen hat.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 26.10.2012

Zwei Zeilen:

[Bild: Xbox-dashboard-2011.jpg]

Drei Zeilen:

[Bild: gaming_xboxdashboard.jpg]

Ja, ein wenig konfigurieren wäre nett, aber ich glaub wenn ich das zu laut ausspreche werd ich gesteinigt Ugly


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Christian L. - 26.10.2012

Mal eine kurze Frage: Wie einige andere hier auch, habe ich an der Dashboard-Beta teilgenommen. Seitdem das Update offiziell verfügbar ist, macht XBL bei mir Probleme. Oft kann über eine Stunde keine Verbindung hergestellt werden und z.B Halo Reach kann ich überhaupt nichtmehr online zocken, weil während dem Spiel XBL einen Totalaussetzer hat. Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen... Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem?