Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Jens F. - 04.11.2010

deine Forderungen find ich gut und verständlich. Nur das mit der Schrift und den Symbolen nicht;-) Ich finde, es sieht viel edler und erwachsener aus, in der Größe die es jetzt hat. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei kleinen Fernsehern große Schrift einstellabr sein sollte. Lso wäre ne Schriftgrößen-EInstellung wohl Wünschenswert.
Insgesamt halte ich das neue Dashboard immernoch für eine große Verbesserung.



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Paul - 08.11.2010

Spiele haben das nicht, ich bezweifle dass beim neuen Dashboard dran gedacht wird. Ich muss schon seit Jahren mit einer Lupe an den Fernseher, und dabei ist meiner gar nicht mal so klein. Gemütlich auf der anderen Seite des Zimmers sitzen is einfach nicht mehr, find ich grauenvoll...


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - JUEKALLE007 - 08.11.2010

also von den röhrenglubschen kenn ich das problem auch aber bei lcds kenn ich das nicht.



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 25.03.2011

- Anpassbares Dashboard: Farbschemas, Sounds, Freundesliste Darstellung, ausgeblendete Kanäle
- YouTube und Sky einbinden, Facebook & Twitter optimieren
- "Avatar-Treff": ähnlich wie PlayStation Home. Andere Spieler anhand von selben Interessen, Spielen, Erfolgen o.Ä. finden
- Media Player optimieren: Ein Player für alles, keine Extra Auswahl von Musik, Videos oder Fotos mehr und vorallem erstellbare Playlists.
- Video-Kinect: Für 4 Personen auslegen und ein genereller Videochat, auch während dem spielen einer Offline Kampagne mit einstellbarer Transparenz und Position der Videofenster.
- Gamercard: Mehr Anzeigen als nur Freundesliste und Bio z.B. Avatar, Facebook-, Twitter- oder Youtube Accountname.
- Gamercard Optik: Das Gold ist kein Gold sondern hässliches Orange, sollte so wie bei Games for Windows Live aussehen! Call of Duty Black Ops machts vor, verschiedene Hintergründe und Bilder. Pro 1000G ein neuer Hintergrund?
- Clantag Support: direkt in die Gamercard einbinden und die Rep dafür ausblenden (hat doch eh jeder die sinnlosen sterne voll)
- Bewertungssystem optimieren: Für Spielemarktplatz und Zune
- Marktplatz & Zune: Titel sortierbar nach Preisen
- Marktplatz im Guide: Man muss nicht mehr ins Dashboard wechseln
- Screenshot Funktion während des Spielens und versenden per Bild-Nachricht
- Bild-Nachricht: Bilder auf der Konsole abspeichern
- xbox.com Forum Support
- Hotmail Email Support
- Genereller Regionsfilter: Man trifft nur auf eigene Landsleute, allerdings so auch weniger Spieler
- Erfolge vergleichen: Sortierung ändern
- Schnellstart: Auch über Erfolgsliste möglich

und für die nächste xbox sollte sich microsoft was wegen der gamerscore anzeige einfallen lassen. bereits heute gibts spieler mit über 250000G. wie wärs mit gamerscore löschen? gamerscore prestige? oder nur wieviele erfolge insgesamt erspielt wurden (punkte sind doch eh wurscht) sonst sieht man zukünftig spieler mit 8435841385412G und das sieht bescheuert aus D


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Jens F. - 25.03.2011

(25.03.2011, 16:25)Core2TOM schrieb:  - Anpassbares Dashboard: Farbschemas, Sounds, Freundesliste Darstellung, ausgeblendete Kanäle
- YouTube und Sky einbinden, Facebook & Twitter optimieren
- "Avatar-Treff": ähnlich wie PlayStation Home. Andere Spieler anhand von selben Interessen, Spielen, Erfolgen o.Ä. finden
- Media Player optimieren: Ein Player für alles, keine Extra Auswahl von Musik, Videos oder Fotos mehr und vorallem erstellbare Playlists.
- Video-Kinect: Für 4 Personen auslegen und ein genereller Videochat, auch während dem spielen einer Offline Kampagne mit einstellbarer Transparenz und Position der Videofenster.
- Gamercard: Mehr Anzeigen als nur Freundesliste und Bio z.B. Avatar, Facebook-, Twitter- oder Youtube Accountname.
- Gamercard Optik: Das Gold ist kein Gold sondern hässliches Orange, sollte so wie bei Games for Windows Live aussehen! Call of Duty Black Ops machts vor, verschiedene Hintergründe und Bilder. Pro 1000G ein neuer Hintergrund?
- Clantag Support: direkt in die Gamercard einbinden und die Rep dafür ausblenden (hat doch eh jeder die sinnlosen sterne voll)
- Bewertungssystem optimieren: Für Spielemarktplatz und Zune
- Marktplatz & Zune: Titel sortierbar nach Preisen
- Marktplatz im Guide: Man muss nicht mehr ins Dashboard wechseln
- Screenshot Funktion während des Spielens und versenden per Bild-Nachricht
- Bild-Nachricht: Bilder auf der Konsole abspeichern
- xbox.com Forum Support
- Hotmail Email Support
- Genereller Regionsfilter: Man trifft nur auf eigene Landsleute, allerdings so auch weniger Spieler
- Erfolge vergleichen: Sortierung ändern
- Schnellstart: Auch über Erfolgsliste möglich

und für die nächste xbox sollte sich microsoft was wegen der gamerscore anzeige einfallen lassen. bereits heute gibts spieler mit über 250000G. wie wärs mit gamerscore löschen? gamerscore prestige? oder nur wieviele erfolge insgesamt erspielt wurden (punkte sind doch eh wurscht) sonst sieht man zukünftig spieler mit 8435841385412G und das sieht bescheuert aus D

Ich kann in vielen Bereichen zustimmen, gute ideen, auf die ich gar nicht gekommen wäre:-D Aber das mit den GS ist schon in Ordnung. Mag zwar bescheuert aussehen, wenn Leute mit Millionen Punktem rumlaufen, aber so viele gibt's von denen ja nun auch nicht.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Türenmacher - 26.03.2011

MS sollte einen Live-Stream-Service einbauen, damit man z.B. die E3-Pressekonferenz direkt an der Xbox sehen könnte. Die passende Technik wäre ja ähnlich den Zune-Filmen vorhanden, oder?


Neues Dashboard Update für Betatester - Stormi - 13.04.2011

Zitat:Die Gerüchte um das aktuelle Previewprogramm des kommenden "Xbox 360 Dashboards" bekommen neues Futter. Wie vermutet, wird wohl doch mehr getestet, als nur ein neues Dateiformat. Alles deutet auf die bereits ausführlich vorgestellte LIVE Chatanwendung Avatar Kinect und eine neue Videoplattform hin.

Auf Xbox LIVE wurde ein besonderer Account namens "Xbox Beta Admin" sichtbar.

Gespielt hat dieser Admin bisher nur 4 "Spiele", aber deren Namen haben es in sich:

Avatar Kinect - Der bereits ankündigte Videochat für Xbox LIVE. Unsere News dazu.
Hulu Plus - Hulu Plus, ist eine sehr erfolgreiche US-Video und OnlineTVplattform. Dass wir Europäer etwas von diesem Streamdienst haben werden, darf bereits jetzt stark bezweifelt werden.
Halo: Reach - Wie bereits bekannt - dient dazu, dass neue Dateiformat zu testen.
Xbox LIVE Labs - Dürfte wie der Beta-Kanal zu Update- und Informationszwecken dienen.

Ob Avatar Kinect und Hulu Plus allerdings wirklich auch zum aktuellen Previewprogramm gehören, ist trotz des LIVE-Accounts noch nicht offiziell bestätigt worden.

Quelle: Areagames.


RE: Neues Dashboard Update für Betatester - Core2TOM - 13.04.2011

(13.04.2011, 11:28)Stormi schrieb:  Xbox LIVE Labs - Dürfte wie der Beta-Kanal zu Update- und Informationszwecken dienen.

xbox live labs kann oder konnte man sich schon vom ami marktplatz ziehen, war nix weiter als ein mehrstündiger speedtest mit auswertung für ms. dafür gabs 3 erfolge mit jeweils 0G

ps: hätte man das nicht in den "Dashboard Updates und Wünsche?" thread packen können? muss doch nicht für jedes noch so kleine update ein extra thread erstellt werden
http://forum.xboxaktuell.de/thread-1987.html


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 10.05.2011

dass man mit dem nächsten dashboard update points usw auch per paypal an der box kaufen kann, find ich ne super sache! Smile müssen nur noch die preise stimmen


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Inzzane - 10.05.2011

Die Preise bleiben gleich, also für uns uninteressant weil zu teuer. Ich zahl doch keine 60€ für 12 Monate Gold wenn ich die für 35€ bekommen kann.