Xbox Aktuell Forum
(360) Dashboard Updates und Wünsche? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: (360) Dashboard Updates und Wünsche? (/thread-1987.html)



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Luzifer1349 - 01.11.2010

(31.10.2010, 23:06)Gabumon schrieb:  Was aber noch kommen wird ist ein DRM System wie Steam es hat, sprich das Hersteller dann entscheiden können ob ihr Importe, Gebrauchtspiele etc Spielen könnt, die antwort könnt ihr euch denken .. NEIN..

Eine funktion hätte ich aber gerne.. Mii abschaltmöglichkeit..

OMG wirds da reichen wenn ich mir eine UK Konsole ins Zimmer stelle oder muss ich dann auch noch über VPN zokken?

Was ist Mii?


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Core2TOM - 01.11.2010

(31.10.2010, 23:06)Gabumon schrieb:  Was aber noch kommen wird ist ein DRM System wie Steam es hat, sprich das Hersteller dann entscheiden können ob ihr Importe, Gebrauchtspiele etc Spielen könnt

und woher nimmste diese info?^^ ist doch nichts weiter als pure spekulation Rolleyes


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Gabumon - 01.11.2010

Weil es auf dem PC Funktioniert und gewisse Hersteller (Activision/Blizzard) sowas sicher gerne hätten.. auf dem PC wirds ja aktuell getestet

Die XBOX 360 unterstützt doch sogar Regionalcodes, nur lässt sich das Einfach umgehen, ergo müsste man das extremer in die Software einbauen, bzw eine XBL Kontenbindung einbauen, was auch EA sicher gerne hätte..

Ewig kann sich Microsoft den wünschen der großen Firmen auch nicht verweigern

Das ist so sicher wie das äh.. irgendwas in der Kirche das das kommen wird, spätestens mit der Xbox³

Wenn das kommt kann ich mir Vorstellen das das SPiel dann per XBL Freigeschaltet werden muss, ergo hast du nen Deutschen Account geht es einfach nicht. Da hilft auch VPN nix, ausser du hast noch einen US Account..

ein Mii? dieser bei der Wii geklauter Avatarscheiss


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Breitseite - 01.11.2010

also solange du keine quellen für deine vermutungen hast sind das lediglich spekulationen, ich denke mal microsoft weiß das sie sich damit ins eigene fleisch schneiden würden.
und um den gebrauchtmarkt zu stoppen setzt ea eher auf den online-pass/cerebus netzwerk, ich denke eher das die großen firmen in zukunft darauf setzen werden.



RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Gabumon - 01.11.2010

Natürlich sind das Spekulationen..

Microsoft kann sich aber nicht gegen die Wünsche der großen Hersteller stellen, irgendwann sagen die nämlich dann "gibts eben keine Spiele mehr.." Es läuft eben auf DRM hinaus

Die Hersteller sehen ja das der kram trotzdem gekauft wird, Activision experimentiert ja auf der Plattform wo am wenigsten verkauft wird rum, wenn das erfolg hat (und danach siehts aus wenn ich mir die COD zahlen so angucke) wird man versuchen das auch auf Konsolen umzusetzen, wie gesagt PSN und XBL können das im grunde sogar schon, es wurd bisher nurnoch nicht genutzt

Danke nochmal an die Steam nutzer die immer gesagt haben "jaja ihr spinnt"


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Stormi - 01.11.2010

So Leute das Dashboard Update ist da. Wenn ihr eure Box an macht und euch mit Xbox-Live verbindet, dann wird das Dashboard Aktualisiert.


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Gabumon - 01.11.2010

ansonsten kommt das Spätestens mit den Spielen die ende des Monats erscheinen und man wird so oder so zum Update gezwungen..


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - JUEKALLE007 - 01.11.2010

so bitte mal von euch die ersten eindrücke zum neuen dashboard wie ihr es findet?


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Roberto83 - 01.11.2010

Die neue Sprach-Qualitàt beim Chatt ist ja der Hammer.
Das ist mir als erstes aufgefallen.P


RE: Dashboard Updates und Wünsche? - Breitseite - 01.11.2010

ich hab vorhin nur mal kurz 2 min reingeguckt, rein optisch weiß es schonmal zu gefallen.
aber der neue audio-codec ist auch mein persönliches highlight beim neuen update, wer braucht schon kinect D

was mir aber auch direkt aufgefallen ist das man unter dem spielemarktplatz einen punkt hat wo man sich direkt die dlc`s für seine spiele anzeigen lassen kann, allerdings sind da nichtmal ansatzweise alle spiele von mir aufgelistet, zum teil werden da auch spiele gezeigt die ich vor 2 jahren mal angespielt habe und lediglich 10gs habe ^^