Xbox Aktuell Forum
Der Ultimative USK Diskussionsthread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der Ultimative USK Diskussionsthread (/thread-1775.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 17.10.2010

Warum sollte ich bei Ab0/6/12/16 oder uncut 18 zu einer PEGI version greifen die ich erst bestellen müsste? Oder ins Nachbarland fahren?

Und mir ist noch kein PC Spiel untergekommen das ich nicht Patchen könnte

Das in einen Shooter Blut reingehört ist klar, aber die USK kann nichts dafür das die hersteller ihre Spiele vorab schneiden damit das rating niedrig bleibt.. Gewisse Hersteller sehen Indizierung sogar als werbung..


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 17.10.2010

zum einen ist ein england bbfc-import sehr billig. bei manchen spielen rechnet sich auch ein asia import wie bei army of two 40 day & left 4 dead . leider muste ich für left 4 dead zoll bezahlen aber immer noch besser als die dt. version wo auch das cover zensiert wurde.

ich spiele nicht mehr auf dem pc daher kann ich nichts patchen und muss vorher schauen ob das spiel uncut ist.

natürlich schneidet der hersteller, aber nicht das rating weiter unten blebt denn ab 18 jahren ist nach meinen wissen für erwachsen und nicht für jugendliche.
hier geht es nur um denn deutschen sturkopf der seine eigene gesetzte durchsetzt und sowas wir von uns 100 % nicht unterstützt.

die sache mit modern warfare kommt auch nur von unserer tollen gesetzen und wenn sich nicht bald was ändert und ich jeden erklären muss das weder microsoft noch steam schuld an der bevormundung sind werden wir in zukunft weiter solche einschränkungen haben und das könnt ihr mir glauben vieleicht jetzt noch nicht aber wenn die richtigen ip überprüfungen eigeführt werden könnt ihr mal an meine worte denken auch wenn der ein oder der andere das heute noch nicht ganz versteht.

geht immer davon aus was heute schon fungtioniert (modern warfare ) kann morgen noch besser sein !

mfg


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 17.10.2010

Das left4Dead cover wurde Zensiert weil der MediaMarktSaturnholding das so nicht zu weihnachten ins regal stellen wollte..

Kapierst du eigentlich immer noch nicht das Deutschland das einzige Land ist wo die Spiele für Freigaben GETESTET werden, und nicht nur nach nem Fragebogen geratet werden, daher werden die extra gecuttet um auch garantiert das Siegel zu kriegen was man haben will.. Rolleyes

Ich unterstütze USK, BPJM und Staatsanwaltschaft, ich hab sogar schonmal einen Indizierungsantrag beim Jugendamt eingereicht, da war nur wer anders noch schneller Ugly Und das tue ich jederzeit wieder..

Es gibt KEINE gesetzliche Grundlage das Activision das Spiel nicht Freischaltet, hier geht es nicht um erwerb sondern um die Kopierschutz freischaltung, und den Hintergrund warum einige Hersteller IP Sperren haben kennst du unter garantie auch nicht

Das das funktioniert liegt NICHT an den Deutschen gesetzen sondern an hardcore DRM Plattformen wie Steam.. das DRM ist schuld, nicht der Staat oder der Jugendschutz oder Dieter Bohlen.. Rolleyes


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 17.10.2010

(17.10.2010, 23:28)Gabumon schrieb:  Das left4Dead cover wurde Zensiert weil der MediaMarktSaturnholding das so nicht zu weihnachten ins regal stellen wollte..

Kapierst du eigentlich immer noch nicht das Deutschland das einzige Land ist wo die Spiele für Freigaben GETESTET werden, und nicht nur nach nem Fragebogen geratet werden, daher werden die extra gecuttet um auch garantiert das Siegel zu kriegen was man haben will.. Rolleyes

Ich unterstütze USK, BPJM und Staatsanwaltschaft, ich hab sogar schonmal einen Indizierungsantrag beim Jugendamt eingereicht, da war nur wer anders noch schneller Ugly Und das tue ich jederzeit wieder..

Es gibt KEINE gesetzliche Grundlage das Activision das Spiel nicht Freischaltet, hier geht es nicht um erwerb sondern um die Kopierschutz freischaltung, und den Hintergrund warum einige Hersteller IP Sperren haben kennst du unter garantie auch nicht

Das das funktioniert liegt NICHT an den Deutschen gesetzen sondern an hardcore DRM Plattformen wie Steam.. das DRM ist schuld, nicht der Staat oder der Jugendschutz oder Dieter Bohlen.. Rolleyes

[Bild: facepalm.jpg]


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 18.10.2010

Ja diesen Spieletest brauchen wir, damit die Hersteller nicht einfach irgendwas ankreuzen.

Man kann die Uncut NICHT mehr freischalten auf legalem wege weil Steam es mit einer Fehlermeldung verweigert

Lächerlich, einfach nur Lächerlich

Das waren jetzt 5 seiten(!) geblubber von dem der überhaupt nicht versteht das Jugendschutz, Indizierung, Gesetze etc sind.. leider wissen das viele Kinder und Jugendliche leider nicht, wie oft ich die USK erklären muss ist einfach zum kotzen.. aber immer lustig vorher irgendwas behaupten das die USK Zensiert, Indiziert oder Verbietet.. Ugly

Ich seh gerade das der das selbe vor einem Jahr auch schon genauso abgezogen hat, das ist einfach nur lächerlich.. diese gehetze gegen sowas wichtiges wie Jugendschutz, das geht auf keine Furryhaut..


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 18.10.2010

bitte infomiere dich bevor du irgenteinen mist erzählst einige sachen sind ja richtigt das was du von dir gibts aber andere sachen ........

he sagt mal sind eigetlich schon Herbstferien ?


das thema mit dir ist beendet !



ja lustig wars mit dir schon ich habe jetzt 1 1/2 flaschen wein intus war tolle unterhaltung mit dir. nebenbei habe ich noch ein paar ebay geschäfte gemacht mit dem ganzen scheiss hier habe ich wieder zu viel eingkauft.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 18.10.2010

(18.10.2010, 00:10)synesh schrieb:  bitte infomiere dich bevor du irgenteinen mist erzählst einige sachen sind ja richtigt das was du von dir gibts aber andere sachen ........

Ich glaube ich habe langsam genug bewiesen das von dir bisher nur irgendwelcher Humbug, beschimpfungen richtigung USK und quatsch kamen

Und auf deine Begründung warum Activision die Freischaltung von Modern Warfare 2 verweigert warte ich immer noch.. Rolleyes Ich mein ich kann das erklären, aber ich warte auf seine Ugly Hersteller sind nämlich aus einem anderen Grund gegen Importe, das lässt sich mit DRM jetzt erstmal durchsetzen

Schade das der so ein ernsthaftes Thema mit seinem völlig unerklärlichen Hass auf die USK so ins lächerliche ziehen muss..


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 18.10.2010

(18.10.2010, 00:16)Gabumon schrieb:  
(18.10.2010, 00:10)synesh schrieb:  bitte infomiere dich bevor du irgenteinen mist erzählst einige sachen sind ja richtigt das was du von dir gibts aber andere sachen ........

Ich glaube ich habe langsam genug bewiesen das von dir bisher nur irgendwelcher Humbug, beschimpfungen richtigung USK und quatsch kamen

wem wilst du was beweisen ?
keine sorge diese spanungen hatte ich auch schon mal das legt sich aber wieder Smile
he ein tipp von mir vieleicht soltest du mal von usk
(17.10.2010, 23:01)Gabumon schrieb:  Warum sollte ich bei Ab0/6/12/16 oder uncut 18 zu einer PEGI version greifen die ich erst bestellen müsste?

auf uncut umsteigen das hilft immer !




RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Paul - 18.10.2010

synesh, kannst du bitte aufhören zurückzuantworten, ich kann Gabumon auch nicht ausstehen aber Fakt ist dass er diesmal Recht hat, und zwar nicht mit vielem sondern mit allem. Ein angekratztes Ego ist kein Grund auf den Reply-Button zu klicken, was dabei rauskommt sieht man hier schön vor Augen geführt, 3 Seiten ohne dass etwas neues gepostet würde weil sich jeder nur immer aufs neue wiederholt, dabei kommt man vom hundertsten ins tausendste. Im übrigen könnte es auch nicht schaden sich mal an die eigene Nase zu fassen und nicht im ersten Satz nach der Forderung von Sachlichkeit eine Beleidigung hinterherzuschmeißen.


Ein guter Grund zur PEGI zu greifen ist übrigens dass die lächerlichen USK-Logos inzwischen frontal auf dem Cover sind und einen immensen Teil des Bildes einnehmen, das sieht grauenvoll hässlich aus und ich habe meine Spielecover gerne ästhetisch.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 18.10.2010

ich geh jetzt nicht wieder alles durch mein ego ist nicht angekratzt warum auch ich kann einfach solche leute nicht haben die solche scheisse erzählen.

einige sachen sind richtig , aber ander sind einfach falsch !
egal ob man bei ms, oder bei einem spielehersteller, der usk, nachfragt es ist in deutschland ein gesetzt das was untersagt das bestimmte gewaltdarstlungen nicht geduldet werden.

wenn man austeilt muss man auch einstecken können ich habe mich die letzten 5 seiten richtig verhalten also ist mir diese kleinigkeit doch genemigt.