Xbox Aktuell Forum
VPN Tutorial - Spiele vom ausländischen Store - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Xbox Network (Xbox Live) (https://forum.xboxaktuell.de/forum-17.html)
+--- Thema: VPN Tutorial - Spiele vom ausländischen Store (/thread-1574.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - xXB4GXx - 12.02.2010

Wenn du die Karten heruntergeladen hast, kannst du diese eigentlich mit jeden auf der box befindlichen Acc zocken...


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - LockeBeyer - 12.02.2010

JA aber ich hab die auf der festplatte und der download war 100% abgeschlossen, ABER ich kann auf dem maps nicht zocken!
kp wieso aber wenn ich mich mit mein ösi acc anmelde geht das auf einmal!!!!
DAS IST RICHTIG SELTSAM ???
ich möchte aber das das auf meinen deutschen acc geht!!!!
keine lust noch nen controller anzuschalten!


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - elexg - 16.02.2010

Hallo Leute!

Auch von mir ein verzweifelter HilferufHrmpf

Ich habe meinen VPN-Tunnel via Hideway.eu erstellt. Es ist zwar ein kostenpflichtiger Anbieter, bietet aber - praktischer weise - einen 2-tägigen kostenlosen Testaccount an, so dass man alle Vorteile dieses schnellen - weil grundsätzlich kostenpflichtigen - Anbieters nutzen kann. Zudem stellt die Seite zwei sehr zu empfehlende Youtube-Tutorial-Videos zur Verfügung.

Ich habe Win. Vista und benutzte folglich dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=lDM3ydtc2U8

Ich habe mich S K L A V I S C H an jeden Schritt gehalten, keine Komplikationen, es lief alles genau so ab, wie in dem Video.

1.Anmelden bei Hideway
2.Programm herunterladen und installieren
3.Ösi-Account bei der X-Box + bei den Netzwerkeinstellungen die manuellen Daten eintragen, die das Video vorgibt (IP, Subnetz, Gateway, DNS primär und sekundär).
4.Bei den PC-Netzwerkeinstellungen an der betreffenden Stelle ebenfalls die IP + Subnetz eingetragen.
5.PC+Box via Kabel verbunden
6.VPN-Programm starten und aktivieren.
7.XBox mit Live verbinden.
8. Das ist jetzt auf meinem Mist gewachsen: Kurz bei "wieistmeineip" geschut, ob ich als Standort wirklich nun Österreich habe. Das hatte ich.

ABER:
Obwohl ich alles "richtig" gemacht habe, kann die Box keine Verbindung zu live herstellen?!

Da alles so funktioniert hat wie in dem Video, bin ich nun ratlos. Wo könnte der Fehler liegen? Einige Möglichkeit: Vielleicht ein falsches Lan-Kabel?
Habe nämlich überall gelesen, dass man so ein spezielles braucht (der Name fällt mir gerade nicht ein), ich habe allerdings ein als "normales" Lan-Kabel ausgewiesenes benutzt und es danach mit dem probiert, was der Elite beiliegt. Kein Erfolg.

Naja, was ich sonst falsch gemacht haben könnte, weiß ich einfach nicht. Habe auch bei PC und Box probiert, die IP-Adressen automatisch zu beziehen, klappt auch nicht.

Kenne mich jetzt auch nicht so wirklich aus, vielleicht muss ich ja einfach eine andere IP einsetzen, aber dafür reicht mein Wissen nicht. Konnte mich eben nur daran orientieren, was das Video vorgegeben hat.

Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße!


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - Kumara - 16.02.2010

Eine Seite vorher wird genau das angesprochen. Du brauchst ein CROSS-OVER-KABEL. Ohne dieses kann sich die Box nicht mit Live verbinden.

Les Dir mal die letzten paar Seiten durch, wenn Du dann immer noch hilfe brauchst sagst bescheid.


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - elexg - 16.02.2010

Hey, danke Dir.
Genau, Crossover!
Werd mir dann heute mal eins besorgen, vielleicht klappts ja.
Hab mich im I-Net dumm un duselig gesucht, nachdem das hier zur Verfügung gestellte Tutorial sich nicht öffnen ließ, weil Rapidshare dauernd gesagt hat, es sei im Moment kein Downloadplatz mehr verfügbar. Und auf meinen Wirren durch das Internet habe ich auch öfter mal gelesen, dass ein Crossoverkabel einfach ein normales Lan-Kabel sei und dass das der Elite beiliegende Kabel sowieso ein Crossoverkabel sei.
Nun ja, jetzt bin ich schlauer.
Nochmal, danke!


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - Kumara - 16.02.2010

Hmmm, also der Link hier:

http://rs720.rapidshare.com/files/251623933/VPN-Tutorial-Vista-0.9.pdf

geht, hab ihn gerade nochmal getestet. Premium und Free gehen beide. (Premium natürlich nur wenn Du Premium hast Zwinker ).


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - elexg - 16.02.2010

Hey, geil! Jetzt funzt es bei mir auch?! Gestern abend zeigte mir Rapidshare immer nur an, ein Download sei nicht möglich. Super!

Edit:
So, hab mir jetzt mal Euer Tutorial durchgelesen und es weicht schon etwas vom Hideway-Tutorial ab.
Z.B., dass man im virtuellen Netzwerk unter "Freigabe" etwas einstellen muss, wird im H.-T. gar nicht erwähnt. Dafür wird hier mit manuellen Einstellungen gearbeitet und nicht mit automatischen.
Naja, ich werde das heute abend nach der Arbeit nochmal alles testen, vor allem die Geschichte mit dem Crossover-Kabel und ob ich evtl. unter "Freigabe" gar nicht die Lan-Verbindung der Box eingetragen habe.

Hoffe, dann funzt es...

Edit 2:

So, jetzt nochmal ganz herzlichen Dank an die Verantwortlichen hier!
Bei mir hats heute abend funktioniert, dank E U R E S super Tutorials.Huldig
All Fronts gehört jetzt mir!

Das hideway.eu Tutorial kann man durchaus aus empfehlen. Was aber auf jeden Fall fehlt, sind zwei Sachen:

1. Ihr müsst definitiv ein Crossover Kabel nehmen, da ein normales Lan-Kabel nur dazu geeignet ist, ein Medium direkt mit einem Router zu verbinden, nicht, um zwei Netzwerke miteinander zu verbinden (an alle Profis: Habe ich das laienhaft richtig erklärt?).
2. Ihr müsst unbedingt beim virtuellen Netzwerk (das Netzwerk, welches erscheint, wenn man das VPN-Programm von Hideway installiert hat) unter "Eigenschaften" und "Freigabe" bei dem Punkt "Heimnetzwerk" das Netzwerk eintragen, an dem Eure Box dann hinterher dranhängt bzw. mit dem PC verbunden ist (Bei mir- und ich glaube auch standardmäßig - Lan 2).

MMn ist da das hideway Tutorial zu ungenau, weil es gerade auf diese beiden Sachen ankommt. Habe gestern Stunden rumprobiert, aber es hat einfach nicht funktioniert, obwohl ich alles anleitungsgemäß nach hideway.eu ausgeführt hatte.

Jetzt habe ich allerdings doch noch eine Frage:
In meinem beseelten Downloadrausch habe ich noch ein Avatar-T-Shirt von GoW heruntergeladen. Dieses wird mir auch unter Systemeinstellungen/Speicher/ auf der Festplatte angezeigt. Leider kann ich das Shirt nicht auswählen, wenn ich meinen Avatar in den Profileinstellungen verändern will. Jedenfalls wird mir dieses unter dem Punkt "Oberbekleidung" (heißt der so?) nicht angezeigt. Weiß jemand, wie ich mir dieses Shirt anziehen kann, oder ist das für immer verloren?

Grüße


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - LockeBeyer - 21.02.2010

Jetzt hab ich auch die karten von beiden teilen!!
von meinen von kurzen hergestellten ösi acc mit MS points die karten geladen und sie funktionieren diesmal auch auf allen profilen meiner box!
wer lust hat kann sich bei mir melden dann können wir mal bissl datteln!
hehe
DANKE NOCHMAL AN DAS SCHÖNE TUTORIAL!!!


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - Hitman007 - 10.03.2010

AN ALLE DIE VERZWEIFELT versuchen ein VPN verbindung hinzubekommen.

Ich habe gestern duch zufall eine noch einfachere lösung gefunden und mir jetzt nach dem Bann für meine neue Konsole die Maps ganz einfach ohne irgendwelchen Netzwerkeinstellungen herunterladen können. Ihr braucht dafür nur ein VPN anbieter wie SwissVPN oder Hideway.

HINWEIS: Bei SwissVPN geht es nur mit einem Schweizer Xbox Live Acoount. Ich habe es ausprobiert. Ist zumindest bei mir so.

Hier der Link und viel spass beim runterladen.
http://jeppo.de/?p=551

Wer mit mir GoW2 zocken möchte kann mich übrigens gerne adden. Aber bitte erst wenn ihr doe Karten runtergeladen habt. :-) Mein Gamertag: oI BErSErKEr Io
(16.02.2010, 10:57)elexg schrieb:  Weiß jemand, wie ich mir dieses Shirt anziehen kann, oder ist das für immer verloren?

Grüße
Leider ist es verloren denn manche Downloadinhalte sowie die Avatar Klamotton haben zugriffsbeschränkungen und somit nur mit dem Profil mit dem sie heruntergeladen wurden sind verwendbar. Steht aber auch dort geschrieben.


RE: *** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista - GoW_Freak - 28.03.2010

Hallo, bin neu hier und möchte das Tut auch demnächst anwenden. Wird das ganze über einen Ösi-Account auch mit dem Download-Code aus der GotY funktionieren, so das ich den DLC dann mit meinem eigentlich deutschen Account nutzen kann? Oder ist es erforderlich, in jedem Fall Points auf den Ösi-Account zu laden um den DLC zu kaufen?