Xbox Aktuell Forum
Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Killerspiele - die ewige Disskussion...! (/thread-1551.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Gabumon - 21.03.2012

Es geht um Warnhinweise, ich wüsste nicht was daran falsch ist?


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - makethegullasch - 21.03.2012

cooler wären warnhinweise die einen vor bestimmten person warnt und schüzt! D


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - TheHunter II7 - 21.03.2012

(21.03.2012, 14:32)Paul schrieb:  
Zitat:Joe Baca: "[...] Dazu gibt es genug wissenschaftliche Beweise."

Öhm... Nein? Nicht einen einzigen.

Doch aber die gehen in die andere Richtung aber das wollen die Politiker ja nicht wahrhaben. D


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Paul - 21.03.2012

Wenn sie vor Epilepsie warnen wollen wie in den Manuals können sie das gerne machen, insbesondere da in der letzten Zeit die Beilagen immer mehr schwinden (siehe CEA), aber dann bitte dezent und nicht USK-Style, oder zumindest mit Wendecover. Ein "Dieses Spiel macht ihr Kind zu Jason Voorhees" können die sich aber sonstwohin stecken.
Ich glaube allerdings dass das nur ein Vorwand der Industrie ist um die Käufer zu verschrecken und zu digitalem Vertrieb zu treiben Nuts


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - MasterChief56 - 21.03.2012

(21.03.2012, 20:05)Paul schrieb:  (...), da in der letzten Zeit die Beilagen immer mehr schwinden (siehe CEA)
(...)

In CEA sind die Game Manuals kleiner als sonst?
Zur Zeit kannst du froh sein, wenn du überhaupt noch eins kriegst, s. Forza Motorsport 4, s. Gears of War 3, s. Fifa 12, s. Fifa Street. Bei CEA sind wenigstens ein paar Seiten Game Manual.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Paul - 21.03.2012

Alles Spiele die ich nicht spiele. CEA war das erste wo ich so einen drastischen Rückgang bemerkt habe, aber vollkommen ohne ist mir noch nicht untergekommen. Auf Farbdruck verzichten sie schon seit Langem, wobei es immer noch Vorbildliche Releases gibt, wie etwa L.A. Noire...

Halt, hab grad nachgesehen, bei Alice war's noch dürftiger.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Skarok - 21.03.2012

Gibt auch schon Spiele wo ein Manual komplett fehlt, wie ME3. Man kann sie zwar dafür ingame abrufen, trotzdem nicht gerade die beste Lösung imo. Spart den Entwicklern oder Publishern aber auch etwas Geld, würde mich daher nicht wundern wenn das zur Mode wird.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - MasterChief56 - 21.03.2012

(21.03.2012, 21:28)Skarok schrieb:  Gibt auch schon Spiele wo ein Manual komplett fehlt, wie ME3.

Das meinte ich mit
Zitat: s. (siehe) Forza Motorsport 4, s. Fifa 12...
Bei Forza fehlt es ganz, es gibt auch kein ingame manual; in Fifa 12 und Street fehlt es auch ganz, aber dafür gibt es ein ingame manual. Bei Gears of War gab es ein 1/2 seitiges "Blättchen", mehr nicht. Das es in ME 3 kein manual gibt, meinte auch ein Freund von mir.
(21.03.2012, 21:25)Paul schrieb:  (...) wobei es immer noch Vorbildliche Releases gibt, wie etwa L.A. Noire...
(...)

L.A. Noire kam ja auch noch 18. Mai 2011 raus, kann auch sein, dass ich mich mit dem Release um ein paar Tage vertue, jedenfalls kam es im Mai raus und das ist so lange her, da war noch die Zeit von vernünftigen manuals.
Aber was heisst vernünftig, ich les mir manuals sowieso nie durch, zocke lieber drauf los, Steuerung wird ja sowieso erklärt, oder sie ist sowieso ungefähr die selbe, wie in anderen Games.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Paul - 21.03.2012

Ein Jahr ist im Videogaming doch keine lange Zeit... O.o


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Core2TOM - 06.05.2012

Es geht mal wieder los... Spinner
In World of Warcraft rettet man Europa vor der Islamisierung? WHAT?!