Xbox Aktuell Forum
Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Killerspiele - die ewige Disskussion...! (/thread-1551.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - nick94 easy - 03.10.2011

Mir ist das zimlich wurscht wenn mich einer beleidigt. D
Aber sowas ist schon mehr als krank ich mein ein 46 würgt ein 13 jährigen .


Re: RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Marvin - 03.10.2011

(03.10.2011, 17:13)The Lost Spartan schrieb:  
(03.10.2011, 14:27)Marvin schrieb:  Kleines feedback zur usk: das neue halo kommt ab 16 Wow

wär ja auch lächerlich ein spiel von 16 auf 18n hochzustufen nur weils ne bessere Grafik hat etc. gleicher inhalt= gleiche Fraigabe Zwinker

Naja aber der reach multiplayer ist dabei...und reach war ab 18 Zwinker

Sent from my R800i using Tapatalk


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - The Lost Spartan - 03.10.2011

stimmt auch wieder.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - TheHunter II7 - 22.10.2011

Hier passt es noch am ehesten rein:

Zitat:Gewalt-Spiele
Eltern fordern Steuer


Nicht nur, dass unser Hobby für den einen oder anderen Amoklauf verantwortlich gemacht wird, nun fordern niederösterreichische Eltern, dass man einen Beitrag dazu leistet im Sinne von einer Steuer nach dem Motto: "Wer Gewalt verbreitet, soll auch einen Beitrag für die Präventionsarbeit leisten".

Um spezifischer darauf einzugehen, sehen Eltern und Schulen immer mehr Probleme bei der Erziehungsarbeit der Sprösslinge, was auf den Konsum "gewaltverherrlichender Computerspiele" zurückzuführen sei. Außerdem werde in den Lehrsanstalten zu wenig getan um die sozialen Kompetenzen auszubilden und genau hier soll nachgeholfen werden. Der eingenomme Ertrag soll in verschieden Bereiche wie Infrastruktur, Nachhilfe, Betreuung, Sozialarbeit und Schulpsychologie investiert werden.

Sollte die Regierung der Forderung entgegenkommen, müssten österreichische Spieler zukünftig ein bisschen mehr für ihre Hardcore-Games bezahlen.

Quelle


Herrlich, ich kann nicht mehr! Rofl


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Paul - 22.10.2011

Moment, eine Killerspiel-Steuer?

Wie wär's mit einer Bullshit-Steuer? Wer Dummheit verbreitet sollte auch finanziell für die nötige Erziehung aufkommen die man aufwenden muss um die Jugend wieder geradezubiegen...

Meine Fresse, ich hab das Gefühl die Elterngeneration wird immer dümmer statt klüger, so langsam müsste doch endlich mal die erste Gamer-Generation selber in das gebärfähige Alter kommen wo man sowas differenziert betrachten kann.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Gabumon - 22.10.2011

Das Problem ist halt das die dummen Leute am lautesten Schreien und kluge Köpfe eben diesen höchstens Schütteln...

So eine Sondersteuer würde gegen das Grundgesetzt verstoßen wohl auch in Österreich.

Es ist natürlich keine Schlechte Idee Prävention an Schulen zu betreiben, soll man das Geld halt woanders einsparen, bei Politikergehältern z.b. oder mal auf nen Rathausneubau verzichten, oder nen Yachthafen... unsere Stadt hier leistet sich beides, auf Pump. Dafür ist Geld da, aber das ne Schule nen neues Dach braucht ist egal, sollen die nen Eimer da hin stellen wo es tropft ...

Und so nebenbei, dass Eltern mal ihre Kinder Kontrollieren ist wohl zu viel verlangt? Vielleicht doch eher nen Elternführerschein einführen? Statt andere Erwachsene(!) in ihrem Hobby zu nerven


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Core2TOM - 21.03.2012

Zitat:Amerikanische Politiker wollen künftig Warnhinweise auf Videospielen unterbringen, die denen von Zigaretten-Verpackungen ähneln. Die Politiker begründen ihr Vorhaben damit, dass die Spielindustrie es bisher versäumt habe auf potenziellen Schaden beim Kunden hinzuweisen.

Joe Baca: "Genauso wie wir Raucher vor den Folgen von Tabak warnen, so müssen wir Eltern und Kinder davor warnen, dass es eine Beziehung zwischen brutalen Videospielen und gewalttätigem Verhalten gibt. Dazu gibt es genug wissenschaftliche Beweise."

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-360/USA-will-Warnhinweis-wie-auf-Zigaretten-Verpackung-erzwingen,news,27460.html

stehen demnächst wahlen bei den amis an?^^ Spinner


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Paul - 21.03.2012

Zitat:Joe Baca: "[...] Dazu gibt es genug wissenschaftliche Beweise."

Öhm... Nein? Nicht einen einzigen.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Core2TOM - 21.03.2012

"Mit Kinect zocken fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!" D




RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - makethegullasch - 21.03.2012

jepp stehen demnächst wahlen bei den amis an!