Xbox Aktuell Forum
Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Killerspiele - die ewige Disskussion...! (/thread-1551.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - Bloodfighter1337 - 20.03.2009

das ein killerspiel nicht der auslöser ist, wissen die politiker auch, das ist doch nichts neues ?


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - maYbe - 20.03.2009

(20.03.2009, 13:57)Bloodfighter1337 schrieb:  das ein amoklauf nicht der auslöser ist, wissen die politiker auch, das ist doch nichts neues ?

Du meinst wohl das Computerspiel Zwinker

Natürlich wissen das auch die Politiker, aber sagen die es auch? Nein!

Was ich damit sagen möchte ist, das einfach viel zu selten gesagt wird das Computerspiele auf keinen Fall der Auslöser eines Amoklaufs sein kann und genau das einfach zu selten in Zeitung und TV erwähnt wird.


Killerspiele - Halonatrix - 20.03.2009

Mir auch ritze was Karstadt da lächerliches veranstaltet. GER ist das einzige Land, was so'n überflüssigen Aufstand macht. Hole mir sowieso Spiele aus dem Umland via I-Net, sowie es auch viele andere machen, also wayne? Bezugsquellen wird es immer geben, auch wenn 10 oder 20 Läden es Karstadt nachmachen würden.

Edit: Kaufhof


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - RusherOne - 20.03.2009

Genau.

Immer wenn soetwas passiert, kommen auf einmal Politiker ins Reden, von denen mann vorher noch nie etwas gehört hat und machen einfach Publik gegen Killerspiele, weil die Menschen das einfach in der Zeit aufsaugen wie nix und das ein paar Stimmen mehr sind bei der nächsten Wahl.
Das es im Prinzip leeres Gequatsche ist, wissen sie ja selbst. Aber wenn auf diese Art und Weise in Deutschland Menschen zu Tode kommen tauchen auf einmal immer irgendwelche "Spezialisten" in Talkshows auf.

Es gab wohl auch anscheinend eine Talkrunde bei Phoenix, wo einer aus der CSU sogar gesagt hat, das es nicht von den Games kommen kann und wir in Deutschland eh schon gute Gesetze haben diesbezüglich, und das man soetwas bei keinem Menschen einfach diagnostizieren kann, nicht mal Tim K., der mehrmals bei richtigen Psychiologen in Behandlung war vorher.
Aber die Medien brauchen einen greifbaren Schuldigen.


Killerspiele - Paul - 20.03.2009

Der Versandhandel mit ab 18 freigegebenen Produkten (Spiele, Filme, etc) ist dummersweise verboten...


Killerspiele - Donat - 20.03.2009

Christian schrieb:Ich mag die Ironie nicht. Wo ist da das Problem?

Mir gehts da eher ums Prinzip, sich so einen Schwachsinn nicht gefallen zu lassen.

Hab denen auch schon geschrieben.


Killerspiele - Jens - 20.03.2009

Was heißt hier Schwachsinn? "Nicht gefallen zu lassen"? Wirtschaft funktioniert verienfacht so. Geschäft A bietet dir Produkt B an. Du kaufst Produkt B. Wenn Geschäft A Produkt C nicht verkaufen will, kannst du es halt nicht bei ihnen kaufen und gehts zu Geschäft D. Freie Marktwirtschaft. Die dürfen anbieten was sie wollen! Du kannst nicht sagen. Ich will jetzt das Kaufhof wieder Games ab 18 verkauft. In kommunistischen Ländern würde das möglicherweise klappen. Hier aber nicht. Normalerweise reguliert sowas der Markt. Da Kaufhof aber eine breite Marge an Produkten hat, sind sie garantiert nicht von den Verkäufen besagter Games bzw. Filme abhängig.
Theoretisch könnte auch Media Markt oder Saturn die gleiche Entscheidung treffen. Die wiederum würden es aber definitiv bei der Monatsabrechnung bemerken.
Und bevor jetzt jemand mit Zensur kommt. Da Kaufhof das freiwillig macht, hat das überhaupt nüchts mit Zensur zu tun!


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - maYbe - 20.03.2009

(20.03.2009, 14:35)RusherOne schrieb:  Genau.

Immer wenn soetwas passiert, kommen auf einmal Politiker ins Reden, von denen mann vorher noch nie etwas gehört hat und machen einfach Publik gegen Killerspiele, weil die Menschen das einfach in der Zeit aufsaugen wie nix und das ein paar Stimmen mehr sind bei der nächsten Wahl.
Das es im Prinzip leeres Gequatsche ist, wissen sie ja selbst. Aber wenn auf diese Art und Weise in Deutschland Menschen zu Tode kommen tauchen auf einmal immer irgendwelche "Spezialisten" in Talkshows auf.

Es gab wohl auch anscheinend eine Talkrunde bei Phoenix, wo einer aus der CSU sogar gesagt hat, das es nicht von den Games kommen kann und wir in Deutschland eh schon gute Gesetze haben diesbezüglich, und das man soetwas bei keinem Menschen einfach diagnostizieren kann, nicht mal Tim K., der mehrmals bei richtigen Psychiologen in Behandlung war vorher.
Aber die Medien brauchen einen greifbaren Schuldigen.

Bestes Beispiel das die Spieler nicht für voll genommen werden ist die Talkrunde bei Sabine Christiansen kurz nach dem vorfall in Essen.

Vor Ort waren spieler von Mouz und glaube sogar SK. Die Spieler wurden einfach beim Versuch der erklärung unterbrochen und der eiserne Weg, Killerspiele zu verbieten, wurde seitens der Politiker weiter gegangen.


RE: Killerspiele - die ewige Disskussion...! - legendary - 21.03.2009

Es ist halt einfacher für die Herren Politiker der Gesellschaft zu erzählen das sogenannte "Killerspiele" an solchen Amokläufen schuld sind, anstatt sich Fehler in der eigenen Politik einzugestehen.


Killerspiele - Jens - 24.03.2009

http://www.heise.de/newsticker/Stuttgart-untersagt-Computerspiele-Wettbewerb--/meldung/135025

Finde ich eigentlich ganz okay. Warum aber die Waffenmesse abgehalten werden durfte, muss mir mal ein Politiker erklären.
Wobei, die Lösung ist ganz einfach
Waffen besitzen große Lobby mit viel viel Geld und Einfluss.
Gamer besitzen keins von beidem.

Allerdings, hat dieser Typ von Turtle Entertainment in dem Interview gezeigt, dass er keinerlei Taktgefühl besitzt und es ihm wahrscheinlich scheißegal ist, was in Winnenden passiert ist. Wäre kein Problem gewesen, statt CS einfach WC3 und Fifa zu zocken. Und eine Schweigeminute wäre ebenfalls angebracht gewesen. Schließlich ist man nicht weit entfernt von Winnenden und diese Tat betrifft besonders unsere Generation.